Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafmütze11 am 02.03.2013, 8:40 Uhr

so ihr lieben.

Da der Test wie erwartend negativ war, rate ich von Testamed ab...
Und hiermit wie angekündigt verabschiede ich mich von euch:) es war schön mit euch und ich hoffe dass ihr alle bald einen positiven Test in Händen halten dürft:)
Vlt liest man.sich ja später mal in einem anderen Bus, aber ich werde frühestens nächstes Jahr erst wieder basteln.

LG drück euch:)

 
22 Antworten:

Re: so ihr lieben.

Antwort von steffialtin am 02.03.2013, 9:14 Uhr

Oh nein das ist echt schade soviele verlassen uns schon ein jahr fieber ich hier mit euch und nun sind viele weg:(( Ich wünsche dir natturlich alles gute und schau doch wenigstens ab und zu noch rein;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Spuni am 02.03.2013, 9:37 Uhr

Oh nein,wie schade.
Wünsche dir alles Gute und das alles so klappt wie du es dir wünschst.
Vielleicht trifft man sich mal wieder.Wäre schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Katjameyer am 02.03.2013, 9:54 Uhr

Ich bin mir sicher dass Du so sehr viel konzentrierter und engagierter Dein Studium angehen kannst und später dann entspannter an die Umsetzung des Kinderwunsches gehen kannst! Ich versteh Dich und bin mir sicher dass Du Deinen Weg gehen wirst!
Alles Gute für Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von merrie85 am 02.03.2013, 9:58 Uhr

Hey Schlafmütze,
das ist natürlich total schade, aber ich kann dich verstehen. Ich wünsch dir für dein Studium alles Gute! Halte durch ;-)
Was studierst du denn?
LG merrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Paradiesstrasse am 02.03.2013, 10:17 Uhr

Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Schlafmütze11 am 02.03.2013, 10:34 Uhr

Nicht lachen
Auch wenn ich hier nicht auf meine rechtschreibung und so achte, aber ich will Lehramt studieren :)
Für deutsch und Biologie.

Bin zwar schon 24 aber noch nicht zu alt um mich umzuorientieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Blume292 am 02.03.2013, 10:48 Uhr

Wenn dass mal so einfach wäre, den Kinderwunsch einfach für ein Jahr oder generell abzustellen!

Das Gehibel wird jeden Monat weitergehen, wenn man nicht zielgerichtet seine Konzentration auf andere Dinge lenkt.

Wer wirklich Abstand nehmen will sollte auf alle Fälle, Zykluskalender,- Computer, Ovulationstests, Schwangerschaftstests, Kindlein-Kommt-Tee und dergleichen aus seinem Blickfeld oder gänzlich aus dem Haus verbannen und sein Augenmerk auf andere Ziele richten.

Diese Ziele sollte man klar formulieren: ZUm Beispiel: In diesem Jahr möchte ich eine Fremdsprache lernen, endlich den Tanzkurs besuchen, Geld für den Traumurlaub sparen, mein Studium erfolgreich zum Aschluss bringen, den Führerschein machen, ein neues Hobby beginnen, wieder arbeiten gehen..........

Die Sehnsucht nach einem Kind (dem ersten genauso wie nach dem zweiten, dritten, vierten oder zehnten) fühlt sich ähnlich an wie die Sucht nach Nikotin, Alkohol oder anderen potenziellen Dingen. Und auch da ist es besser sich der Verführung zu entziehen.

Im Falle von Kinderwunsch bedeutet dass auch, die Babyabteilung im Kaufhaus tunlichst zu meiden, Sendungen wie "Mein Baby" nicht mehr zu schauen, beim Frauenarzt lieber die Klatschzeitungen als die Mütterberatungshefte zu lesen und die Freunde/ Familie zu bitten über andere Themen zu sprechen als Kinderwunsch, Schwangerschaft und Hormone!

Es wird nicht einfach aber es ist zu schaffen.
Wünsche dir viel Kraft und viel Spass beim Studium!
Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Schlafmütze11 am 02.03.2013, 10:53 Uhr

Oh ja KinderAbteilung.... Das ist schwer da ich ja für meinen kleinen noch Sachen kaufe...trägt grade 92
Ansonsten habe ich ein festes Ziel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von merrie85 am 02.03.2013, 10:59 Uhr

Nö, zu alt ist man nie ;-) Ich glaube, hier achten nur wenige ganz genau auf ihre Rechtschreibung. Man schreibt ja auch mal nur so "schnell schnell". Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Durchhaltevermögen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Bibabutzefrau am 02.03.2013, 14:19 Uhr

Jaaaa kann ich nur empfehlen, ich hab auch nach ner Ausbildung mit 23 noch entschlossen, Lehramt zu studieren: Deutsch und Wirtschaft. Es bringt sooo Spaß!! Und wenn du jetzt keinen kleinen Wurm hast, kannst du das STudentinnenleben auch viel mehr genießen. Ganz viel Spaß dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Bibabutzefrau am 02.03.2013, 14:19 Uhr

PS: Aber so ganz glaube ich das noch nicht bei dir..warum ist denn die Pest noch nicht da? Das ist doch seltsam...nicht, dass du ne Eileiterschwangerschaft hast?? Geh lieber mal zum ARzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Schlafmütze11 am 02.03.2013, 14:44 Uhr

Cool, gleichgesinnte;)

Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Addylie am 02.03.2013, 16:36 Uhr

Also entweder will ich ein Kind, oder mich umorientieren.. Entscheide sich endlich mal und Hör auf dir was vorzumachen.. Wenn du jetzt studierst , dann zieh es auch durch, nur dann muss der Kinderwunsch erstmal hinten anstehen.. Alles andere, wie während des Studiums schwanger werden, ist ja wieder rausgeschmissene zeit.. Und ich Denk Hebamme ist dein Traumberuf?! Sei dich ehrlich zu dir selbst, du willst ein zweites Kind, dann probier weiter und setzt dir nicht jeden Monat, jedesmal Wendung deine Periode bekommst n neuen Berufswunsch in Kopf .. Lg und viel Erfolg auf deinem weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Addylie am 02.03.2013, 16:37 Uhr

Und Sorry für mein iPhone deutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von merrie85 am 02.03.2013, 16:47 Uhr

Überleg dir mal, ob du wirklich das Recht hast, darüber zu urteilen, ob sich jemand neu orientiert oder nicht. Sie hat schon seit einiger Zeit ganz klar geschrieben, dass sie noch diesen einen ÜZ macht und wenn es dann nicht klappt, an die Uni geht. Was ist daran bitte verwerflich? Und hey, es gibt sooo viele Frauen, die während des Studiums schwanger werden... Wo ist das Problem? Und vor allem: Wo ist DEIN Problem damit? Jeder hat das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie er (oder sie) es für richtig hält. Ob gerade DU das gut findest - ich glaube, das spielt keine Rolle. Und supi, dass wir wissen, dass du ein iPhone hast... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Addylie/ adri...

Antwort von Schlafmütze11 am 02.03.2013, 16:48 Uhr

Warum müsst ihr immer wieder mich aufsuchen??? Ist es so schlimm dass ich aus fb gegangen bin?
Ich habe mich im Gespräch mit meiner Therapeutin drauf geeinigt das Medizin nix für mich ist... Aber dass könnt ihr ja nicht wissen, da ihr ja nicht fragt, privat, Nein stattdessen schleppt ihrkeine privaten Sachen immer wieder hier raus in ein öffentliches Forum!!??
Klar finde ich Hebamme als Beruf sehr schön, aber es ist wieder Medizin.
Und ich suche mir jetzt einfach was neues was meinen wahren stärken entspricht.

Und nun adieu ich werde jetzt versuchen meinen Account hier zu löschen damit ich endlich meine Ruhe habe.... Ist ja furchtbar

Ansonsten könnt ihr ja versuchen mich bei fb an zu schreiben, bin aber da auch nicht mehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Addylie am 02.03.2013, 17:12 Uhr

Das einzig private war vielleicht, dass ich deinen hebammenwumsch erwähnt habe.. Nichts anderes.. Was du mit deiner Therapeutin besprichst ist deine da he und du hast es erwähnt.. Und Merrie ich hab nicht geurteilt, sondern lediglich meine Meinung kundgetan.. Ich finde nur man sollte hinter etwas stehen, sei es Kinderwunsch oder berufliche Zukunft erstmal sichern.. Beides gestaltet sich wohl eher schwierig.. Erst lesen dann klugscheißen, meine lieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von merrie85 am 02.03.2013, 18:16 Uhr

Naja, und jetzt hat sie sich eben entschieden, sich beruflich zu verändern und den Kinderwunsch zu "verschieben". Darf man seine Meinung nicht ändern bzw. seine Prioritäten neu setzen? Es geht halt einfach keinen was an. Das hier ist ein Kinderwunsch-Forum für gegenseitigen Aufbau und Erfahrungsaustausch und keine "du-bist-doof-weil-du-es-nicht-so-machst-wie-ich-Plattform". So, und im Klugscheißen bin ich echt gut, weißt du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Addylie am 02.03.2013, 18:26 Uhr

Mit Sicherheit , jeder sollte etwas haben, das er beherrscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von Monika1980 am 02.03.2013, 21:03 Uhr

Hy Süße schade das du uns verläßt.
Können wir dich nicht überreden um hier zu bleiben?

Ich finde es wirklich schade wenn du uns gehst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ihr lieben.

Antwort von ledma am 02.03.2013, 22:36 Uhr

Das tut mir leid aber da du ja weisst was du möchtest wünsche ich dir für dein Studium alles gute. Und danach sind die Daumen gedrückt für baby nr. 2 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Addylie

Antwort von MMarga am 03.03.2013, 12:43 Uhr

Schäm dich!
Wie kannst du dir anmaßen, jemanden "Ratschläge" zu geben, der dir seit 2 Jahren bekannt ist und nicht nur 2 Wochen?! Bist du denn des Wahnsinns!

Es ist eine Kunst, Denkanstöße als solche zu sehen und nicht als Kritik. Kritik greift nur an, wenn man unsicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.