Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 31.01.2013, 19:15 Uhr

Doch keine mens....Menno

Und hab nochmal Ultraschall machen lassen.
Es sind ganz viele kleine eibläschen an meinen Eierstöcken, aber keins dass groß genug ist um zu springen.

Meine weiblichen Hormone sind nicht so gut. Die anderen Hormone schon.
Hab die Pille vor 10 Monaten abgesetzt. Nachwirkungen können es also nicht mehr sein.

Da ich meine Periode nur ca alle drei Monate bekomme, hab ich jetzt wieder duphaston bekommen um die mens einzuleiten und dann drei Monate cyclo progynova.

Hat jemand vielleicht schon ähnliches durch?

 
9 Antworten:

Re: Doch keine mens....Menno

Antwort von Maxi20068 am 31.01.2013, 19:37 Uhr

Hey , hattest du letztens nicht erst geschrieben das du deine mens bekommen hattest ? Dann können doch noch keine folikel Groß genug sein. Ich war auch vor 2 Wochen zur folikel Untersuchung und da war auch kein gutes dabei um zu springen .. hatte dann doch noch einen ES :):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine mens....Menno

Antwort von Lassemmi am 31.01.2013, 19:51 Uhr

Leider doch keine mens.
Ich hatte gestern ganz leicht was am Toilettenpapier. Ich dachte es geht jetzt los.

Aber leider doch nicht....

Total doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine mens....Menno

Antwort von Maxi20068 am 31.01.2013, 21:12 Uhr

Ach man das ist ja echt doof ... Dachte es geht bei Dir auch mal los ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine mens....Menno

Antwort von Lassemmi am 31.01.2013, 21:15 Uhr

Nee, irgendwie nicht.
Jetzt Les ich gerade, dass das Anzeichen von pco sind. Toll.

Da hab ich dann ja noch einen langen weg vor mir....warte doch schon seit April....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine mens....Menno

Antwort von merrie85 am 31.01.2013, 21:30 Uhr

Ich reih mich hier mal ein... Wurde die PCO-Sache bei dir mal getestet? Meine FÄ hatte damals den Verdacht und hat mich zum Endo geschickt (hast ja schon nen Hormonstatus machen lassen) und außerdem war ich beim Diabetologen, um auf Insulinresistenz zu testen (OGTT). Nachdem das dann "positiv" war, bekam ich Metformin verschrieben. 2Mal Mens und zack, schwanger. Ich will das jetzt nicht als Allheilmittel hinstellen, aber das wär vielleicht eine Option für dich? Meines Wissens wird Metformin auch manchmal ohne Insulinresistenz verschrieben, es soll halt die Eigenschaft haben, die Eierstöcke zu "reaktivieren"... Such dir eine moderne Praxis, wo sie damit Erfahrung haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine mens....Menno

Antwort von Lassemmi am 31.01.2013, 21:39 Uhr

Meiner Fa muss man alle Infos aus der Nase ziehen.
Sie hatte das eben so nebenbei gesagt, dass meine Eierstöcke voller kleiner eibläschen sind, aber keins davon springen will.

Sie meinte noch, dass wenn ich keinen kinderwunsch hätte, würde sie nichts unternehmen, aber mit kinderwunsch muss man auf jeden fall nachhelfen....keine Ahnung.

Aber muss man mit pco nicht auch erhöhte männliche Hormone haben?
Meine männlichen sind gut. Nur die weiblichen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine mens....Menno

Antwort von merrie85 am 31.01.2013, 22:03 Uhr

Na super, da würde ich mir glaub ich eine andere FÄ suchen. Die erhöhten männlichen Hormone sind nur ein Symptom von vielen. Kann sein, muss aber nicht - PCO ist "vielseitig"... Ich würde an deiner Stelle auf einer Überweisung bestehen und mir dann, wie gesagt, eine moderne Praxis suchen. Wenn man so manche Beiträge (wie zum Beispiel auch deinen) liest, gewinnt man den Eindruck, dass PCO von vielen Ärzten nicht ernstgenommen und sogar belächelt wird. Fakt ist aber, dass die Diagnose oft Ursache für unerfüllten Kinderwunsch ist, das macht mich einfach sauer, wenn ich soviel Ignoranz begegne. Ich hab da echt Glück mit meiner FÄ und dem Diabetologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine mens....Menno

Antwort von Lassemmi am 31.01.2013, 22:09 Uhr

Muss man sich da überweisen lassen?
Sie hat ja nichts von co gesagt. Das meinten nur welche ais dem forum hier.
Ich weiß im moment auch nocht was ich denken soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch keine mens....Menno

Antwort von merrie85 am 31.01.2013, 23:06 Uhr

Du brauchst schon eine Überweisung. Aber ich denk mal, die kann dir auch der Hausarzt geben. Naja, auch wenn du noch keine Diagnose hast - kann ja nicht schaden, mal zu schauen, oder? Bei mir war übrigens Endokrinologe und Diabetologe ein und dieselbe Person - keine Ahnung, ob das immer so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.