Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkpassionplay am 01.03.2013, 11:19 Uhr

Tempi-Experten hier???

Hallo :-)

Wer misst auch seine Basaltemperatur?
Ich habe heute morgen um 4.oo Uhr gemessen: 36,4 Grad
Dann zur Toilette gegangen und 4 Stunden fest weiter geschlafen.
Wieder um 8.00 Uhr gemessen: 36,9 Grad.
Ich messe immer morgens um 8.00 Uhr.

Kann ich den Wert 36,9 Grad nehmen, oder stimmt er durch das Aufstehen nicht mehr? Messung ist, wie gesagt, sonst auch immer morgens um 8.00 Uhr.

Ích freue mich über Antworten!!!
VG

 
4 Antworten:

Re: Tempi-Experten hier???

Antwort von chiarasss am 01.03.2013, 11:24 Uhr

Ich glaub viele tempi experten sind ausgeflogen . Experte bin ich leider nicht, aber ich nehme immer den ersten wert nach dem längsten schlaf...vorausgesetzt er weicht nicht extrem von den vorherigen werten ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-Experten hier???

Antwort von kleines_elfchen am 01.03.2013, 11:52 Uhr

das ist schwierig. Kennst Du deine "übliche" aufwachtemperatur denn?
bei mir sind es auch solche Schwankungen.
ich habe heute morgen wie immer um 6 uhr wenn mein Mann aufsteht gemesesn und lag bei 36,1 grad und um 8 uhr wars 36,62 grad.
da ich aber immer eher kühl bin nehme ich den 1 . wert den ich immer nehme.
Ich habe mal gelesen, dass der beste Basaltempi wert der nächtliche um ca. 2 uhr rum ist, da der körper dann in der Tiefschlafphase ist / grad war und dann am niedrigsten ist. ab dann steigt die temperatur eigentlich an. Aber das ist nur ein grober Richtwert.
Bei 4 Stunden weiter fest schlafen, finde ich dass man den normalen 8 uhr wert nehmen kann, ich schlafe das meistens höhchstens am Stück ,da ich ein Kleinkind habe dass leider immer noch nicht durchschläft - und ich bekomme dennoch ganz gute Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-Experten hier???

Antwort von Wasserratte am 01.03.2013, 20:53 Uhr

4 Stunden Schlaf sollten normal reichen um den Ruhezustand wieder zu erreichen. Ich würde es sicher von den Werten der letzten Tage und den folgenden abhängig machen.
An welchem ZT bist du gerade? Kannst du deine Kurve mal einstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi-Experten hier???

Antwort von Conny_Mike@web.de am 02.03.2013, 13:46 Uhr

Den 2.Wert kannst Du nehmen! Std.Schlaf reichen aus! Ich hatte auch das Problem ,durch meine Tochter das ich Nachts mal zu ihr hoch musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu und Tempi Frage

Hallo ihr Lieben, ich benutz jetzt zum zweiten mal den cb und seit diesem Monat hab ich auch mit dem Tempi messen angefangen. Theoretisch weiss ich wie das alles funktionieren soll...nur mein Körper spielt da nicht so mit Also wo fang ...

von VinysMami 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Kurze Tempi Frage

Sagt mal, fällt bei euch auch die Tempi schon mal um 0,25 Grad von ein auf den anderen Tag? Ich bin heute ZT 7 also noch ein paar Tage vom ES weg - gestern war die Tempi bei 36,50 und heute (zur selben Zeit gemessen wie gestern) bei 36,25. Ist das ...

von chiarasss 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zum Tempimessen

Hallo Ich habe diesen Zyklus begonnen zusätzlich zu den Ovus Temperatur zumessen. Muss es morgens immer zur EXAKT gleichen Zeit sein oder kann die Uhrzeit etwas unterschiedlich sein? Ich stehe nicht immer zur gleichen Zeit auf wenn ich ...

von Kruemeline1 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage an die Tempi erfahrenen

Hallo ihr lieben, hab da mal eine blöde frage. Irgendwie musste ich letzte nacht mal raus und hab dann um fünf uhr schon gemessen. Da war ich bei 36, 25 dann bin ich wieder eingeschlafen und hatte vergessen das ich ja schon gemessen hab - hab also um halb sieben nochmal ...

von chiarasss 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

juhu, tempi ist gestiegen

Hallo ihr lieben, Heut ist meine Temperatur gestiegen....jetzt hoffen, das die lange oben bleibt! Hatte ja überlegt, tempi messen aufs eis zu legen, aber diese kleine Zykluskontrolle brauche ich iirgendwie. Und das ich ohne messen den kiwu lockerer angehe glaube ich ...

von nani-32 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zur Tempi-Messung

Moin Mädels, ich hab vor einigen Tagen angefangen, Tempi zu messen und Ovus zu benutzen. Hatte ja bisher seit der Entbindung vor einem Jahr noch keine Zyklen und erst vor kurzem abgestillt und wieder angefangen, Metformin zu nehmen. So. Ich mach das mit den Tests und dem ...

von merrie85 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

frage zur tempi kurve ..

Guten Morgen Mädels :) Hab eine Frage zur kurvenauswertung.. Und zwar wollt ich wissen ob man trotz fallender tempi schwanger sein kann. Bei mir fällt meine tempi jeden Tag ein Stück mehr ob wohl es so gut aussah. Ich muss dazu sagen das ich nicht immer zu gleichen Zeit ...

von Maxi20068 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Was haltet Ihr von Tempi messen?

Hallo und guten Morgen, wir sind für´s zweite Kind im 3ÜZ und das ist mein zweiter Zyklus mit Tempi messen. Ich weiss aber echt nicht, ob das was für mich ist, oder nicht, ob ich weiter machen ...

von nani-32 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An alle die Tempi messen

Guten morgen ich wurde gerne diesen zyklus anfangen meine Temperatur zu messen einfach mal um zu sehen ob meine ovus richtig liegen wann mein Es ist ich wollte nun fragen ob da ein normales digi termometer reicht und wie und vor allem wo ich messen soll? Ich hoffe mir kann ...

von steffialtin 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

welche Tempi eintragen?

Hallo! Also letze nacht war etwas hoprig unser kleiner Mann bekommt gerade mal wieder nen Zahn Ich bin dann das letzte Mal um 1.30 wach gewesen und und wurde dann von selber einfach mal um 4.20 rum wach. Dachte dann ok, wer weiß was ...

von kleines_elfchen 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.