Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von junimami2001  am 05.02.2013, 21:37 Uhr

App zum Kinderwunsch? Ovulation / Zyklus?

Hallo zusammen,

unser kleiner Süßer ist jetzt ein halbes Jahr alt und meine Große schon 11 und da der kleine Mann nicht in 10 Jahren wie ein Einzelkind aufwachsen soll, möchten wir noch ein Geschwisterchen für ihn :-)

Wir haben uns sehr über ihn gefreut, denn im Voraus habe ich es insgesamt 3 Jahre (ok, einmal 2 Jahre und einmal 1 Jahr; berufliche Pause) probiert. Deshalb lassen wir es jetzt gleich "drauf ankommen".

Der liebe Ehemann :-) ist damit auch einverstanden, auch wenn er der Vernünftigere ist und sagt, ein Jahr Pause wäre auch gut. Aber ich rechne ja mit etlichen Übungsmonaten, und die Schwangerschaft dauert ja auch ein Weilchen, die Zeit bekommen wir sicherlich rum.

Tja, kennt denn jemand eine gute Zykluskalender-App?
Momentan habe ich den Zyklus einfach nicht so recht auf dem Schirm, wir sind an der Umzugsplanung (dann haben wir auch noch ein Mädchenzimmer übrig ;-)) und mit dem Kalender hab ichs mit Baby einfach grad nicht so ;-)

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: App zum Kinderwunsch? Ovulation / Zyklus?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 05.02.2013, 23:02 Uhr

Ich hab eine App, süß gemacht und man kann alles aber auch alles eintragen. "Der Periodenkalender" heißt sie, ist so ein Buch mit Blume drau und Kostenlos.
Komm damit besser zurecht als mit anderen Kalendern.


Viel Spaß, und liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Antibiotika, unregelmässiger Zyklus und Kinderwunsch??

Hallo alle Ich bin Mutter von 2 Kindern und wir möchten nochmal schwanger werden. Nun muss ich aber schon das 2. Mal Antibiotikum nehmen und meine Zyklen sind auch total durcheinander . Wir würden aber jetzt gerne mal anfangen!!!!!!!! ...

von zockermaus 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kinderwunsch

Gründe für Kinderwunsch?

Ich war neulich mit einer Bekannten im Gespräch und habe erzählt, dass ich mir noch ein Kind wünsche. Sie hat mich dann gefragt, warum und auf unsere bescheidene finanzielle Lage unsere kleine Wohnung und den neuen Stress und meine gesundheitlichen Probleme in der letzten ...

von Halluzinelle von Tichy 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unregelmäßiger Zyklus...hab keine Ahnung wann ich meine mens erwarten kann

Hallo ich hab mal ne frage...bin jetzt im dritten Zyklus ohne Pille und habe bisher relativ kurze Zyklen gehabt...24-25 Tage...am 11.1. hätte ich meine letzte mens und die war zum ersten mal in meinem leben richtig stark...jetzt weiß ich ne ob das vielleicht bedeutet, dass mein ...

von wentifan86 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklusblatt voll....

Hi, was macht ihr wenn euer Zyklusblatt voll ist und der ES erst ganz am Ende war? Wenn ich ein neues beginne rechnet der Rechner doch so, als wäre es der erste Tag der LP....grrrr warum muss der Zyklus auch sooooo lange sein?

von cassidy0208 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

neuer zyklus = neues glück :-)

guten morgen, ich bin jetzt im ÜZ 5 und im 9 ZT und ich wünsche mir so sehr das es diesmal klappt!!!!! hab heute nacht sogar geträumt das ich 4 sst gemacht hätte und alle waren positiv. sogar mein horoskop sagt das "träume vom babyglück in erfüllung gehen können" mein ES ...

von muddi0406 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Heute Zyklustag 15

und Tag 3 nach positiven digi OvuTest . Und gestern Mittag hatte ich bei Schwiegereltern in der Küche ein so heftiges Stechen im Unterleib,dass ich fast in die Hocke ging . Und hab noch immer ein ...

von Sille20 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

*+*+*+* Zyklusappell*+*+*+*

Hallo Mädels, Musste den Appel vorziehen,da ich morgen keine Zeit haben werde! ÜZ : 1 ZT: 20 NMT: Mitte Februar Sstest: Eisprung +16 (wenn ich denn soweit komme) MUMU: - ZS:- Tempi:- Beschwerden: extremen Mittelschmerz .Gefühl: noch entspannt Sonstiges: mein ...

von S@lly. 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kinderwunsch App

Ivh mach mich wirklich verrückt :-) Hab da so eine nette App. Die anhand meiner eingegeben Daten meine fruchtbaren Tage und den ganzen Firlefanz errechnet! Und heute nun bin ich an meinen fruchtbaren Tagen angekommen. Ich bin nervös, aufgeregt, freudig erregt!! Wir sprechen uns ...

von Diddl06 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Interaktiver Zykluskalender

Guten Morgen! Ab heute (bin Ende meines Zyklus) messe ich meine Tempi. Nun habe ich mir den Zykluskalender hier im Forum angesehen und habe gleich eine Frage. "Denkt" dieser mit? Man gibt ja anfangs seine (voraussichtliche) Zykluslänge ein und der rechnet gleich die ...

von April.lis 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mein Zyklus zieht sich wie Kaugummi !

Ich habe es zwar nicht soooo eilig mit dem schwanger werden,aber wenn ich sehe das meine ovus immer noch blütenweiß sind,dann lässt sich erahnen wie lang dieser Zyklus sein wird :-( Ich will keine Monsterzyklen Salut ...

von S@lly. 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.