Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmonsterlein am 31.01.2013, 23:51 Uhr

Blöde Kopfsache

Liebe Muttis,

eigentlich war ich eher eine Mitleserin vom Still- und Sandmännchen-Forum aber seit mein Mann und ich beschlossen haben nochmal ein Baby zu bekommen, bin ich immer öfters hier gelandet und verbringe mittlerweile hier meine meiste Lesezeit.

Meine Tochter ist 19 Monate alt und bei ihr ging das Schwangerwerden innerhalb von 2 Monaten. Damals habe ich aber auch Temperatur gemessen und wusste (fast) genau wo ich bei meinem Zyklus dran bin.
Meine Periode habe ich erst seit 5 oder 6 Monaten wieder, habe lange gestillt bzw stille immer noch morgens. Früher war mein Zyklus absolut fix, ich konnte die Uhr danach stellen. Nun ist es so, dass ich schon 32/30/26/24-Tage-Zyklen hatte
Ovus benutze ich nun seit zwei Monaten und auch eine Zyklus-App (aber da vertraue ich natürlich nicht drauf). Die Temperatur habe ich früher mit einem Baby-Comp gemessen aber dafür muss man ja regelmässig zur gleichen Uhrzeit messen, bei unseren zum Teil chaotischen Nächten unmachbar.

Ich glaube, dass das Stillen meinen Zyklus gerade total verwirrt. Auch wenn ich nur noch 1x stille, es kommen ja auch manchmal Tage dazwischen (Erkrankung oder so) an denen dann mehr gestillt wird. Abstillen möchte ich deswegen aber auch nicht. Jetzt habe ich heute meine Periode wieder bekommen. Eigentlich habe ich erst nächste Woche damit gerechnet. Dann ist mir bewusst geworden, dass es ja nun ein Winterkind wird, also wenn es klappen sollte. Ich hätte doch so gerne ein Frühlingskäferchen gehabt! Das alles macht mich echt schon so traurig, und wir sind ja erst 4 Monate am üben. Ich sehe es schon kommen, ich mache mich jetzt schon total verrückt und dann klappt es erst recht nicht
Diese Woche haben mir dann auch noch 3 Freundinnen erzählt, dass sie ein Sommerbaby bekommen! Drei Stück!
Meine Frauenärztin hat mir nun zum Mönchspfeffer geraten, vielleicht gehe ich mir den morgen kaufen. Ärgere mich so sehr, dass ich mich selbst schon so sehr stresse. Habt ihr evtl einen klitzekleinen Tipp für mich wie ich das hinbekomme das ganze 'Projekt' entspannter anzugehen. War so am hibbeln heute, dass ich sofort nach dem Aufstehen einen SST gemacht habe. Selbstverständlich war der negativ, eine Stunde später kam die Periode. Ich glaube, ich halte das nicht aus wenn es nicht klappt.

Oh, jetzt habe ich mich mal ausgekotzt.... Sorry aber auch Danke für´s Lesen

 
3 Antworten:

Re: Blöde Kopfsache

Antwort von merrie85 am 01.02.2013, 8:53 Uhr

Hallo liebes Krümelmonster :-)

Dass deine unregelmäßigen Zyklen vom Stillen kommen, ist gut möglich - sei froh, dass du wenigstens welche hast (sagt dir jemand mit überhaupt keinen Zyklen...). Probier das mit dem Mönchspfeffer - der ist genau für diese Unregelmäßigkeiten gedacht. Gibts ja frei verkäuflich in der Apotheke. Bei mir hat es nicht geholfen, aber das hat andere Gründe. Wenn schon mal ein Zyklus da ist, kann der mit MP ganz gut reguliert werden. Kannst ja erstmal eine Packung für 60 Tage holen. Funktioniert das bei dir mit den Ovus? Ich will das jetzt mal probieren, da ich angefangen habe, wieder Medis zu nehmen, um einen Zyklus zu bekommen.

Ich bin auch irgendwie voll aufgeregt, dass es hoffentlich bald klappt. Komisch, beim ersten Kind war das nicht so... Da haben wir gedacht: Wenns klappt, dann klappts - wenn nicht, nicht... Also: Kotz dich ruhig aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kopfsache

Antwort von Krümelmonsterlein am 01.02.2013, 13:26 Uhr

Liebe Merrie,

vielen lieben Dank für deine Antwort!!!

Du hast recht, ich probiere das mal mit dem Mönchspfeffer. Wenn es endlich aufhört zu regnen, werde ich mein Töchterlein packen und zur Apotheke spazieren.
Muss sagen, dass mir das Schreiben gestern abend sehr gut getan hat. Selbstverständlich denke ich trotzdem oft an das Schwangerwerden aber ohne diesen "bitteren Beigeschmack". War halt so glücklich in meiner ersten Ss :-)

Also das mit den Ovus war so eine Sache. Der Teststreifen hatte einmal fast die gleiche Stärke wie der Kontrollstreifen und vom Gefühl her (und auch von meiner Zyklus-App ;-)) müsste das auch zur ES-Zeit gewesen sein. Dunkler als der Kontrollstreifen war er aber nicht und ich glaube eigentlich müsste das ja so sein.

Naja, jetzt bin ich erstmal am bluten wie dolle und dann kann es weitergehen. Ich werden den ES finden :-) Hoffentlich wird das diesmal ein "normaler" Monat und meine Tochter gibt sich mit dem 1x Stillen am Tag zufrieden. Dann kann sich ja auch mal mein Zyklus einpendeln, wäre schön :-)

Wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Kopfsache

Antwort von merrie85 am 01.02.2013, 13:33 Uhr

Hoffe, der Mönchspfeffer ist das Richtige für dich! Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.