Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 04.08.2008, 17:14 Uhr

Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Hallo Ihr lieben,


so ich war heute morgen beim Arzt und die aktion von Donnerstag auf Freitag war eine Panikattacke. Bekannt is dieses ja schon seit 2005 bei mir aber bisher hatte ich das immer gut unter Kontrolle das ich genau wusste was ich zu tun hatte in dem moment. Aber leider klappte dies in der einen Nacht nicht mehr. Da ich ja auch unter anderem deswegen in einer Therapie bin bei einem Psychologen wurde das dort heute morgen auch nochmal angesprochen und besprochen.
Was genau der auslöser war kann man eh nicht herausfinden das ist numal leider bei Angspatienten so und ich soll die Nacht jetzt einfach vergessen.
Und bloß nicht drüber nachdenken wann es das nächste mal kommen könnte.....
Ich soll mich jetzt mehr dem Sport widmen weil meinem Körper auch einfach die nötige Kondition fehlt und damit innerlich zur Ruhe kommen.
Es war in den letzten Monaten sehr viel Stress, mit Hausumbau, Umzug, Hochzeit, mein Vater krank und und und.......

Wegen einer Kur wurde auch heute morgen geredet aber ich soll jetzt erstmal andere dinge versuchen um wieder runterzukommen und dann kann man immer noch schauen.

Ich denke auch mal das es deswegen nicht klappt mit dem Schwanger werden weil der Körper völlig überbelastet ist und ich mir in den letzten Wochen nur noch um die Angst Gedanken gemacht habe.
Wenn all das mal gesunken ist dann wird der Körper bestimmt ein weiteres Baby zulassen ;-) Wann das allerdings sein wird keine ahnung und wir lassen uns einfach überraschen.
Ich muss mich jetzt erstmal um mich und meiner Seele kümmern und habe auch schon angefangen damit das ich Tempi Kurve, Ovulationstest, Eisprung Rechner alles weglasse. Denn damit setze ich mich noch mehr unter Druck und damit kommt letzendlich mein Körper garnicht mehr klar.
Und reagiert dann so wie letzte Woche und sagt mir ganz laut STOP !

Sport und Progressive Muskelentspannung wird jetzt erstmal vorrang haben bei mir und dann kommt irgendwann die Kinderwunschplanung.

Klar wird "unverhütet" geherzelt aber es soll nicht mehr an erster Stelle stehen.
Drückt mir mal die Daumen das alles wieder ins rechte Lot kommt und ich dann doch irgendwann mal in einen Bus umsteigen darf :-)


Lieben Gruss Mucki

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Antwort von meinbaby am 04.08.2008, 17:23 Uhr

ich drück dir die daumen das du ruhe bekommst.

entspann mal ein bisschen und stress dich nicht so, dann kommt dein wunschbaby von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Antwort von verena017 am 04.08.2008, 17:27 Uhr

Hallo Mucki,

ich wünsche dir alles gute für die nächste Zeit!
Ich weiß zu gut wie streßig es manchmal zugeht.

Bei uns geht es auch gerade wieder rund, obwohl ich eigentlich dachte das nun Ruhe einkehrt. GG hat im Juni die letzten prüfungen gehabt und bestanden und ist nun Meister. Im september geht es nun in Kur. Erst 1 Woche ich alleine mit den Kids und dann kommt GG die letzten 2 Wochen nach.

Und was ist jetzt? Wir haben feuchtigkeit im Soutterain. Wir müssen nun rings um das Haus herum einen Graben von ca. 2,80m Tiefe und 1m Breite ausheben. Das bedeutet das der Garten den wir die letzten 2 1/2 Jahre angelegt haben und der gerade erst vor 1 Monat fertig wurde komplett zerstört wird.
Alle Pflanzringe an den fenstern müssen weg, ebenso die Rasenkantsteine, das eingezäunte Gemüsebeet, der Sandkasten, der Platz mit den Regentonnen, evtl. sogar die Terasse - alles weg!!!!

Danach muss innen drin das Zimmer neu tapeziert werden. Vorher die Rigipsplatten runter und neu verputzt werden!

Und das alles möglichst bis Ende des Monats, da wir ja den September über nicht da sind:-(


Ich würde dir übrigens trotzdem eine Kur nahe legen. Erstens dauert es eine Weile bis du sie genehmigt bekommst (zwischen 1 Woche und Monaten ) und dann auch einen Platz kriegst (bei uns: Genehmigt im April, termin im September).

Und dann noch etwas anderes: Wenn du erst ein 2. Kind hast wird eine Kur anstrengender, denn ich würde niemand raten mit einem Kind unter 1 Jahr zu fahren. Die Betreuung für unter 1-jährige, ja selbst für unter 3jährige Kinder ist nämlich nicht so gut wie für die größeren Kinder (nur stundenweise bei Behandlungen/Anwendungen). Und demensprechend ist die Kur mit so kleinen Kindern nicht so erholsam wie mit größeren oder nur einem Kind.
Ehrlich, wenn GG nicht einen Teil der Kur dabei wäre wäre ich nicht mit einem fast 4jährigen und einem 15 Monate alten Kind gefahren.

Ich wünsche dir wirklich alles gute!

Lg
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Antwort von Wellifreund am 04.08.2008, 17:47 Uhr

Irgendwann wird einem das auch zuviel, ich hatte mich ja auch schon hier verabschiedet, weil ich einfach zu sehr unter dem Druck gelitten habe. Ich hoffe du findest jetzt die nötige Kraft dich wieder komplett zu erholen. Wirst sehen, wenn der Kiwu erstmal aus dem Kopf ist, geht alles viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki

Antwort von Emma-05 am 04.08.2008, 20:11 Uhr

liebe Mucki, ich wünsche dir alles gute und das es dir gelingt, was du dir wünscht.
und sonst ist alles okay bei euch???
Bei uns eigentlich schon, im großen und ganzen jedenfalls.

LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emma

Antwort von Mucki84 am 04.08.2008, 20:15 Uhr

Ja sonst ist bei uns alles okey :-) *Love*


Du versuchst es jetzt mit Ovutests ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Antwort von mamaluca am 04.08.2008, 21:44 Uhr

Hallo Mucki!

Meine Daumen sind gedrückt. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du deine Ängste in den Griff bekommst.

Natürlich wünsche ich dir auch, dass sich bei dir bald ein kleiner Mieter in deiner Bauchwohnung einfindet.

Lg Sabine mit Luca und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschplanung nicht mehr an erster Stelle

Antwort von shettymaus am 05.08.2008, 7:49 Uhr

Hallo Mucki,
Das Dein Arzt dir Sport zur Entspannung geraten hat finde ich super. Wenn ich innerlich voll aufgewühlt bin und an den Händen nur noch kalten Angstschweiß habe hilft mir auch immer irgendeine Form des körperlichen aus-powerns. Ich schwimme, reite oder laufe durch den Wald und dann gehts mir schon viel besser. Das funktioniert mitlerweile auch bei meiner 6 jährigen Tochter. Wenn sie so richtig überdreht ist, setze ich sie für ne Stunde auf ihr (sehr faules) Pony. Dann muss sie sich richtig ins Zeug legen und sich nur auf das Tier konzentrieren. Für doofe Gedanken jeder Art ist dann kein Platz mehr.
Schönen Gruss Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.