Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karibikfee am 19.08.2008, 16:04 Uhr

Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Eigentlich steht meine Frage ja schon oben. Ich gehöre leider nicht zu den leichtgewichten, bei meinen ersten beiden Kindern war ich noch in der "Norm" bei meinem Sohn laut Frauenarzt schon adipös, nun habe ich aber noch mehr Kilo drauf und bekomme sie auch nicht wirklich runter. Bin ehrlich ich esse zu gerne und bewege mich viel zu wenig :-(

 
4 Antworten:

Re: Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Antwort von leasmama87 am 19.08.2008, 16:16 Uhr

also ich hab auch keine traumfigur und mein jetziger FA sagte mir, dass ich vollkommen gesund bin (auser mit den gelbkörpern) und dass einer guten ss nichts im wege steht...
er hat ja auch gesehen wie mein körperbau ist.
vor der ersten ss war ich auch im normalenbereich...

LG leasmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Antwort von larsemann06 am 19.08.2008, 16:58 Uhr

ich hab bei Lars mit 95kg in die SS gestartet...hatte dann 11kg zugenommen,und nach der SS fast alles wieder runter..durch die DMS habe ich 25kg innerhalb 1 Jahres zu genommen...zur zeit hab ich 115kg,und mein Gyn sagt,es wäre nicht schlecht,wenn ich so um die 20kg abnehmen würde,da ich ja in der SS auch wieder zunehme...klingt logisch,nur überlege ich,wenn ich jetzt wirklich 20kg abnehme,und dann doch wieder zunehme,ob das nicht ungesund ist,wegen der Haut usw...der Körper denkt doch auch ich hab ein an der Waffel...natürlich ist es immer schön,wenn man nicht mehr so dick ist,aber ich überlege nach der 2 SS (wenn es denn dann mal funzt) so richtig abzunehmen,und nicht nur wegen der SS,sondern für mich selber...um mich wohler zu fühlen...mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Antwort von schmaudie am 19.08.2008, 17:02 Uhr

Hi,
ich denke einfach "nur" Übergewicht ist nicht DER Faktor, zumal du ja schon schwanger warst.
Wichtig sind noch weitere (Blutdruck, Blutzucker, hormonelle Situation...), denke ich.
schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel macht Übergewicht beim Kinderwunsch aus

Antwort von sushiw am 19.08.2008, 23:12 Uhr

Ich habe leider auch übergewicht ich wiege jetzt 10 kilo mehr als vor meiner ss mit meiner Tochter.
Ich seh mich im Spiegel und denke oh mein Gott. Dann gibt es momente da denk ich nun kannste wirklich nicht schwanger werden, aber wie hier schon erwähnt warum jetzt die kilos abnehmen, wenn sie in der ss wieder drauf sind. Wenn es in diesem ÜZ allerdings nicht klappt, habe ich mir vorgenommen den Kilos den Kampf anzusagen, denn wenn ich noch länger warten muss dann hab ich wenigstens noch nebenbei ablenkung ob es nun umsonst ist oder nicht. Aber abwarten vielleicht schieb ich das auch wieder vor mir her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Hallo Ihr lieben, so ich war heute morgen beim Arzt und die aktion von Donnerstag auf Freitag war eine Panikattacke. Bekannt is dieses ja schon seit 2005 bei mir aber bisher hatte ich das immer gut unter Kontrolle das ich genau wusste was ich zu tun hatte in dem moment. ...

von Mucki84 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1 Kind - 2 FG - und Kinderwunsch - noch jemand dem es auch so geht?

Hallo, habe im Mai 2006 einen Sohn geboren (auf den wir 7 Jahre gewartet haben) dann wurde ich im Juli 2007 wieder schwanger - 1.FG Sept. 2007 dann wieder schwanger im April 2008 - 2.FG im Juni 2008 Ist jemand dabei, der nach 2 FG erfolgreich schwanger wurde?? Bin ...

von Seebärin 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

später kinderwunsch

hallo, vielleicht kann mir hier jemand hoffnung machen. habe nun 3 einhalb jahre mit der dreimonatsspritze verhütet und diese nun ganz frisch abgesetzt. ich bin 38 und möchte nun doch noch mal ein baby.... 2 kinder habe ich bereits. nun aber habe ich schreckliches über die ...

von annieLove 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo, ich habe einen Sohn der im April 2 Jahre alt geworden ist. Jetzt wollen wir ein zweites Kind. Ich bin jetzt im 2. ÜZ und schon total aufgeregt. Ich bin immer total ungeduldig und hoffe das es schnell klappt. Wollte mal fragen wem es genauso geht? Gruß ...

von Mausix2006 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch beenden!

Hallo!Vielleicht geht es ja noch jemanden so wie mir! Ich habe zwei Kinder und eigentlich habe ich immer gesagt zwei Kinder und dann ist schluss! Mein mann und ich haben alles auf zwei Kinder ausgelegt! Und nun denke ich oft :"solls das jetzt gewesen sein ,nie mehr schwanger ...

von Blondie76 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Übergewicht??

Hallo zusammen wollte mal fragen wie das ist mit dem Übergewicht. Stimmt es tatsächlich daß übergewichtige Frauen schwerer schwanger werden als "normal" Gewichtige? Wenn ja, warum? Ich meine, in Biologie war ich schon immer ne Null ...

von Conny2012 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

übergewicht

hallo liebe leute. unsere tochter ist fast 1 jahr alt und wir wollten gegen ende des jahres wieder loslegen. das problem ist aber, dass ich nicht ab- sondern zugenommen habe während der stillzeit- ich wiege jetzt mehr als am ende der schwangerschaft

von azenclu 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Immer noch Kinderwunsch nach 4 Kindern

Wir haben 4 Kinder und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Unsere Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und 7 Wochen alt, drei Mädchen und einen Jungen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung bei mir mit 4 ...

von KiarasMum08 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch genaustens geplant???

Ich lese immer wieder, dass man höchst wahrscheinlich ein Mädel bekommt wenn man 3 oder 4 Tage vor dem ES herzelt und einen Junge wenn man direkt am Tag des ES herzelt... haltet ihr das für Schmarn oder glaubt ihr daran, oder hat es sogar bei jemanden funktionert??? Ich ...

von Emily-Erdbeer 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.