Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a_fesler am 01.03.2013, 17:23 Uhr

Hashimoto

Hallo,

hat eine von euch Erfahrung mit Hashimoto? Ich habe gehört, dass man dabei kein Jod in der SS nehmen darf. Stimmt das?

LG

 
4 Antworten:

Re: Hashimoto

Antwort von Soie am 01.03.2013, 18:14 Uhr

Jod in Tablettenform hingegen sollte bei einer Hashimoto-Thyreoiditis nicht zusätzlich eingenommen werden, da ein Jodüberschuss die Entzündung der Schilddrüse fördern kann. Die in der Nahrung enthaltenen Jodmengen gelten als unbedenklich.

Inwieweit das bei einer Schwangerschaft gilt würde ich mit dem Frauenarzt bzw. mit einem Facharzt für Schilddrüsenerkrankungen abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von Amaryllis am 01.03.2013, 18:31 Uhr

hallo:)

ich hab auch ne hashimoto und ich hab vor der ss kein jod zu mir genommen, aber in der ss ist es eben wichtig für die entwicklung des kindes...hier hab ich die ganz einfachen folio-tabletten genommen mir b12 und folsäure und mein körper hats super vertragen.
du solltest regelmäßig seine schilddrüsenwerte kontrollieren lassen und dann gegebenenfalls wird dann die medikamentierung angepasst...aber das überlass deinem endokrinologen :) ich lass meine werte alle 4 wochen beim fa checken und bei auffälligkeiten gehe ich dann zum endo!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hashimoto

Antwort von a_fesler am 01.03.2013, 23:40 Uhr

danke für eure Antworten,

es steht noch nicht fest, ob ich Hashimoto habe, wird gerade bei mir untersucht. Habe einfach vergessen meinen Arzt nach Jod zu fragen. Ich werde erstmal auf Folio verzichten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Folio auch Jodfrei

Antwort von Soie am 02.03.2013, 10:21 Uhr

Hab ich gerade gesehen. Google mal nach Folio Jodfrei oder frag in der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.