Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hart_aber_ehrlich am 19.03.2013, 2:06 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,

zuallererst möchte ich sagen, dass ich die neue deutsche Menthalität als menschenverachtend empfinde, wenn Beleidigungen einer Person als Kritik bezeichnet wird. Die sogenannte Kritik, ist keine Kritik, sondern äußerst respektloses und beleidigendes Verhalten! So ein Verhalten bringt absolut nichts und stört, da die Person keine Beleidigung ihrer Persönlichkeit sucht, sondern ernstgemeinte Ratschläge. Wer sich durch den Beitrag gestört fühlt, muss nicht schreiben und Toleranz für Andersdenkende sollte selbstverständlich sein!

Zu Deinem Kinderwunsch kann ich sagen, dass ich Deine Situation insofern sehr gut nachvollziehen kann, als dass wir auch 4 Jahre lang in der Situation der Kinderlosigkeit nach einem Frühabort waren und die Ärztin ohne weitere Untersuchungen meinte, es liegt bei uns am Stress. Ihre Empfehlung war: geht in den Urlaub und dann klappt das da schon!!! Aufgrund dessen, dass sie absolut gar nichts untersucht hatte, konnte ich die Frau nicht ernst nehmen und fühlte mich einmal mehr als Opfer von inkompetenten Ärzten.. Wir gingen dann auf Initiative meines Partners in eine KiWU-Klinik, obwohl ich ein Typ bin, der nicht mal Aspirin schluckt und Hormone so oder so nicht genommen hätte. Naja, mehr als ein Erstbesuch und weiterer Ekel vor Ärzten kam bei mir nicht zustande.

Mein Frust gegenüber meinem Partner wurde immer grösser, da er die Dinge für Samenqualität steigernde Massnahmen nicht umsetzte, nur ich hing permanent vorm Internet und suchte nach möglichen Ursachen und Lösungen.... Ich probierte alles Mögliche, kein Kaffee, Sport, gesundes Essen etc..... aber es brachte nichts. Ich fühlte mich nicht unterstützt, er wollte nicht mal zum Samentest wegen seiner Angst und ich erwischte mich, wie ich ihm die ganze Schuld an allem zuschob und Hass ihm gegenüber empfand. Ich riss mich zusammen, da ich nicht ungerecht sein wollte und ihn egal was war liebte und ihn auch nie verlassen hätte, aber der Gedanke ohne Kinder eine Beziehung zu leben war so sehr frustrierend, so hatte ich mir das nie gewünscht, ganz das Gegenteil, ich wollte immer viele Kinder und er auch!

Auf einmal machte unsere Beziehung und unser Zusammensein rein technisch keinen Sinn mehr. Der Frust war sehr gross, es gab keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an die Kinderlosigkeit und meine Trauer darüber dachte. Jeden Tag wurde ich älter, der Druck war enorm, ich fühlte mich wie 40. Das Alter, in dem ich keine Kinder mehr wollte, mit 36 wollte ich mein letztes Kind geboren haben und hatte vorher nie daran gedacht, dass es einfach mal nicht kommen würde! Ich fühlte mich zu alt, bis mir der Gedanke von Abraham Friede auf ihm kam und wie lange sie kinderlos waren und wie alt seine Frau war, als sie Isaak als alte Frau empfang und erstmal lachen musste, da sie die Botschaft von ihrer Empfängnis als Witz empfand.

Daher mach Dir keine Sorgen wegen Deinem Alter. Wenn es sein soll, dann wird es auch problemlos klappen wenn Du 45 bist.

Ich denke das Problem kann bei Dir auch der Stress sein. Bei mir war es wohl so. Nach langer Leidenszeit von 4 Jahren sprach ich eines Tages mit einer älteren türkischen Frau und als sie das Thema Kinder ansprach, schätzte sie meine Lebenssituation sehr gut ein. Ihr Fazit war: Mädel Du hast zu viel Stress und dieses Problem ist für viele Frauen Ursache der Kinderlosigkeit. Wenn die Frauen das bei uns in der Heimat in Ostanatolien haben, dann trinken die Sandelholztee und nach kurzer Zeit klappt es. Ich recherchierte, aber den Tee gibt es nicht in Deutschland, nur die Hölzer von weissem Sandelholz und die stresslindernde Wirkung ist hier nicht bekannt - ich liess mir aus der Türkei den Tee mitbringen, den sie in homöopathischen Shops verkaufen, sie bezeichnen es als "sandal otu" (Sandelholz) aber auch fälschlicherweise als "melissa" (Melisse), wenn man das Thema Stresslinderung und weibliche Empfängnis anspricht, dann kann man den Tee in diesen Shops kaufen, in Deutschland konnte ich nichts finden. Melisse hat zwar auch die Anti-Stress-Wirkung, sieht aber ganz anders aus und riecht auch anders. Den Geruch von Sandelholz kann man kennen, es gibt hier ätherische Öle zu kaufen, die auch für die Stesslinderung genutzt werden. In dem Tütchen aus der Türkei bekam ich getrocknete Ästchen mit einem Durchmesser von 2-4 Millimeter mit weissgrünlichen Blättern vom weißen Sandelholzbaum mit einem wunderbaren Duft - da es nicht viel war, wollte ich gleich sicherstellen, dass ich mehr davon kaufen kann, aber die Suche hier in Deutschland danach verlief ergebnislos.

Die stresslindernde und antidepressive Wirkung des Tees konnte ich sofort bemerken, mein Partner und meine Chefin bestätigten, dass sie auch die Wirkung spürten. Ich änderte an meinem Leben, dass ich alle Stressursachen beseitigte.

Ich trank fleissig meinen leckeren Tee mit Honig und ab und zu auch Melissentee & Beruhigungsteemischung zum einschlafen mit Schafgarbe, die hatte ich auch entdeckt als stresslindernd und das war es was mir gut tat. Wobei der Sandelholztee mit Abstand die beste Wirkung hatte, indem er extrem stimmungsaufheiternd wirkte und sehr lieblich roch, Melissentee war auch ok, aber nicht so superlecker. Ich dachte nicht mehr so oft an die Kinderlosigkeit, es ging mir so viel besser. Alle mir positiv Gesinnten in meiner Umgebung merkten, dass ich nicht mehr gereizt reagierte und viel entspannter und auch glücklicher war. Vorher hatte ich mit vielen Menschen zu tun, die meinen Wert nicht zu schätzen wussten, eifersüchtig waren, mich für ihre eigenen Belange benutzten und letztendlich mir nur negativ gesinnt waren, wie unter anderem meine Schwiegermutter. Diese Menschen und meine weitere allgemeine stressige Lebenssituation waren Ursache dafür, dass ich mit der Zeit ein reines Nervenbündel geworden war. Es nervte mich leicht etwas und ich hatte hysterische Anfälle, wenn ich etwas erzählte und geriet leicht in Streit. Jetzt war meine Reizschwelle herutergegangen und mir waren die Unwichtigkeiten irgendwie egal geworden und ich wollte mich nur noch um mich und allerhöchstens Menschen kümmern, die mir gut taten. Mein Chef nervte mich auch nicht mehr so sehr, da er mir aufgrund meiner Kündigung und meines baldigen Ausscheidens auch egal geworden war.

Nach 2 Monaten Tee + konsequenter Lebensumstellung war ich schwanger und konnte es selbst nicht glauben.... Ich hatte mich mit der Kinderlosigkeit abgefunden und glaubte selbst nicht mehr daran, da ich immer dachte ich sei zu alt geworden und dies sei die Ursache.

Weiterhin hatten wir darauf geachtet, dass wir von hinten Sex machten, da mir aufgefallen war, dass in allen Positionen nach dem Sex bei mir der Samenschwall wieder rausfloss, ausser wenn es von hinten war, da kam die Brühe nicht sofort und auch nicht später übermässig rückgeflossen. Bei der 1.ten Schwangerschaft hatte es auch mit dem von Hinten-Sex geklappt.

Vielleicht kannst Du versuchen den Stress zu reduzieren und konzentrier Dich weg vom Kinderkriegen. Eventuell kommst Du ja durch Bekannte oder Türkeireisende an den den Tee. Ich kann es nur empfehlen und wünsche Dir alles Beste.

Lass Dich auf keinen Fall durch Forenbeiträge oder Beiträge von Bekannten runterreissen und achte darauf, dass es Dir gut geht. Nimm es locker und suche nach indiviuellen Möglichkeiten, Deine Psyche und Deinen Körper in Ausgleich zu bringen. Mach Dich auf keinen Fall selber fertig und vergiss nicht, die biologische Uhr tickt, doch für Gott ist es ein leichtes mit sei, ein Kind zu schenken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch - aber mein Mann will nicht.

Hallo, ich habe zwei gesunde Jungs, 9 Jahre und 4,5 Monate alt. Wir leben in einem tollen Haus mit 5 Zimmern, so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat (der Große 15m² und der Kleine 10m²) + 1 Arbeitszimmer (das wir auch brauchen, da ich selbstständig bin). Wir kommen gut ...

von JuliaA 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, habe ein 6 Monate alten Sohn und Stille ihn noch (ca 3 mal täglich und einige male nachts :-)). Wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für den kleinen..... periode hatte ich jetzt 2 mal und hoffe das es trotzt stillen klappen wird. Jemand Erfahrung?? Oder in der selben ...

von maggvr 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo liebe leute ich weis net wie ich das formelieren soll wünsche mir ein 3kind aber irgendie klappt es net habe vom artzt schon clomefin bekomm aber trau mich die net zunehmen aus angst wegen nebenwirkung was alle so erzählen und aus angst das es nicht klappt vieleicht könnt ...

von aaliyahemily2009 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

App zum Kinderwunsch? Ovulation / Zyklus?

Hallo zusammen, unser kleiner Süßer ist jetzt ein halbes Jahr alt und meine Große schon 11 und da der kleine Mann nicht in 10 Jahren wie ein Einzelkind aufwachsen soll, möchten wir noch ein Geschwisterchen für ihn :-) Wir haben uns sehr über ihn gefreut, denn im Voraus ...

von junimami2001 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gründe für Kinderwunsch?

Ich war neulich mit einer Bekannten im Gespräch und habe erzählt, dass ich mir noch ein Kind wünsche. Sie hat mich dann gefragt, warum und auf unsere bescheidene finanzielle Lage unsere kleine Wohnung und den neuen Stress und meine gesundheitlichen Probleme in der letzten ...

von Halluzinelle von Tichy 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch App

Ivh mach mich wirklich verrückt :-) Hab da so eine nette App. Die anhand meiner eingegeben Daten meine fruchtbaren Tage und den ganzen Firlefanz errechnet! Und heute nun bin ich an meinen fruchtbaren Tagen angekommen. Ich bin nervös, aufgeregt, freudig erregt!! Wir sprechen uns ...

von Diddl06 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erneuter Kinderwunsch

Ich und mein Partner wünschen uns ein Kind. Leider bin ich sehr ungedulig. Im Dez´12 hatte ich keine Periode. Laut FA und Allgemeinarzt ist alles ok bei mir. Am 3. Januar hatte ich dann meine Periode. Heute bin ich am 13 Zyklustag. Habe mit meinem Partner regelmäßig Verkehr ( ...

von traumkind2013 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier. Ich habe einen große Wunsch: ein zweites Kind. Steht Euer Partner hinter euerm Wunsch? Mein Partner scheint er abgeneigt...das ist mein großes Problem. Musstet ihr Eure Männer überzeugen und wenn ja, wie? GlG ...

von Drachenmom36 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

offizielles OK zum Kinderwunsch,aber Mens lässt auf sich warten

So nach langem reden hin und her haben wir uns gemeinsam entschieden an einem zweiten Kind zu basteln. Aber ganz ohne Stress. Wir würden ja gerne loslegen aber die Mens lässt auf sich warten. Bin schon drei Tage drüber und nichts in Sicht. Schmerzen waren mal da dann wieder ...

von biene369 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zweiter kinderwunsch

Hallo ihr lieben bin neu hier kurz zu meinen zustand !werde nächste woche 28 jahre alt habe eine 7 jährige tochter!habe im dezember mit meiner pille yasminelle aufgehört da ich und mein mann uns das zweite kind wünschen! Letzte periode 4.12.2012 bis jetzt keine blutung !Da ...

von Meleksude 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.