Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008 am 31.10.2008, 9:39 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Hallo an alle zusammen,
ich schreibe euch heute, weil ich sehr gerne wüsste, ob hier jemand ist, dem es ähnlich ergangen ist, wie mir...
Seit 2005 bin ich in ärztlicher Behandlung weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Ich nehme täglich L-Thyroxin 125 ein. Habe alle 8-10 Wochen einen Termin zur Blutuntersuchung. Mal sind meine Werte konstant und mal etwas zu hoch oder zu niedrig.
Durch die Schilddrüsenunterfunktion habe ich leider auch mit Übergewicht zu kämpfen. Konnte mein Gewicht schon um 20 kg. reduzieren, aber mehr will nicht runter gehen.
Im Juni 2008 habe ich die Pille abgesetzt. Doch leider bin ich bis jetzt noch nicht schwanger geworden. Meine FÄ meinte, mit viel Geduld kann ich auch ohne Probleme schwanger werden.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Freu mich auf eure Antworten auch gerne in mein Postfach!
Viele Grüße
Bine

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von dana1979 am 31.10.2008, 9:54 Uhr

Ich habe zwar nicht die Probleme mit der Schilddrüse wie du,a ber wir üben auch wieder seit meiner FG im Juni und ich bin auch nicht ss. Habe Geduld und dann wird es acuh klappen. 50 % werden innerhalb eines halben Jahres ss, 85 % innerhalb von einem Jahr und 95 % innerhalb 2 Jahre. Also Geduld. Ist auch nciht meine Stärke und schon garnicht, wenn ich etwas sehr möchte, aber man kann eh nichts dran ändern.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Antwort von lotti2003 am 31.10.2008, 13:36 Uhr

Hallo,

wir sind seit August 2007 "am Üben",
jetzt im September hat mir meine Frauenärztin Mönpf.verschrieben, mein Zyklus hat sich zwar vwrkürzt aber schwanger bin ich immer noch nicht.
Nun hatte Sie durch eine Blutabnahme eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, bei einer weiteren Untersuchung und Ultraschall wurde mir dann gesagt,das alles in Ordnung ist und ich keine Probleme mit der Schildrüse habe .So heißt es weiter Üben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

An alle mit Schilddrüsenunterfunktion

Wie wurde die SDUF bei euch festgestellt. Hattet Ihr Symptome wenn ja welche? Ich bin seit der 2 SS einfach nicht mehr die Selbe. Ich nehme seit einigen Wochen immer mehr zu obwohl ich nicht mehr esse. Ich habe Haarausfall ab und an Gelenkbeschwerden und leide oft unter ...

von tami001 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion u. Kinderwunsch

nehme seit fast 2 Jahren L-Thyroxin Tabl. , ist jemand von Euch trotzdem schnell ss geworden, trotz Unterfunktion u. Tabl?Wollte mir jetzt wieder Folio holen aber ich meine da ist auch Jod mit drin,oder? Weiß nicht ob das alles zuviel wird Hormontabl. u. zusätzlich Jod?Wer kann ...

von stolzemutter 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Kinderwunsch und Übergewicht! Könnt ihr mir helfen?

Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage: Bin schon seit mehreren Jahren ziemlich übergewichtig. Das hat beim ersten Kinderwunsch für mich auch überhaupt keine Rolle gespielt. Habe immer einen tollen regelmäßigen Zyklus gehabt, bin nach 6 UZ SS geworden. Nun wollen wir ein ...

von Janni06 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Übergewicht und wieder Schwanger werden

Hallo! Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ein Ausgangsgewicht von 99 kg und habe in der SS am Schluß 113kg gewogen! Nun habe ich momentan ein Gewicht von 110kg ( :-(((((((( ) - und würde gerne wieder SS werden! Ich habe aber voll Angst dass es Probleme geben könnte! ...

von Sagraha 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Ich gehöre leider nicht zu den leichtgewichten, bei meinen ersten beiden Kindern war ich noch in der "Norm" bei meinem Sohn laut Frauenarzt schon adipös, nun habe ich aber noch mehr Kilo drauf und bekomme sie auch nicht wirklich ...

von Karibikfee 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Übergewicht??

Hallo zusammen wollte mal fragen wie das ist mit dem Übergewicht. Stimmt es tatsächlich daß übergewichtige Frauen schwerer schwanger werden als "normal" Gewichtige? Wenn ja, warum? Ich meine, in Biologie war ich schon immer ne Null ...

von Conny2012 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

übergewicht

hallo liebe leute. unsere tochter ist fast 1 jahr alt und wir wollten gegen ende des jahres wieder loslegen. das problem ist aber, dass ich nicht ab- sondern zugenommen habe während der stillzeit- ich wiege jetzt mehr als am ende der schwangerschaft

von azenclu 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Übergewicht

Hallo Ihr, habe mich im Forum bei Dr. Bluni erkundigt, wie das ist, wenn man einen Zyklus von 40/42 Tagen hat. Er meinte:"Bei Zyklen, die dauerhaft deutlich länger als 35 Tage sind, kann es ratsam sein, eine hormonelle Ursache wie eine Überproduktion an männlichen Hormonen, ...

von Kummerjessi 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, mein Arzt hat festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme seit 2 Wochen L-Thyroxin und merke schon langsam, dass meine Symptome (Müdigkeit, Konzentrationsschwäche...) besser werden. Nun aber eine Frage: Mein Zyklus war bisher immer sehr ...

von Ma2ma 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.