Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani-32 am 01.02.2013, 9:28 Uhr

Was haltet Ihr von Tempi messen?

Hallo und guten Morgen,

wir sind für´s zweite Kind im 3ÜZ und das ist mein zweiter Zyklus mit Tempi messen.

Ich weiss aber echt nicht, ob das was für mich ist, oder nicht, ob ich weiter machen soll, oder nicht.........ach, das ist nicht so einfach.

Weil durchs tempi messen ist mein erster morgendlicher Gedanke Kinderwunsch.....aber dann wiederrum bekommt man ja mit, wann der ES so in etwa gewesen ist und wann die Mens kommen sollte.....aber den ES kann ich auch mit denm ZS gut bestimmen....und was bringt das ganze Tempi messen, wenn der Mann so stur ist, das er wenn er keine Lust zu herzeln hat auch nicht herzelt, wenn es optimal wäre???

Seht Ihr, sowas geht in mir vor und dabei wollte ich eigentlich nur wissen, wie Ihr das so handhabt? Wie lenkt Ihr Euch von dem Kinderwunschgedanken ab?

Liebe Grüße Nani

PS sowas hatte ich schonmal in meinem "ehemaligen" Forum gefragt, die einzige Antwort ich ich bekommen habe war "oh, deine CL ist vielleicht etwas zu niedrig (lag bei 36,2), bist Du sicher, das deine Schilddrüse in Ordnung ist?

 
4 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von Tempi messen?

Antwort von shinead am 01.02.2013, 9:39 Uhr

Ich habe angefangen Tempi zu messen um meinen Zyklus kennen zu lernen. Nicht zwingend wegen dem Kinderwunsch.
Es ist einfach sehr interessant, wie genau man die Abläufe im weiblichen Körper allein über Körperbeobachtung beobachten kann.

Wir haben auch den ein oder anderen Zyklus, wo Männe oder ich keine Lust hatten, oder irgendetwas dazwischen kam und wir nicht zur heißen Zeit herzeln konnten.
Ich war dann allerdings zum Zyklusende sehr entspannt. Ich wusste ja, dass die Mens kommen wird. Ohne wenn und aber.

Ich werde jetzt sogar NFP-Beraterin. Es gibt hier in meiner Gegend nämlich kein. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Tempi messen?

Antwort von nani-32 am 01.02.2013, 10:31 Uhr

Ich hatte damit angefangen, weil mein Zyklus davor aus unerklärlichen Gründen auf einmal 52 Tage lang gewesen ist und ich mir dann auch überlegt habe, das man so seinen Zyklus kennen lernen kann.

Das stimmt auch, wenn man ausschließen kann, das man zur heißen Zeit gerherzelt hat, dann kann man entspannt sein.....das werte ich mal als positiv!

Hier gibt es glaube ich auch keine NFP-Berater....

also meinst Du, ruhig weiter Tempi messen, aber irgendwie die innere Ruhe finden, damit man sich nicht zu sehr stresst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Tempi messen?

Antwort von kleines_elfchen am 01.02.2013, 11:04 Uhr

also, ich bin auch im 3. ÜZ fürs 2. Kind. In diesem Sinne, herzlich Willkommen!
Ich messe auch seit 2 Zyklen Tempi und in diesem habe ich ein ziemliches auf und ab. naja, lt. der Ovutest + Zervixschleim weiß ich eigentlich auch wann mein Eisprung ist. Im letzten Zyklus haben wir auch wirklich recht oft
aber ich finde, irgendwie nimmt dieses Jetzt müsste der ES sein, einem auch die Lust... also in diesem Monat haben wirdas nach meinen groben Berechnungen genutzt aber nciht akribisch, hatten auch mal einen Tag Pause und so, weil wir zu müde waren...
Wir haben aber den Wunsch ein zweites Kind so definiert, wenn es passiert ist es schön und wenn nicht auch kein Weltuntergang.
Ich mache die Ovutests da ich bei Persona 6 Monate keinen ES gehabt haben soll und wollte es aus Neugier wissen, und siehe da, ich habe den ES immer recht spät, also nach den Piptest von Persona, aber aufgrund meiner langen zyklen im Normbereich.
Ich finde es schön zu wissen wie der Körper funktioniert und spannend, deshalb messe ich tempi. Aber ob das so auswertbar ist, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von Tempi messen?

Antwort von nani-32 am 01.02.2013, 11:35 Uhr

danke fürs Willkommen!

habe diesen Zyklus auch Temperaturmäßig ein auf und ab, ovus mache ich nicht und der Zervix ist super zu erkennen!

Das mit der Lust stimmt und ich glaube mein Mann fühlt sich davon unter Druck gesetzt, auch wenn ich ihn nicht unter Druck setzten möchte!

Deine Definition ist super und so sehe ich das eigentlich auch, aber dann wiederrum bin ich da so drauf versteift! Ich weiss, dann klappt es meist eh nicht! Und das ist auch ein Grund weshalb ich überlege das mit dem Messen zu lassen, aber die Frage ist, ob ich aufhöre mich zu versteifen, wenn ich das Messen lasse?

Bei unserer Maus hatte es geklappt, als ich meinen kopf komplett frei hatte (sind in eine kiwuKlinik um uns durchchecken zu lassen und somit hatte ich den Kopf frei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

An alle die Tempi messen

Guten morgen ich wurde gerne diesen zyklus anfangen meine Temperatur zu messen einfach mal um zu sehen ob meine ovus richtig liegen wann mein Es ist ich wollte nun fragen ob da ein normales digi termometer reicht und wie und vor allem wo ich messen soll? Ich hoffe mir kann ...

von steffialtin 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

welche Tempi eintragen?

Hallo! Also letze nacht war etwas hoprig unser kleiner Mann bekommt gerade mal wieder nen Zahn Ich bin dann das letzte Mal um 1.30 wach gewesen und und wurde dann von selber einfach mal um 4.20 rum wach. Dachte dann ok, wer weiß was ...

von kleines_elfchen 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Expertinen gefragt

Hallo ihr lieben, Ich bin heut ES +4/5 ungefähr. Hatte mir heut gedacht S...drauf mißt mal die Tempi bevor ich aufsteh. Die Tempi war 36.7C (vaginal). Was sagt ihr dazu ich muß offen und erlich sein mit Tempi messen kenn ich mich nicht so gut aus. Wie sieht die Tempi ...

von Monika1980 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Was soll ich davon halten, SB, Tempi oben ES+11

Wir basteln seit August an einem Geschwisterchen, nach einer FG im November sind wir wieder im 2ÜZ, seit dem nehme ich auch Mönpf wieder ein, was auch meinen Zyklus wieder sehr gut reguliert hat. Allerdings bekam ich heute leichte Blutungen, sehr schwach, in der Slipeinlage ...

von Stuff84 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Und plötzlich geht die Tempi hoch

Wer meine Beiträge gelesen hat, hat ja gesehen, dass ich mich beklagt hab weil meine Tempi die ganze zeit konstant auf 36,1 war. Heute morgen plötzlich 36,3. Über zwei Wochen war es 36,1.... Aber jetzt kommt die schlechte Nachricht. Bin an Zt 23. dann wäre es doch eh zu spät, ...

von Lassemmi 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempiexperten, kann ich mir trotz dem noch Hoffnung machen???

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2532 War schon etwas traurig heute morgen als ich aufs Display geschaut hab. Aber ich fühl mich anders als sonst vor der Mens, es zieht und zwackt. Die Ovus der letzten 3 Tage sind jeden Tag stärker geworden. Wünsche ...

von Stuff84 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

neue thermometer für tempi messen.....

hallo,habe mir heute ein neues thermometer zugelegt. eins was 2 stellen hinter dem komma hat. wie muß ich das nachher eintragen in meine kurve? ist dies ein störfaktor wenn ja wie lange muß ich das so dann eintragen vielleicht die ganze zeit bis zur mens? vielleicht kann mir ...

von nancy30 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

erste Tempikurve - brauchbar?

Hallo zusammen! Ich hatte ja schon ein paar Mal zum Thema Temperaturmessung gefragt. Nnu habe ich mal die Daten, die mir von der Messung her verlässlich scheinen, in eine Kurve gepackt. Der erste Versuch! Kann man mit dieser Kurve so schon etwas anfangen, oder ist das alles ...

von Wunschbaby_Nr3 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi abfall warum??????

hallo mädels kann mir vielleciht jemand von euch helfen meine tempi ist am es+5/6 abgefall aber warum nur?? meine kurve sende ich euch mit. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2994 wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand das erklären ...

von nancy30 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

tempi ....

hallo leute hab mal eine farge und zwar meine tempi steigt nur sehr langsam nach dem eisprung. mein es ist jetz 2 tage her und die tempi ist nur um 0,1crad gestiegen was kann das sein kann mir jemand weiter helfen. messe jeden tag um die gleiche ...

von nancy30 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.