Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweiKerleMama am 01.02.2013, 9:01 Uhr

Einnistungsprobleme-hatte jemand mal Gebärmutterspiegelung bzw. Erfahrung??

Hallo Mädels,

ich war lange nicht mehr hier. Hatte ja nach zwei problemlosen Schwangerschaften (Jungs sind aber schon 7 und bald 10) letztes Jahr einen sehr frühen Abgang in der 5. Woche. Der Test war damals nur sehr schwach positiv über Tage und ist nicht stärker geworden. 6 Tage nach NMT dann die starke Abgangsblutung. Der FA meinte damals, es hätte sich nicht richtig "festgekrallt".
Jetzt meine Frage. Bei meinem jüngeren Sohn hatte ich eine sog. "Plazenta Accreta", also die Plazenta war so stark mit der Gebärmutterwand verwachsen, dass sie nach dem Kaiserschnitt noch 1, 5 Stunden abgetrennt werde musste. Meine Vermutung ist, dass die Gebärmutter davon innen jetzt vielleicht so vernarbt ist, dass eine Einnistung quasi "unmöglich" ist. Bevor wir jetzt wieder einen Versuch starten, würde ich das gerne abklären.

Auf meine Frage, ob es da einen Zusammenhang geben könnte, meinte der FA nur: Könnte sein! Mit einer Gebärmutterspiegelung müsste man doch sehen können, ob da drinnen alles so ist, dass eine Einnistung nicht ausgeschlossen ist.

Sorry, dass es jetzt so lange geworden ist. Aber denkt Ihr, so was macht Sinn?

Vielen Dank für Eu´re Antworten,

Liebe Grüße

P.S: den alten FA habe ich nicht danach gefragt, der war so unfreundlich. Werde mir jetzt einen neuen suchen....

 
2 Antworten:

Re: Einnistungsprobleme-hatte jemand mal Gebärmutterspiegelung bzw. Erfahrung??

Antwort von EineMama am 01.02.2013, 10:28 Uhr

Hallo also ich persönlich finde es macht schon Sinn vorallem weil man dann auch Gewissheit bekommt ob alles in Ordnung ist ich hatte im September nach der 3. erfolglosen IUI eine Larposkopie machen lassen , hatte zum einen eine Ovarialzyste bedingt durch Überstimmulation und wollte zum anderen selber wissen ob meine Eileiter durchgängig sind....
also es ist gar nicht schlimm nur kurz vorm op ist man aufgeregt... der Eingriff dauerte bei mir etwas über eine Stunde.... die Aufwachphase war etwas anstrengend und die Schmerzen danach hielten sich in Grenzen das schlimmste für mich war das entfernen der Drainage die war 20cm in meinem Bauch drin *iiiiiiiiiiiiih* aber ich habe es überlebt.... nach einer kleinen übungspause bin ich im darauffolenden versuch tatsächlich schwanger geworden nur kitzelte mich das Glück nicht all zu lang, am 6. Dezember war es leider schon wieder vorbei *heul*
naja nun habe ich vor 3 Tagen mit IUI Nr 5 begonnen und hoffe das es diesesmal wieder geklappt hat, entweder werden es zwillis oder es wird als doppelte chance genutzt..... wir wünschen uns so sehr ein 2. Kind unsere Tochter wird nun im Sommer 3J. und ich bin damals ohne hilfe und ohne stress schwanger geworden!!

Sorry das ich Dich jetzt nur zugetextet habe..... lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsprobleme-hatte jemand mal Gebärmutterspiegelung bzw. Erfahrung??

Antwort von Sonne-07 am 01.02.2013, 15:17 Uhr

Hallo,

ja, lass die GM Spiegelung machen. Dann hast du Sicherheit, und es klingt schon so, als hättest du eine erhöhtes Risiko für Verwachsungen, die eine Einnistung verhindern oder erschweren oder Fehlgeburten auslösen können.

Ich hatte vor drei Wochen eine GM Spiegelung, und es ist wirklich keine große Sache, dauert kaum länger als eine normale gyn. Untersuchung, tut kaum weh.
Nur zum Nachschauen brauchst du keine Narkose. Falls dann was gefunden wird, wird ein neuer Termin gemacht, dann mit Narkose, um die Verwachsungen zu beseitigen.

Erkundige dich mal in deiner Frauenklinik danach.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist!
LG,
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

vaginale Gebärmutterspiegelung

Hallo, ICH BIN VERZWEIFELT!!!!! ehrlich, langsam dreh ich noch durch. Ich und mein mann versuchen jetzt seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Es hat leider immernoch nicht geklappt. Dann haben wir beschlossen, eine Kinderwunschpraxis aufzusuchen. Es wurden verschiedene ...

von Nawal 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Gebärmutterspiegelung und DANKE fürs daumen drücken!!!!

hallo Mädels vielen Dank euch für eure Daumen, und danke für die Nachfragen wie es mir geht. 1.GMS: erster versuch, daneben, konnte net rein und die camera ging kapputt. zweiter versuch, konnte rein und camera ging. da der eingang id GM nich so gerade war ...

von alisa05 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.