Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffialtin  am 31.01.2013, 9:37 Uhr

An alle die Tempi messen

Guten morgen ich wurde gerne diesen zyklus anfangen meine Temperatur zu messen einfach mal um zu sehen ob meine ovus richtig liegen wann mein Es ist ich wollte nun fragen ob da ein normales digi termometer reicht und wie und vor allem wo ich messen soll? Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im vorraus

 
6 Antworten:

Re: An alle die Tempi messen

Antwort von kleines_elfchen am 31.01.2013, 9:43 Uhr

man sollte bei einem digitalen auf 2 Nachkommastellen achten.
oder ein analoges kaufen.
und immer länger als bis zum piepston messen, der kommt meist deutlich zu früh und mein dormatherm misste einfach danach noch weiter, messe dann so 3 minuten.

kostet um die 4 oder 6 euro in der apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Tempi messen

Antwort von Hexhex am 31.01.2013, 10:10 Uhr

Am besten ist ein normales Digi-Thermometer. Man sollte aber volle zwei Minuten messen, auch wenn der Piepton schon früher kommt, das ist wichtig.

Man misst (leider) am zuverlässigsten im Po.

Wichtig ist, dass man morgens direkt nach dem Aufwachen misst und ohne vorher aufzustehen und zur Toilette zu gehen usw. Dann fährt nämlich sofort der Kreislauf hoch, und genau das will man nicht. Das Thermometer sollte also direkt auf dem Nachttisch liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Tempi messen

Antwort von Katjameyer am 31.01.2013, 10:21 Uhr

Ich hatte ein spezielles Thermometer von Cyclotest, da kommt der Piepston dann tatsächlich erst nach den 5 Minuten Messdauer, die auch empfohlen wird! Ich hab immer oral gemessen und die Kurven waren gut auswertbar!
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Tempi messen

Antwort von steffialtin am 31.01.2013, 11:06 Uhr

Wenn die tempi steigt heisst es dann das mein Es ist oder erst kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Tempi messen

Antwort von fibi am 31.01.2013, 12:18 Uhr

Das ist so eine Frage, wo man viele verschiedene Antworten kriegt. Also mein FA sagt, meine ES sind wenn die Tieflage ist, andere sagen 1-2 Tage danach. Also ich mache es so gv am Tag vor der Tieflage, dann bin ich auf der sicheren Seite und dann am Tag der ersten Hochmessung, also die Tieflage liegt bei mir immer zwischen 2 Tagen mit gv. Musst halt probieren. Im Zweifelsfall wenn ihr gern fleissig seid, jeden Tag um diese Zeit herum.

fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Tempi messen

Antwort von Blume292 am 31.01.2013, 18:35 Uhr

Empfohlen wird ein Digitathermometer mit 2 Nachkommastellen, ich benutze eins mit einer Nachkommastelle, reicht mir völlig aus. Aber auf diese Dinge solltest du achten:

1. Jeden Morgen möglichst zur selben Zeit messen. (bei mir machen 2 Stunden Zeitunterschied nicht viel aus, bei anderen schon)

2. Störfaktoren beachten: Alkohol (mehr als sonst), wenig Schlaf, Erkältungen/ Erkrankungen, Medikamente, zu viel Schlaf können die Tempi verfälschen

3. rektal ist am genausten und störunanfälligsten

4. Drei bis Fünf Minuten messen, über den Piepton hinaus (ich bin früh zu müde um auf die Uhr zu schauen und zähle immer 5x bis 60)

5. Immer im Liegen, kurz nach dem Aufwachen messen, nicht aufstehen vorher

6. Kurven nicht schön schreiben! Man neigt dazu seine Kurven zu "frisieren" aber letztendlich bringt das auch nichts.

7. Konsistenz des Zervixschleims mit aufschreiben

8. Temperatur steigt meistens ein bis zwei Tage nach dem Eisprung. Das heisst, wenn die Temperatur getiegen ist, ist der ES vorbei.

9. 3 Tage-Hochlage: Erst nach 3 Tagen Hochlage( mindestens 0,2 Grad) gilt der ES als stattgefunden. (gibt noch 2 Ausnahmeregeln, siehe NFP)

Für bessere Infos ließ die NFP-Regeln.....danach weisste meistens bestens bescheid.

Nach 2-3 Messzyklen kannste deine Zykluskurven eigentlich gut auswerten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

welche Tempi eintragen?

Hallo! Also letze nacht war etwas hoprig unser kleiner Mann bekommt gerade mal wieder nen Zahn Ich bin dann das letzte Mal um 1.30 wach gewesen und und wurde dann von selber einfach mal um 4.20 rum wach. Dachte dann ok, wer weiß was ...

von kleines_elfchen 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Expertinen gefragt

Hallo ihr lieben, Ich bin heut ES +4/5 ungefähr. Hatte mir heut gedacht S...drauf mißt mal die Tempi bevor ich aufsteh. Die Tempi war 36.7C (vaginal). Was sagt ihr dazu ich muß offen und erlich sein mit Tempi messen kenn ich mich nicht so gut aus. Wie sieht die Tempi ...

von Monika1980 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Was soll ich davon halten, SB, Tempi oben ES+11

Wir basteln seit August an einem Geschwisterchen, nach einer FG im November sind wir wieder im 2ÜZ, seit dem nehme ich auch Mönpf wieder ein, was auch meinen Zyklus wieder sehr gut reguliert hat. Allerdings bekam ich heute leichte Blutungen, sehr schwach, in der Slipeinlage ...

von Stuff84 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Und plötzlich geht die Tempi hoch

Wer meine Beiträge gelesen hat, hat ja gesehen, dass ich mich beklagt hab weil meine Tempi die ganze zeit konstant auf 36,1 war. Heute morgen plötzlich 36,3. Über zwei Wochen war es 36,1.... Aber jetzt kommt die schlechte Nachricht. Bin an Zt 23. dann wäre es doch eh zu spät, ...

von Lassemmi 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempiexperten, kann ich mir trotz dem noch Hoffnung machen???

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2532 War schon etwas traurig heute morgen als ich aufs Display geschaut hab. Aber ich fühl mich anders als sonst vor der Mens, es zieht und zwackt. Die Ovus der letzten 3 Tage sind jeden Tag stärker geworden. Wünsche ...

von Stuff84 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

neue thermometer für tempi messen.....

hallo,habe mir heute ein neues thermometer zugelegt. eins was 2 stellen hinter dem komma hat. wie muß ich das nachher eintragen in meine kurve? ist dies ein störfaktor wenn ja wie lange muß ich das so dann eintragen vielleicht die ganze zeit bis zur mens? vielleicht kann mir ...

von nancy30 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

erste Tempikurve - brauchbar?

Hallo zusammen! Ich hatte ja schon ein paar Mal zum Thema Temperaturmessung gefragt. Nnu habe ich mal die Daten, die mir von der Messung her verlässlich scheinen, in eine Kurve gepackt. Der erste Versuch! Kann man mit dieser Kurve so schon etwas anfangen, oder ist das alles ...

von Wunschbaby_Nr3 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi abfall warum??????

hallo mädels kann mir vielleciht jemand von euch helfen meine tempi ist am es+5/6 abgefall aber warum nur?? meine kurve sende ich euch mit. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2994 wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand das erklären ...

von nancy30 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi ....

hallo leute hab mal eine farge und zwar meine tempi steigt nur sehr langsam nach dem eisprung. mein es ist jetz 2 tage her und die tempi ist nur um 0,1crad gestiegen was kann das sein kann mir jemand weiter helfen. messe jeden tag um die gleiche ...

von nancy30 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

warum geht die tempi jetzt runter?

Hallo seit neuestem messe ich morgens die Temperatur. Habe theoretisch die heiße Phase. Aber seit Tagen geht die Tempi nur runter, nicht hoch. Steht der ES noch immer bevor? Bin ZT 26. Ich kann nicht mehr und auf Sex hab ich langsam keine Lust mehr. Es dauert ja ewig dieses ...

von biene2012 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.