Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma2ma am 17.02.2008, 17:21 Uhr

Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo,

mein Arzt hat festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.

Nehme seit 2 Wochen L-Thyroxin und merke schon langsam, dass meine Symptome (Müdigkeit, Konzentrationsschwäche...) besser werden.

Nun aber eine Frage: Mein Zyklus war bisher immer sehr lang (zwischen 36-40 Zyklustage), der Eisprung war so zwischen dem 20.-26.ZT.

7 Tage nachdem ich die L-Thyroxin eingenommen hatte, hatte ich ziemlich viel spinnbaren Zervixschleim und Ziehen im Unterleib (das habe ich immer um den Eisprung). Aaaaaaber, ich war gerade erst am 15.Zyklustag! Kann ich wirklich zu dem Zeitpunkt einen Eisprung gehabt haben, weil ich die Tabletten eingenommen habe?

Mein Arzt meinte, mein Zyklus könnte wegen der Erkrankung so lang sein, aber können die Tabletten schon so schnell wirken?

Wer kennt sich aus?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Und ich wär so glücklich, wenn mein Zyklus sich endlich verkürzen würde.

LG, Ma2ma

 
5 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von lenya05 am 17.02.2008, 19:01 Uhr

hallo, ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion und habe im oktober angefangen tabletten zu nehmen, ich hatte gleich einen normalen zyklus von 31tagen damit, davor immer so 54-67 tage....
also es kann durchaus sein, dass sie so schnell schon wirken... wünsche dir viel glück, dass es bald klappt...
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Kira123 am 17.02.2008, 19:15 Uhr

hallo,
hab auch eine schilddruesenunterfunktion,
kann schon sein das sich dein zyklus schon verbessern und die hormone schon anschlagen, bis sich alles richtig eingestellt hat dauert das aber circa ein halbes jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von peggymaus am 17.02.2008, 19:40 Uhr

hi
ich habe auch eine unterfunktion .
und ja es schlägt gleich an wenn man richtig eingestellt ist wie bei mir ein beispiel ich habe mit einer kleinen dosis am 22.1 angefangen und ich sollte mehr am 30.1 nehmen und sieh da sie ist gleich mäßig ich stelle sie mal mit rein aber bei jedem ist es anderst das muss ich schon sagen

gruß peg

meine kurve
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=32694/nummer=5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von lalab am 17.02.2008, 20:52 Uhr

Hej,

du nimmst ja jetzt das Hormon ein, das normalerweise von der Schilddrüse produziert wird - bei dir eben zu gering.
Das Hormon kurbelt sofort alle Stoffwechselfunktionen an, sobald du es einnimmst. Es wirkt also von einem Tag auf den nächsten. Natürlich dauert oft es oft, bis man die richtige Menge herausgefunden hat mit dem Arzt zusammen, aber es hört sich ja bei dir schonmal gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Birgit73 am 18.02.2008, 11:26 Uhr

Hallo,
ich habe seit ca. 3. Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Nachdem es in den ersten 3 ÜZ bei mir nicht geklappt hatte, habe ich meine Werte überprüfen lassen, waren dann auch nicht OK. Habe dann stärkere Tabletten bekommen und bin 3 Wochen später schon schwanger geworden. Die Tabletten haben also eingeschlagen wie eine Bombe!
Viel Erfolg!

Birgit
15. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.