Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke243 am 15.12.2010, 12:35 Uhr

Eisenspeicherwert

Hallo, kennt sich hier jemand aus mit dem Eisenspeicherwert?
Ich habe gehört der Wert sollte bei 50 liegen um das man schwanger werden kann. Ich hab ihn bei 27.7! Kann man damit auch schwanger werden oder eher nicht?

Vielen Dank schonmal an Euch

 
2 Antworten:

Re: Eisenspeicherwert

Antwort von hyam am 15.12.2010, 15:53 Uhr

Erst einmal solltest du die Einheit wissen in der das Eisen ausgewertet wurde! Wurde es nämlich in µmol/l gemessen liegst du, wenn du über 25 und unter 40 Jahre bist, genau im optimalen Bereich!

Sollte der Eisenwert aber nicht im Normbereich liegen, dann sollte vor einer Schwangerschaft erst mal die Ursache abgeklärt werden, warum der FE-Wert zu niedrig ist! Wenn das passiert ist und eine eventl. Ursache gefunden wurde, dann sollte man eventl. den Eisenspeicher erst mal wieder auffüllen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenspeicherwert

Antwort von Schnecke243 am 15.12.2010, 19:36 Uhr

Hallo,
also ich weiss, das ich seit längerem eine Schilddrüsenunterfunktion( latente UF) habe. Habe immer das Thyronajod 50 eingenommen u. bin jetzt hoch auf die 75 er. Hatte im Sept. 2010 einen TSH-Wert von 2,5 und habe jetzt nochmal kntr. lassen, jetzt liegt der Wert bei 0,39. Ob das jetzt mit dem Eisenspeicher was zu tun hat, das weiss ich nicht. Ein Kind haben wir, da ging es binnen 3 Monate. Unser Sohn kam 2003 mit Notkaiserschnitt zur Welt. Vielleicht daher der Mangel, da ich nämlich viel Blut verloren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.