Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami001 am 02.09.2008, 11:30 Uhr

An alle mit Schilddrüsenunterfunktion

Wie wurde die SDUF bei euch festgestellt. Hattet Ihr Symptome wenn ja welche? Ich bin seit der 2 SS einfach nicht mehr die Selbe. Ich nehme seit einigen Wochen immer mehr zu obwohl ich nicht mehr esse. Ich habe Haarausfall ab und an Gelenkbeschwerden und leide oft unter Depressionen. Auch mein Hals ist manchmal wie zugeschnürt. Meine Kleine wird bald 2 ich glaub nicht das das noch von der Ss ist. Eine neue Pille hab ich auch nicht. Eine Bekannte hat mich draufgebracht das das von der SD sein könnte. Mein Hausarzt hat im Moment noch Urlaub oder sollte ich besser zum FA gehn ?
Danke für eure Antworten

LG Tami

 
5 Antworten:

Re: An alle mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Jelune am 02.09.2008, 12:19 Uhr

Hallo Tami,

bei mir wurde die SU 5 Monate nach der Geburt meines Sohnen festgestellt, ich hatte es nur bemerkt weil mein Hals damals so angeschwollen war, auch hatte ich in kurzer Zeit sehr viel zugenommen ohne viel zu essen und war immer müde. Mein damaliger Hausarzt stellte mich ganz langsam mit L-Tyroxin ein bis sich die Werte bei den 100er Tabletten eingependelt hatten. Das war im Mai 2000 und bisher waren meine Werte immer gut. Ob dein FA dich wegen SU untersucht bzw weiss ich nicht, fragen kannst du ja. Auf jeden Fall solltest du dich schnellstens untersuchen lassen...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von cami am 02.09.2008, 14:03 Uhr

Hallo.

Genau die selben Symptome hatte bzw. hab ich auch. War sogar zum SD-Sono. Da wurde nichts festgestellt. Nur das ich noch paar cm vom Kropf entfernt bin.

SD Werte liegen bei mir immer mal wieder an der Grenze. Leider hat mir das alles auch nicht weitergeholfen. Ich habe ständig noch das Drücken im Hals, bin nicht mehr so ausgeglichen wie sonst etc. Und keiner kann was feststellen. Manchmal denke ich mir ich bilde mir das ein. Und bin ein Hypochonder.

Auf alle Fälle viel Glück und mach so schnell wie möglich nen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von verena017 am 02.09.2008, 14:15 Uhr

Hallo,

nur kurz da ich eigtl. am packen bin - wir fahren morgen für 3 Wochen in Kur;-)

suche dir bitte schnellstmöglich einen ENDOKRINOLOGEN!
Hausärzte kennen sich mit SD-Erkrankungen nicht genügend aus.

Das was du beschreibst sind durchaus Symptome für eine Unterfunktion.

Dre Endo wird ein großes Blutbild mit TSH, fT3, fT4 und Antikörperwerten machen. Vernutlich auch noch ein US von der Schilddrüse. Danach wieß er schon ne ganze Menge mehr nun kann z.b. Hashimoto oder Knoten bestätigen oder ausschließen.

Diese Blutwerte sind sehr wichtig, der Hausarzt kann nur den TSH, maximal noch den fT3-Wert bestimmen. Aber gerade die Konstellation von TSH und fT3 und fT4 sagen aus ob du eine SD-Unterfunktion hast. Die Antikörper sind sagen aus ob du Hashimoto hast oder nicht.

Hier ist eine guet Seite zu dem Thema:
http://www.hashimotothyreoiditis.de/

Lg
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von tami001 am 02.09.2008, 14:22 Uhr

Danke für eure Antworten. Mein HA ist auch Internist ist aber wahrscheinlich auch icht der richtige Ansprechpartner.?

Ich kümmer mich geich mal um einen Termin ich berichte dann wenn ich mehr weiss

GLG Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Jelune am 02.09.2008, 14:32 Uhr

Mein jetziger Hausarzt ist auch Internist, er kennt sich sehr gut aus, macht auch immer den Ultraschall an der Schilddrüse...
Bei meinem ersten war es ein Graus, die Werte bekam er auf die Reihe aber konnte mir kaum Infos geben...Internet hatte ich damals noch nicht.

Wünsche dir alles erdenklich Gute...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüsenunterfunktion u. Kinderwunsch

nehme seit fast 2 Jahren L-Thyroxin Tabl. , ist jemand von Euch trotzdem schnell ss geworden, trotz Unterfunktion u. Tabl?Wollte mir jetzt wieder Folio holen aber ich meine da ist auch Jod mit drin,oder? Weiß nicht ob das alles zuviel wird Hormontabl. u. zusätzlich Jod?Wer kann ...

von stolzemutter 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, mein Arzt hat festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme seit 2 Wochen L-Thyroxin und merke schon langsam, dass meine Symptome (Müdigkeit, Konzentrationsschwäche...) besser werden. Nun aber eine Frage: Mein Zyklus war bisher immer sehr ...

von Ma2ma 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.