Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979 am 28.10.2009, 12:51 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,
war gerade bei meiner Ärztin. Eigentlich wollte ich nur was homöomathisches gegen Kopfschmerzen. Sie hat aber erstmal ein Check-up gemacht und sämtliche Blutwerte untersuchen lassen. Dabei hat sich rausgestellt, dass ich wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Habe jetzt für nächste Woche Di einen Termin bei der Sono.
Sie sagte auch, dass Schilddrüsenunterfunktion die Fruchtbarkeit herabsetzen kann.
Hat da jemand Erfahrung?
Kann ich es also für die nächsten Monate vergessen mit SS werden?
Werde wohl noch länger hier bleiben
Bin gerade so traurig. Hatte doch gehofft, dass es endlich bald klappt.
Hab doch wegen Referendariat meinen Kinderwunsch schon 1,5 Jahre aufgeschoben und jetzt klappt es einfach nicht.
Würde mich am liebsten irgendwo vergraben und erst wieder raus kommen, wenn ich SS bin. Sind nämlich gerade alle (wirklich alle) um mich rum SS oder planen gerade und jeder erzählt mir wie schnell es doch geklappt hat.
Würde mich freuen, wenn jemand was weis und es mir schreibt.
Danke!
vlg Lina

 
7 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Iceblue am 28.10.2009, 12:58 Uhr

Ich habe auch eine SDU.

Wurde bei mir im Januar 2006 festgestellt und noch im selben Zyklus wurde ich schwanger.
Es stimmt schon, dass die Schilddrüse die Fruchtbarkeit beeinflusst und auch Fehlgeburten verursachen kann.
Wenn sich der Verdacht bestätigt wirst du Medikamente bekommen und dann wirds bestimmt ganz bald klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von baby3661 am 28.10.2009, 13:31 Uhr

hallo, ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion es wurde bei mir mit ca.5 jahren festgestellt und jetzt bin ich 21 jahre habe einen sohn 6 monate alt und 2 fehlgeburten hinter mir, sind für das nächste am üben, mach dir keine gedanken das wird schon klappen und es gibt gute medikamente dafür.


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Lina1979 am 28.10.2009, 13:47 Uhr

Danke! Das gibt mir wieder etwas Mut.
Wurdest du Schwanger trotz der Unterfunktion, oder gleich nach der Behandlung?
Und wie ging die SS dann weiter? Musstest du dann die Medis nehmen?
Wäre super, wenn du antwortest!
Danke, vlg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Lina1979 am 28.10.2009, 13:49 Uhr

Die Frage war an Iceblue gerichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Tanja_K. am 28.10.2009, 15:31 Uhr

ich habe und hatte auch unterfunktion und wurde sofort schwanger. wichtig ist, dass du medikamente nimmst, dann bist du ebenfalls fruchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von sydneysma am 28.10.2009, 18:29 Uhr

Ich mußte meine Schilddrüse entfernen lassen. Hatte vorher eine schlimme Überfunktion und nun eine Unterfunktion.
Muß täglich meine Tablette nehmen.
Hab auch in Kind und leider ein Sternchen. Aber das lag nicht an der Schilddrüse.
Laß dich richtig einstellen und regelmäßig die Blutwerte kontrollieren, dann klappt das auch mit der Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Iceblue am 28.10.2009, 19:06 Uhr

Ja ich wurde schwanger trotz Unterfunktion.

Bis zur Einnistung hatte ich grad mal eine Woche lang das Medikament eingeschlichen.
Die Medis nahm ich die *ss* durch, und nehme sie auch heute noch, wohl ein Leben lang (aber es gibt schlimmeres)
Die *ss* war völlig unklompliziert und mein Kleiner ist mittlerweile schon 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht

Hallo an alle zusammen, ich schreibe euch heute, weil ich sehr gerne wüsste, ob hier jemand ist, dem es ähnlich ergangen ist, wie mir... Seit 2005 bin ich in ärztlicher Behandlung weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Ich nehme täglich L-Thyroxin 125 ein. Habe alle ...

von SuM2008 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

An alle mit Schilddrüsenunterfunktion

Wie wurde die SDUF bei euch festgestellt. Hattet Ihr Symptome wenn ja welche? Ich bin seit der 2 SS einfach nicht mehr die Selbe. Ich nehme seit einigen Wochen immer mehr zu obwohl ich nicht mehr esse. Ich habe Haarausfall ab und an Gelenkbeschwerden und leide oft unter ...

von tami001 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion u. Kinderwunsch

nehme seit fast 2 Jahren L-Thyroxin Tabl. , ist jemand von Euch trotzdem schnell ss geworden, trotz Unterfunktion u. Tabl?Wollte mir jetzt wieder Folio holen aber ich meine da ist auch Jod mit drin,oder? Weiß nicht ob das alles zuviel wird Hormontabl. u. zusätzlich Jod?Wer kann ...

von stolzemutter 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Wer kennt sich aus: Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo, mein Arzt hat festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme seit 2 Wochen L-Thyroxin und merke schon langsam, dass meine Symptome (Müdigkeit, Konzentrationsschwäche...) besser werden. Nun aber eine Frage: Mein Zyklus war bisher immer sehr ...

von Ma2ma 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.