Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 02.03.2013, 14:48 Uhr

Angst vor 2. SS da die erste nicht so ohne war.

ich bin so hin und hergerissen. eigentlich möchten wir noch ein baby und ich bin jetzt im 1. üz mit persona, nmt ist übermorgen aber auf der anderen seite hab auch total angst.

die schwangerschaft mit meiner tochter, zwei jahre alt, war kein zuckerschlecken. ich schob die ganze zeit panik irgendwie. zuerst hatten ich sehr starke übelkeit 7-24 ssw und generell die komplette schwangerschaft kein appetit und ein verändertes geschmacksgefühl. dann taten mir ständig die mutterbänder weh und ich hatte das gefühl, dass die mens kommt. starke krämpfe hatte ich auch und immer angst, dass was passiert. dann ab ssw. 24 immer einen harten bauch und kontraktionen. konnte keine zwei schritte gehen. fa dachte an eine infektion und gab vorsorglich antibiotika obwohl der abstrich jetzt nicht so schlimm war. er dachte vielleicth kommen da her die wehen. sie waren aber nie muttermundwirksam. trotzdem musste ich jede woche hin und den gmh messen lassen und schauen, dass es ja nix schlimmes ist. hatte dann immer ctg und nahm bryophillum und magnesium. 32. ssw hörte das dann auf, nachdem ich mehrere wochen nur rumlag und mich schonte mit beschäftigungsverbot. einen tag vor termin bekam ich wehen. im kh war der muttermund erst 3 cm aber die wehen schon so stark dass kein veratmen möglich war. danach pda, keine wehen mehr, zum schluss wehentropf, da sich nix tat. sie lag so sternenguckermässig, musste übungen auf dem bett machen, dass sie sich dreht. nach 22 stunden wehen, war sie endlich da. ich bin gerissen, eigentlich nur dammriss 2. grades aber hatte danach ein hämatom, die wunden heilten schlecht. alles in allem konnte ich 8 wochen nicht sitzen und nur unter schmerzen laufen, nahm aber auch nicht alle schmerzmittel wegen stillen. hinzu kam eine analfissur und totale verstopfung.

hab natürlich jetzt total schiss, dass mir das wieder in der 2. ssw passiert. kennt ihr solche ängst? wer kann über die zweite ss berichten, wie es war? war sie ähnlich schlimm wie die erste oder besser oder gleich?

 
6 Antworten:

Re: Angst vor 2. SS da die erste nicht so ohne war.

Antwort von Sonnenschein83 am 02.03.2013, 15:00 Uhr

Hallo
Oh man da musstest du ja einiges mitmachen in deiner schwangerschaft. Habe nicht so schlechte erfahrungen, aber meine erste schwangerschaft war genauso wie die zweite,dafür war meine dritte am besten da ging es mir am besten. Aber ich denke das kann man so nicht sagen da musst du dich wohl oder übel überraschen lassen. Hoffe für dich das du schnell schwanger wirst und eine super angenehme kugelzeit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 2. SS da die erste nicht so ohne war.

Antwort von VinysMami am 02.03.2013, 17:28 Uhr

Also, wenn ich deinen Beitrag lese, könnte der glatt von mir sein. Hatte in den ersten drei Monaten wöchentlich Schmierblutungen und ich war auch ständig in Panik. Hatte gleich nach der ersten Blutung Beschäftigungsverbot bekommen und musste Magnesium die ganze Schwangerschaft über nehmen. Danach war´s zwar nicht mehr so schlimm und ich konnte meine Schwangerschaft geniessen. Aber die Geburt war auch der Horror, hatte hohen Blasensprung und der Kleine war mit dem Kopf noch nicht ganz unten, also durfte ich mich nicht bewegen. Hatte keine Wehen, musste Wehenauslöser nehmen. Die kamen und zwar ziemlich heftig, hatte minütlich welche, aber der Muttermund war noch nicht offen. Durfte auch ganze Zeit nix essen, obwohl ich Freitag Morgen eingeliefrert worden bin und der Kleine erst Samstag Abend die Welt erblickte.
Am Samstag Morgen hatte ich einfach keine Kraft mehr um die Wehen zu überstehn. Und durfte mich auch immer noch nicht bewegen. Also PDF...irgendeine Anfängerin konnte nicht die richtige Stelle finden und hat da rumgestochert, und das bei heftigen Wehen...
Dann haben wir gewartet, dass der Kleine sich richtig dreht...wollte er aber nicht. Bei der Geburt wusste ich auch warum, er hatte eine Hand am Köpfchen angelegt, als ob er schlafen würde
Die Geburt selbst ging ganz schnell, hatte deswegen einen Dammschnitt. Der verheilte auch ganz schlecht, nach 8! Monaten hatte ich immer noch beim GV unangenehmes ziehen gespürt. Verstopfung und die schlimmen Folgen danach hatte ich auch...monatelang. Und der Kleine hatte ständig Koliken. Also hat er ständig unter Schmerzen geschrien und es hat nichts geholfen...was wir nicht alles ausprobiert haben...
Nach sechs Monaten gings dann endlich bergauf und siehe da, wir hibbeln wieder. Mein Sohn ist jetzt fast 18 Monate alt.
Was ich dir mit dem ellenlangen Text sagen will, wenn du wirklich noch ein Kind willst, dann wirst du diese Probleme einfach hinnehmen müssen. Ich hoffe natürlich nicht, dass es wieder so kommt, aber falls ja, bist du ja diesmal besser drauf vorbereitet
Aber ich hab auch oft gehört, dass die zweite SS viel entspannter und die Geburt viel schneller verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 2. SS da die erste nicht so ohne war.

Antwort von Katha87 am 02.03.2013, 17:33 Uhr

Hallo,da hast du wirklich einiges durch.Denke Ängste sind schon normal,gerade wenn man sowas mitgemacht hat.Aber jede SS verläuft auch anders,versuche nicht immer wieder daran zu denken.
Meine SS verlief bis auf meinen Bluthochdruck eigentlich echt gut,habe also kein Trauma davon getragen.
Drücke dir die Daumen das du schnell ss wirst und deine SS genießen kannst.

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 2. SS da die erste nicht so ohne war.

Antwort von binesonnenschein am 02.03.2013, 17:44 Uhr

Das war sicherlich nicht schön!

Aber wenn du ein 2. Kind möchtest, dann solltest du dich von diesen Ängsten möglichst verabschieden. Wie die anderen hier schon sagten, jede Schwangerschaft ist anders und du solltest einfach hoffen, dass diesmal alles anders/besser wird.

Meine Schwangerschaften (bin jetzt in der 3.) waren eigentlich ganz okay. Okay, in der 1. musste wegen BEL ein KS gemacht werden und die Entbindung in der 2. dauerte 34 Stunden. Aber ich habe einfach Hoffnung, dass das diesmal anders wird. Dafür war mir dieses Mal am Anfang ziemlich übel, das kannte ich aus den anderen Ss nicht.

Kopf hoch! Du würdest es später bereuen, dich wegen dieser Angst gegen ein 2. Baby entscheiden zu haben und der Kinderwunsch wird bestimmt nicht geringer werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 2. SS da die erste nicht so ohne war.

Antwort von Vanillepudding am 03.03.2013, 13:44 Uhr

Hallo.

Also wenn ich das so lese...dann denke ich...ich hätte gerne deine SS gehabt! Im Gegensatz zu meiner war deine echt noch harmlos. Vor allem: Du hast dein Kind ja als Reifchen bekommen!! Kann nicht so ganz verstehen, wieso du jetzt Panik schiebst. Ich hab sogar 25 Std. in den Wehen gelegen und während der gesamten Geburt nur gekotzt und ge.....so dass ich völligen Flüssigkeitsmangel hatte und Infusionen brauchte. Die eigentliche Geburt bekam ich kaum noch mit. Zudem lag ich vorher 3 Monate im KH mit dauernden Wehen, Trichterbildung, Gebärmutterhalsverk. und Fruchtblasenprolaps! Cerclage war auch noch angesagt. Also....kann dein Gejammere nicht so richtig verstehen und ich hätt 3 Kreuze gemacht, meine SS wäre so verlaufen wie deine!!!
Trotzdem: Wenn es dir so Probleme bereitet- vielleicht wäre die Hilfe eines Psychologen das Richtige um alles zu verarbeiten?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 2. SS da die erste nicht so ohne war.

Antwort von Lucky11 am 03.03.2013, 14:33 Uhr

Hallo,
Ich weiß nicht wie du deine Ss empfunden hast, aber meine war auch nicht ohne. Bei meiner ersten musste ich von Anfang an ass nehmen und jeden Tag heparin spritzen , da ich was mit der blutgerinnung hatte. Des weiten hatte ich in den ersten Wochen auch schmierblutungen und musste deshalb magnesium nehmen.

Jede Woche musste ich zur Kontrolle. Ab der 24. Ssw stellte sich heraus das du Versorgung meines Kindes schlecht war, daraufhin musste ich alle 2 bis 3 Wochen ins kk zum doppler Ultraschall. Gegen Ende 30 ssw stellte sich eine leichte schwangerschaftsvergiftung ein. Diese kam mit bluthochdruck und eiweiß im Urin daher. Mein kleines wuchs natürlich nicht gut. Musste eine Woche im kk liegen.

Jedenfalls endete meine Ss in einen notkaiserschnitt Ende der 37 ssw. Zuletzt hatte ich schwere vergiftungserscheinungen. Meine Nieren und meine Leber versagten total. Ich hatte astronomische blutdrucke und enorm viel Wasser angesammelt.

Und du solltest etwas positiver denken. Ich möchte auch ein zweites Kind trotz meiner Geschichte. Vor meiner ersten1. Ss hatte astronomische3 fehlgeburten, was meinst wie ich wegen den schmierblutungen anfangs gezittert habe.
Ich willndamit sagen, deine 2. Ss kann ganz anders verlaufen, Kopf hoch das wird schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.