Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie76 am 17.07.2008, 17:54 Uhr

Kinderwunsch beenden!

Hallo!Vielleicht geht es ja noch jemanden so wie mir! Ich habe zwei Kinder und eigentlich habe ich immer gesagt zwei Kinder und dann ist schluss! Mein mann und ich haben alles auf zwei Kinder ausgelegt! Und nun denke ich oft :"solls das jetzt gewesen sein ,nie mehr schwanger sein ,nie mehr ein Kind gebären und vor allem der erste Moment mit dem Baby im Arm! Es gibt glaub ich nichts schöneres! Im nächsten Moment denke ich dann och, noch mal ne Schwangerschaft durchmachen noch mal aussehen wie ne Dampfnudel,wo man doch endlich wieder sein Traumgewicht erreicht hat!Nochmal schlaflose Nächte .....! Klar muss das jeder für sich entscheiden!Aber mir fällt der Abschied vom Kinder bekommen so schwer! Vielleicht geht es ja noch jemand so?

 
14 Antworten:

ja hier.........

Antwort von veralynn am 17.07.2008, 18:57 Uhr

hi

mir geht es genau gleich wie dir. ich habe zwei töchter (5 und nächsten monat 2) und eigentlich ist das auch genug. aber seit die kleine da ist, denke ich immer öfters an ein drittes. vor drei monaten habe ich nochmal intensiv nachgedacht und beschlossen, kein drittes mehr zu bekommen. ich war mit dem entschluss eigentlich vollkommen glücklich, bis meine freundin mit dem 3. schwanger wurde. jetzt ist der wunsch wieder völlig aktuell und überall wo ich hin schaue, haben die leute 3 oder bekommen gerade das dritte. was soll man da machen. bei uns wäre es auch nicht wirklich passend, die wohnung wäre dann langsam zu eng aber wir fühlen uns sehr wohl und wollen auf keinen fall weg. ein neues, grösseres auto müsste her. ich müsste für eine zeitlang aufhören zu arbeiten, dabei tut mir die arbeit so gut. wir sind gerade dabei ein hotel zu übernehmen, wie soll das alles gehen? ausserdem sind meine kinder so gesund und munter, zur zeit läuft alles super auch mit meinem mann. soll man das glück wirklich heraus fordern?!? mein mann will nicht unbedingt ein drittes, kenne aber praktisch kein mann, der unbedingt ein drittes will. die meisten männer geben sich mit einem oder mit zweien zufrieden. mein mann sagt, er habe keine lust mehr auf popo putzen und baby rumtragen die ganze zeit, aber ganz dagegen ist er wohl auch nicht. er schlug mir erst gerade vor, die pille mal noch einen monat zu nehemen und dann reden wir nochmal darüber. ich selbst habe jetzt beschlossen, die pille weiter zu nehmen bis zu unserem urlaub im oktober und dann nochmal neu zu entscheiden...............

wir werden sehen. aber wie gesagt, der wunsch ist da und abstellen kann frau den wohl nicht.............

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ veralynn

Antwort von mamaluca am 17.07.2008, 19:04 Uhr

Hallo

Schön mal wieder von dir zu hören.

Uns geht es auch gut, wir haben uns jetzt für ein gemeinsames Kind entschieden und sind im 1. ÜZ. NMT ist der 28.7 und ich bin schon gespannt, ob es geklappt hat, was ich nicht glaube, da ich ja bei Julian so lange braucht.

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Lg Sabine mit Luca und Julian an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Veralynn

Antwort von Blondie76 am 17.07.2008, 19:23 Uhr

Dank für dein Brief!Geht mir echt ganz genauso!Mein Mann ist ja gerade auch nicht abgeneigt! Aber ich wollte mich wenn meine beiden Jungs grösser sind selbstständig machen! Mein grosser wird bald drei und mein kleiner ist ja erst zehn Monate! Wenn dann würde ich erst wieder so in zwei Jahren,aber man macht sich halt so seine gedanken! Und die Selbständigkeit kann ich dann auch erstmal kniggen!Ist echt ne schwierige Situation!Aber das stimmt man sieht soviele mit drei Kinder! Schreib mir mal wie es dann bei dir ausgegangen ist,würde mich echt interisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich

Antwort von EvaK am 17.07.2008, 19:31 Uhr

Ja, hier, total ich.
Ich wollte eigentlich immer 4, habe mich dann mit Menne auf 2 geeiningt.
In 2005 haben wir dann nochmal geredet, und auf Nr. 3 versucht.... Tja, 3 Fehlgeburten spaeter habe ich dann im Oktober 2007 die Mirena bekommen und sie mir heute selber gezogen weil ich einfach 2 nicht akzeptieren kann, vor allem da ich dreimal das dritte verloren habe. Ich habe einfach das Gefuehl dass da wer auf mich wartet.....
Mein Mann will keine Nr. 3, obwohl ich weiss dass er ein drittes genauso liebt wie die ersten beiden. Also, es ist jetzt seine Sache mit Verhuetung, obwohl er das noch nicht weiss, und bei mir lebt die Hoffnung auf einen Unfall......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich

Antwort von EvaK am 17.07.2008, 19:31 Uhr

Ja, hier, total ich.
Ich wollte eigentlich immer 4, habe mich dann mit Menne auf 2 geeiningt.
In 2005 haben wir dann nochmal geredet, und auf Nr. 3 versucht.... Tja, 3 Fehlgeburten spaeter habe ich dann im Oktober 2007 die Mirena bekommen und sie mir heute selber gezogen weil ich einfach 2 nicht akzeptieren kann, vor allem da ich dreimal das dritte verloren habe. Ich habe einfach das Gefuehl dass da wer auf mich wartet.....
Mein Mann will keine Nr. 3, obwohl ich weiss dass er ein drittes genauso liebt wie die ersten beiden. Also, es ist jetzt seine Sache mit Verhuetung, obwohl er das noch nicht weiss, und bei mir lebt die Hoffnung auf einen Unfall......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An EvaK

Antwort von Blondie76 am 17.07.2008, 19:46 Uhr

Grins!Willst du damit sagen Das du es deinem Mann gar nicht gesagt hast das du nicht mehr verhütest?Na,hoffentlich geht das mal gut!Aber wenn ich das mit deinen Fehlgeburten hören kommt man dann wieder ins krüppeln ob man nochmal soll! Ob man das Schicksal herausfordern soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An EvaK

Antwort von EvaK am 17.07.2008, 19:55 Uhr

Blondie,
ich habe es meinem Mann noch nicht gesagt, werde es natuerlich schon tun bevor wir das naechste mal Herzeln. Hinter's Licht fuehren will ich ihn mit sowas natuerlich nicht....
Ich habe die Mirena unter anderem auch rausgezogen weil ich absolut keine "Lust" mehr hatte, und ich habe ich auch gesagt dass ich darueber nachdenke sie mir ziehen zu lassen, halt nur nicht dass ich das dann halt heute in meine eigenene Haende genommen habe lol.

Naja, das mit den Fehlgeburten, ich denke noch immer dass ich einfach Pech gehabt habe, vor allem da ich 2 gesunde Kinder habe, und alle Tests negative waren.... Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch ...seufz..

Antwort von mary1506 am 17.07.2008, 20:56 Uhr

Mir geht es sehr ähnlich wie Eva. ich habe auch 2 Mäuse, 2,5 und 5 und dachte immer, das wars noch nicht. Aber 1 Eileiter-SS und 2 FG später wird man doch sehr, sehr nachdenklich. Speziell Eileiter-SS sind ja auch nicht ohne ein gewisses Risiko...
mein Mann ist mit 2 Mäusen glücklich und hätte sich auch sehr über ein drittes gefreut, aber nun möchte er eigentlich nicht mehr unbedingt. Er hat Angst um mich, vor allem, wie ich einen eventuellen nochmaligen Fehlschlag verkraften würde. Und auch alle anderen möglichen Gründe sprechen gegen ein drittes Baby, vor allem job- und finanztechnische. ich versuche nun seit 1 Monat mich geistig vom Kiwu zu verabschieden - und es zerreist mich bald! Ich will nicht vernünftig sein, ich will noch ein Baby!!!!!!!
Wenn ich daran denke, alle Babysachen wegzugeben, kommen mir die Tränen usw.
Ich weiß noch nicht, wie dieser Kampf ausdgeht, aber irgendwie fände ich es auch schade, meine "reproduktive Phase" mit 3 FG zu beenden...

Etwas wirr, aber ihr könnt mich sicher verstehen.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mary1506

Antwort von EvaK am 17.07.2008, 21:05 Uhr

Mary,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Bei mir ist es so, vor allem durch die Fehlgeburten, dass ich immer wieder jemanden rufen hoere "Mama, ich warte noch immer darauf zu dir kommen zu koennen...."
Ich weiss das hoerrt sich doof an, und sicher unverstaendlich fuer jemanden der nie eine Fehlgeburt hatte, aber ich habe dieses bestimmte Gefuehl dass wir einfach nicht "fertig" sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EvaK

Antwort von +Mamasita+ am 17.07.2008, 21:13 Uhr

Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen:
Du hast die Mirena selbst gezogen?! Tat das nicht schrecklich weh?
Wie hast du das denn genau gemacht?
Einfach an dem Faden gezogen? Sorry, aber da werd ich neugierig! ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EvaK

Antwort von EvaK am 17.07.2008, 21:17 Uhr

Ja, lustige Sache... Ich habe gefuehlt wie weit der Faden raushaengt, und das war nur super wenig, und da habe ich ein wenig gezogen um zu sehen ob ich das denn wohl selber koennte, und als naechstes hatte ich das Ding in der Hand..... Ging leider leichter als ich dachte....Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob das wohl alles richtig war, aber ist jetzt eh zu spaet sich zu entscheiden, raus ist raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EvaK

Antwort von +Mamasita+ am 17.07.2008, 21:26 Uhr

Wahnsinn! Klingt ja echt krass!
Wie lange hattest du die Mirena denn schon? War ja bestimmt auch nicht so billig das Ding ;-)
Naja ich hoffe, dass es dir für dich richtige Entscheidung war und du bald schwanger wirst und dein Mann sich auch damit anfreunden kann! =)
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EvaK

Antwort von EvaK am 17.07.2008, 21:32 Uhr

Ja, das hoffe ich auch (das mit der richtigen Entscheidung)
Das mit der Schwangerschaft... es gibt ja noch andere Wege zu verhueten. Ich will erstmal die Nebenwirkungen die ich hatte loswerden, was dann mit SS ist, wer weiss. Ich will ja meinen Mann da nicht in was reinzwingen, also wenn er halt wirklich nicht will, dann muss ich das schon akzeptieren. Aber es ist seine Entscheidung und seine Aufgabe aufzupassen, nicht mehr meine. Und ersteinmal ist mein Koerper wieder meiner, ohne Hormone.
Ich hatte Glueck, die KK hat die Spirale bezahlt, und was meine FA angeht, brauch ja nicht wissen dass ich sie gezogen habe. Hatte 'ne Kupferspirale davor die alleine rausgekommen ist...
Ich weiss nicht ob das jemand verstehen kann, aber ich habe halt das ganz starke Gefuehl dass es "so sein soll" das wir noch einen Zwerg bekommen. Mit Spirale lasse ich dem absolut keine Chance, so, ist es eine Chance, und wenn ich recht habe, und wir wirklich noch einen Zwerg haben sollen, dann kann er jetzt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @EvaK

Antwort von mary1506 am 17.07.2008, 22:16 Uhr

Ja, ich hätte auch nie gedacht, dass ich trotz aller FG noch soo sehr am Kiwu hänge Vor der letzten FG dachte ich, na wenn das schief geht, dann wars das... Kaum sind 2 Monate rum, hält man es kaum noch aus.... Ich träume irgendwie von einem kleinen Jungen, der dann 2 große, ihn betüddelnde Schwestern ertragen muss, hihi. Selbst meine Hebamme (und Freundin) meinte kürzlich, sie hat von mir und einem kleinen Jungen geträumt.
Ich meine, wovor ich wirklich Angst hätte, sind die ersten SS-wochen. Bei einer erneuten SS wären das, allen guten Vorsätzen zum Trotz, wahrscheinlich einfach nur Angstwochen.

Aber egal, erstmal muss ich mit mir und auch meinem Mann ins reine kommen, denn "austricksen" würd ich ihn nie.

Dir alles Gute und dass ihr evtl. doch bald "komplett" seid

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Immer noch Kinderwunsch nach 4 Kindern

Wir haben 4 Kinder und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Unsere Kinder sind jetzt 5, 3, 16 Monate und 7 Wochen alt, drei Mädchen und einen Jungen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung bei mir mit 4 ...

von KiarasMum08 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch genaustens geplant???

Ich lese immer wieder, dass man höchst wahrscheinlich ein Mädel bekommt wenn man 3 oder 4 Tage vor dem ES herzelt und einen Junge wenn man direkt am Tag des ES herzelt... haltet ihr das für Schmarn oder glaubt ihr daran, oder hat es sogar bei jemanden funktionert??? Ich ...

von Emily-Erdbeer 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wozu Folsäure, etc. schon bei Kinderwunsch?

Hallo, ich lese öfter still im Forum mit, ich bin 31 und habe bereits einen 5-jährigen Sohn, ab Herbst würden wir es gerne mit einem 2. versuchen. Ich lese immer wieder von Folsäure, die schon vor dem ersten "Üben" genommen werden sollte und anderen Präparaten, die helfen ...

von biene87 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mal auf Eis gelegt :-(((((

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich über! Wir wollten eigentlich ein zweites Kind, aber nun hat mich mein AG am DO gekündigt und jetzt kann ich mir das ganze anscheinend in die Haare schmieren! Weiss auch nicht! Sicher such ich ...

von mamajarjar 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was passiert so in einer kinderwunschpraxis??

hallo mädels, so nachdem ich den halben tag so durcheinander war da ich mir nciht vorstellen konnte, daß ich angeblich keinen eisprung habe, habe ich mich nun damit abgefunden, daß uns die kinderwunschklinik evtl helfen kann. jetzt interessiert mich natürlich was da so ...

von Ane1204 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung nach Spontan-ss??

Hallo Ihr Lieben? Ich habe ein Buch über KiWu gelesen und darin stand, daß man nach einem Jahr nicht normal ss wird sollte man eine KiWuPraxis aufsuchen. Gilt das auch, wenn man schon einmal normal ss geworden ist?? Wir versuchen es ja erst seit einem halben Jahr, aber es ...

von Emma-05 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Nr 2 zu früh oder angst vor zukunft?

Hallo. Ich habe einen Sohn, der bereits 4 Jahre alt ist. Ich wünsche mir aber noch ein Kind, weiß aber nicht, ob es die richtige Entscheidung ist. Ich bin 25 werde bald 26 und will unbedingt noch ein Kind! Immer wenn ich mit meinem Mann schlafe, hoffe ich es klappt, doch dann ...

von Sternchenbaby2004 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vierter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich glaube ich bin verrückt. Im August haben wir unser 3. Kind bekommen (nach zwei Mädchen der Junge) und ich würde am liebsten noch ein 4 Kind bekommen. Bin ich verrückt? Mein Mann sagt mal ja mal nein. Wie meine Eltern reagieren würden möchte ich mir ...

von Mama 2000_2002 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Mutter dagegen

Hallo zusammen, die Überschrift liest sich bestimmt etwas komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ich war fast 5 jahre allein erziehend. Habe letztes Jahr im Juni meinen Freund kennengelernt. Wir können uns beide vorstellen noch ein gemeinsames ...

von Bianca78 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.