Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 05.07.2008, 15:23 Uhr

Übergewicht??

Hallo zusammen

wollte mal fragen wie das ist mit dem Übergewicht.
Stimmt es tatsächlich daß übergewichtige Frauen schwerer schwanger werden als "normal" Gewichtige?
Wenn ja, warum?
Ich meine, in Biologie war ich schon immer ne Null ,
aber was genau hat denn Übergewicht (das Körpergewicht generell) mit der SS-Wahrscheinlichkeit bzw. Möglichkeit zu tun?

Könnte mir das bitte jemand erklären?
Ich danke Euch für die Antwort(en) und wünsch Euch allen n super schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Conny

 
3 Antworten:

Re: Übergewicht??

Antwort von Longli am 05.07.2008, 16:02 Uhr

hallo conny,

ganz genau weis ich das auch nicht kannst ja mal googeln.
meine freundin hat auch übergewicht(ca.130kg schätze ich mal)sie wünscht sich seit fünf jahren ein kind aber es klappt nicht und die ärtzte sagen immer nur das sie abnehmen soll,aber sie schafft es nicht.seit sie so viel wiegt hat sie keinen eisprung und auch keine periode mehr vielleicht 2-3 mal im jahr und da ist es sehr schwer den richtigen tag zu treffen.der körper ist mit dem fett beschäftigt das anzulegen oder abzubauen jenachdem wie der fall ist.er ist dann einfach nicht auf eine ss eingestellt und deshalb stellen die eierstöcke die produktion ein.bei magersüchtigen ist das genauso da kämpft der körper ums überleben und kann keine ss zulassen.
natürlich trifft das nicht auf alle zu.meine arbeitskollegin wiegt nochmehr als meine freundin und sie ist nach 4 monaten ss geworden.ich denke das es auf dem körper ankommt wie er mit den verschiedenen situationen umgehen kann.
ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht??

Antwort von ifunanya am 05.07.2008, 17:54 Uhr

Weil man davon ausgeht, das Übergewichtige Frauen mehr männliche Hormone haben und die Menge der Östrogene auf das gesamte Gewicht verteilt zu wenig sei.

Also ich wiege auch nicht wenig udn bin dazu noch in einem Alter wo die Ärtze sowieso null Chancen dann einräumen (36J.) udn ich bin trotzdem sehr schnell schwanger geworden. Innerhalb von 1 Monat.
Ich habe lediglich genau Bilanz gezogen, das für und wider einer erneuten SS, da meien Kinder schon 17 und 16 J. sind.
Als ich mir klar war, ob ich dass nun wirklich will, mit allen konsequenzen, war ich auch schon schwanger.

Für mich gehört zum schwanger werden eine menge mehr dazu als nur die Hormone und das Gewicht.
Ich habe eine Freundin, die ist 23 Jahre, normales Gewichtund wird und wird nicht schwanger (organisch alles okay). Es gibt auch einen Grund, den kennt sie auch, aber solange sie den nicht verändert, wird sich da nix tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht??

Antwort von Jana77 am 05.07.2008, 20:11 Uhr

Hallo!

Die männlich Hormone werden bei Frauen u.a. auch im Fettgewebe gespeichert. Darum haben Frauen mit viel Übergewicht auch meistens zu hohe Androgene.
Allerdings gibt es auch viele dicke Frauen, die trotzdem ohne Probleme schwanger werden.
Ich habe bei meinem ersten Kind ein Jahr geübt, und nachdem ich 8 Kilo runter hatte, hat es sofort geklappt. Allerdings habe ich auch ein PCO-Syndrom, das ohnehin mit zu hohen Androgene einhergeht.

Mein Chef (ich arbeite in einem medizinischen Labor) empfiehlt bei jedem Hormonbefund von übergewichtigen Frauen mit Kinderwunsch, das Gewicht zu reduzieren.
Bei mir hats geklappt.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

übergewicht

hallo liebe leute. unsere tochter ist fast 1 jahr alt und wir wollten gegen ende des jahres wieder loslegen. das problem ist aber, dass ich nicht ab- sondern zugenommen habe während der stillzeit- ich wiege jetzt mehr als am ende der schwangerschaft

von azenclu 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Übergewicht

Hallo Ihr, habe mich im Forum bei Dr. Bluni erkundigt, wie das ist, wenn man einen Zyklus von 40/42 Tagen hat. Er meinte:"Bei Zyklen, die dauerhaft deutlich länger als 35 Tage sind, kann es ratsam sein, eine hormonelle Ursache wie eine Überproduktion an männlichen Hormonen, ...

von Kummerjessi 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.