Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel12021974 am 02.03.2013, 15:42 Uhr

Kinderwunsch

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe Leute zu finden die mich verstehn.Ich bin 39 Jahre und habe schon 6 Kinder 2 Mädchen und vier Jungs.Bin in zweiter Ehe verheiratet und habe 2 Kinder mit Ihm.Jetzt versuchen wir seit Jahren noch ein gemeinsames Kind zu bekommen.Ich war auch 2010 schwanger,habe leider unser Kind verloren.Und jetzt will es einfach nicht mehr klappen.Wir haben uns auch beide Untersuchen lassen und es wurde festgestellt das alles okay ist.Und trotzdem klappt es nicht wir haben uns schon auf anraten des Frauenarztes einen Clearblue Fertilitätsmonitor zugelegt.Und trotzdem es funktioniert nicht.Jedesmal bin ich mega enttäuscht wenn die blöde Periode kommt.Was natürlich auch meine Ehe sehr belastet.Alle um mich herum bekommen Babys selbst meine Freundin die keine mehr wollte ist jetzt auch schwanger.Ich kann nicht mehr und bau schon um mich herum eine Mauer.Ich versteh die Welt nicht mehr was haben wir dem da oben getan.Bin traurig und auch sehr verletzt und zieh mich auch immer mehr zurück.Ich geb meinem Mann die Schuld das es nicht klappt was eigentlich blödsinn ist.Ich werd immer Älter und mein Mann ist auch nicht mehr der jüngste.Ich hab Angst das es garnicht mehr klappt.Versteht mich jemand.

 
26 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von merrie85 am 02.03.2013, 16:39 Uhr

Hi und lich willkommen!
Wow, 6 Kinder schon!
Also, wie stark der Wunsch nach einem Kind sein kann, weiß ich auch - ich glaub, da spielt es keine Rolle, ob es das 2., 4. oder 7. ist wie bei dir. Einen Rat geben kann ich dir auch nicht, ihr habt euch ja auch schon durchchecken lassen... KiWu-Praxis vielleicht?

Ich weiß, dass das schwer ist, aber ich denke, es ist wichtig, sich nicht voll und ganz über den Kinderwunsch zu definieren. Das ist leichter gesagt als getan (da stimmen mir hier sicherlich viele zu), aber wenn es dich bzw. euch so sehr belastet, dann solltet ihr versuchen, den Fokus mal mehr auf die guten Dinge in eurem Leben zu richten. Zum Beispiel euch an euren Kindern erfreuen, viel mit der Familie machen und so.

Ich wünsch dir, dass es ganz bald klappt und ihr euer "7. (Welt-)Wunder" in den Armen halten dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von engel12021974 am 02.03.2013, 20:47 Uhr

Hallo merrie85

Danke für deine Antwort.Es ist trotzdem schön das du mir Antwortest.Schön das ich nicht ganz bescheuert bin mit meinem Wunsch.Ja wir waren auch schon in der KiWu Praxis und die Meinten wir sollten Probieren,Probieren und Probieren.Danke für deinen Tip mit der Familie aber auch das machen wir schon ganz viel.Ich hoffe das wir unser siebtes Wunder bald begrüssen dürfen.Und dir drück ich ganz fest die Daumen und alles was ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von hannahma am 02.03.2013, 21:05 Uhr

Du hast echt einen an der Klatsche! Mehr fällt mir dazu nicht ein'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bibi_33 am 02.03.2013, 21:37 Uhr

was habt ihr dem da oben getan? du hast 6!!!!!!! kinder. hallo? manche leute kämpfen jahrelang um eins und lassen künstliche befruchtungen und weiss nicht was über sich ergehen, schlucken hormone. ausserdem bist du mit 39 auch nicht mehr die jüngste und die fruchtbarkeit lässt in dem alter auch nach. vielleicht stimmt in deinem leben etwas nicht und du fixierst dich zu stark auf diesen kinderwunsch und ein 7. kind? denk man darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo? Wie sind hier denn einige drauf?

Antwort von hyam am 02.03.2013, 22:17 Uhr

Wer gibt euch denn das Recht darüber zu urteilen wie viele Kinder sich eine Frau oder ein Paar wünschen darf? Das kann ja echt nicht angehen!

engel12021974, habt ihr euch mal überlegt, euch an eine KiWu-Praxis zu wenden? Die haben wesentlich mehr Erfahrung und vor allem Budget, als die normalen FÄ, um euch bei eurem Kinderwunsch zu unterstützen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sonnenschein83 am 02.03.2013, 22:24 Uhr

Ihr beide seit echt unmöglich. Ist doch ihre sache wieviele kinder sie haben will. Oh man dann braucht ihr nicht in diesem forum zu lesen wenn nur sch...da bei rauskommt. Da kann man echt nur mit dem kopf schütteln.

So und dir engel 12021974 wünsche ich das du bald schwanger wirst und vielleicht fragst du deinen fa was ihr machen könnt oder stellst dich in einer kiwu klinik vor. Viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von hannahma am 02.03.2013, 22:34 Uhr

"Alle um mich herum bekommen Babys selbst meine Freundin die keine mehr wollte ist jetzt auch schwanger.Ich kann nicht mehr und bau schon um mich herum eine Mauer.Ich versteh die Welt nicht mehr was haben wir dem da oben getan."

Die Dame hat 6! Kinder!!!
Die gehört in Behandlung, allerdings nicht wegen dem Kinderwunsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannahma

Antwort von hyam am 02.03.2013, 22:47 Uhr

Du bist ein besserer Mensch, weil du nicht ohne Ende Kinder in die Welt setzt!
Die beiden haben aber erst 2 Kinder zusammen! Wieso sollten sie nicht auch ein gemeinsames 3. Kind bekommen? Offenbar schaffen sie das ja und trauen sich das zu.
Lieber bekommen einige Paare ein paar Kinder mehr, als andere die mit nur 2 Kinder völlig überfordert sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam

Antwort von hannahma am 02.03.2013, 23:01 Uhr

Quatsch! Lies doch mal wie die schreibt - Sorry, aber die tickt doch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von merrie85 am 03.03.2013, 10:31 Uhr

Mach dir bitte nix draus, was manche hier so schreiben... Hab das grad gelesen und... naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von biene2012 am 03.03.2013, 13:35 Uhr

Also ich hab echt gedacht, dass man in einem Forum seine Wünsche, Sorgen und Ängste teilen kann und das Bedürfniss nach Rat, Tipps und Verständnis stillen kann, weil man im Freundeskreis usw. nicht weiter kommt. Viele schreiben hier, dass selbst die Männer einen nicht verstehen und locker flockig an den Herzenswunsch der Frau ran gehen.
Alle die hier sind haben ihre Grund und wollen anonym Hilfe bekommen oder zumindestens mal etwas Mut.
Und dann nimmt sich jemand hier das Recht heraus so eine Scheiße zu schreiben und über eine Frau herzuziehen die derjenige überhaupt nicht kennt. KOTZ!!!
Du kannst ja deine Meinung haben und dich darüber aufregen, aber nimm dich mal zusammen und komentier nicht so ein Mist.

@engel
Leider gibt es immer wieder hier solche Trottel, die so ein Quatsch schreiben. Habe auch leider diese Erfahrung gemacht. Doch ich kann dir auch sagen, dass es genug Frauen hier gibt, die einem gut tun und auch einem Mut machen können. Blende den anderen Scheiß aus und hör den anderen zu!
Ich freue mich erstmal, dass du dir zutraust ein 7. Kind zu wünschen. Ich musste letztens diskutieren, warum ich ein 2. haben möchte. Also, man macht es keinem Recht. Wenn der Wunsch da ist, ist er da und man kann den nicht einfach so abstellen. Schade ist es natürlich, dass man sich selbst so fertig macht und sogar die Familie darunter leiden kann. Daran muss man arbeiten. Auch wenn es schwer ist. Wir haben schon Kind(er) und müssen für sie da sein und auch das Eheleben soll ja noch schön sein.
Ich wünsche die weiterhin viel Geduld, Motivation und jede Menge Mut an deinem Wunsch festzuhalten. (und taube Ohren für den gequirlten Mist, den andere hier schreiben)
Biene2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle Kopfstreichler

Antwort von hannahma am 03.03.2013, 14:17 Uhr

Findet ihr "gesund" und "normal", wenn man 6! Kinder hat, soooo abzugehen, wenn es mit Nr. 7 nicht klappt?

Sie ist 39, der Mann nicht mehr der Jüngste, sie baut eine Mauer im sich, weil sie nicht schwanger wird, tadelt den lieben Gott und gibt ihrem Mann die Schuld und ihr schickt sie in die Kinderwunschklinik? Reflektiert ihr gar nicht, wer hier was schreibt?
Jede, und sei der Kinderwunsch noch so "bekloppt", soll eurer Meinung nach dranbleiben am Kinderwunsch und blos nicht aufgeben. Je mehr Kinder desto besser und wenn frau schon 10 hätte und 50 wär würdet ihr immernoch schreiben "ja, mach weiter, bleib dran"! "Hör nicht auf Kritik, bla, bla"

Ich kenne sie nicht? Stimmt, ihr aber auch nicht!
Für mich hôrt sich ihr Geschreibe krank an und die Lösung kann nicht sein, schwanger zu werden.
Wahrscheinlich denkt sich der Liebe Gott schon was dabei, dass sie nicht schwanger wird, ist besser so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo? Wie sind hier denn einige drauf?

Antwort von engel12021974 am 03.03.2013, 14:50 Uhr

Hallo

Danke ich hab schon damit gerechnet das einige es nicht verstehn und nachvollziehen können.Aber eins sag ich euch.Ja ich habe schon Kinder und bin dafür auch sehr Dankbar und möchte meine Kinder auch nicht missen.Aber was ist so schlimm daran bitte wenn wir uns noch ein Kind wünschen.Und ja es gibt Paare die noch nicht mal ein Kind haben das weiss ich auch und das bedauer ich auch von Herzen und wenn ich könnte würde ich das ändern aber das kann ich nicht.Ich danke dir Hyam wir haben auch schon Besuche in der KiWu Klinik hinter uns.Aber auch die haben nur gesagt wir müssen Geduld haben und sollen üben.Und keine Angst ich lass mich nicht Unterkriegen und diese netten Anfeindungen kenn ich auch schon zu genüge.Also ich drück allen die Daumen das sich euer Wunsch recht bald erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von engel12021974 am 03.03.2013, 14:53 Uhr

Hallo
Ganz lieben Dank dir Sonnenschein83.Wir waren schon in einer KiWu Klinik.Aber auch die konten uns nicht wirklich helfen zumindest haben die keine Erklärung warum es nicht klappt.Ich wünsch dir auch alles Glück der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hyam

Antwort von engel12021974 am 03.03.2013, 15:00 Uhr

Hallo

Ich wollt mich nur bedanken dafür das ich nicht richtig ticke.Vielleicht tu ich das nicht deiner Meinung nach.Ich möchte dich nur etwas Fragen.Was tun dann die anderen Frauen die schon Kinder haben und sich noch eins wünschen und es klappt nicht.Ticken die auch nicht mehr richtig?Ich möchte lediglich mit meinem jetzigen Mann noch ein drittes Kind was ist so schlimm daran.Wir lieben Kinder über alles ist das schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von engel12021974 am 03.03.2013, 15:11 Uhr

Hallo biene2012

Ganz lieben Dank für deinen Bericht und deinem Zuspruch.Ich hab schon mit solchen Aussagen hier gerechnet.Keine Angst ich lass mich nicht unterkriegen.Ich kann es ja bis zu einem gewissem Grad auch verstehn.Da sagst du etwas.Mann kann es keinem Recht machen aber müssen wir das?Meine Kinder gehn mir über alles.Sie sind das beste was mir passiert ist.Ich drück dir die Daumen und wünsch dir vom Herzen das all deine Wünsche in Erfüllung gehn.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kopfstreichler

Antwort von engel12021974 am 03.03.2013, 15:31 Uhr

Hallo

Hör zu ich kenn dich nicht und du mich auch nicht.Es stimmt ich habe schon 6 Kinder und darüber bin ich sehr glücklich.Aber bitte warum dürfen wir uns kein 7 Kind wünschen.Auch wenn es dich nichts angeht.Keine Angst wir liegen dem Staat nicht auf der Tasche wir sorgen für unseren Unterhalt selbst.Ich möchte lediglich mit meinem jetzigen Mann ein drittes Kind.Wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du gelesen das die ersten 4 Kinder von meinem ersten Mann sind.Und wenn du meinst ich wäre krank nur weil ich ein 7 Kind möchte, dann sind deiner meinung nach auch alle anderen Frauen krank die ein 3, 4 oder 5 Kind möchten und es klappt nicht.Sind Sie aber nicht,auch diese Frauen haben Wünsche.Was ist bitte so schlimm daran?Und sicherlich gibt es Frauen die bekommen keine Kinder,wenn ich das ändern könnte wäre ich die erste die das tun würde.Aber leider kann ich das nicht.Ich wünsche jeder Frau das Sie in den Genuss kommt ein Kind auf die Welt zu bringen weil das ist das grösste und wundervollste was es gibt.Und mehr hab ich dir nicht zu sagen.Nur noch eins ich wünsch dir alles Glück der Welt weil jede Frau das verdient hat.Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Kopfstreichler

Antwort von No1.2012 am 03.03.2013, 16:57 Uhr

Top Antwort!

Lass diese verbitterten Ziegen doch meckern. Ich wünsch dir Glück, dass Nummer sieben noch zu Euch kommt.

Soo alt ist 39 nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raffst du's nicht?

Antwort von hannahma am 03.03.2013, 18:22 Uhr

Mann, mann...

Es geht nicht darum, ob man sich allgemein ein 7., 8. oder 135. Kind wünschen darf, ich finde DICH, so wie DU über deinen Kinderwunsch schreibst, gestôrt! Und dabei spielt es auch keine Rolle wieviele Kinder du von welchen Männern hast sondern nur wie Du abgehst weil es mit dem hiesigen Wunsch nicht klappt. Bist auch echt vom Schicksal gezeichnet *ironieoff*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffst du's nicht? @hannahma

Antwort von babytraum am 03.03.2013, 19:23 Uhr

Alleine deine Ausdrucksweise zeigt schon, dass wohl eher du einen "an der Klatsche" hast und nicht die AP.
Das hier ist ein Forum, in dem jeder seine Wünsche, Sorgen und Ängste mitteilen darf! Ganz einfach und wenn man was nicht gut findet, kann man diese Meinung auch ganz klar und SACHLICH äußern oder man kommentiert es eben nicht, aber doch nicht so wie dies manche hier tun... Da kann man doch nur den Kopf schütteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffst du's nicht?

Antwort von merrie85 am 03.03.2013, 20:13 Uhr

Hast du eigentlich auch konstruktive Beiträge zu leisten oder ist Giftspritzerei deine Lieblingsbeschäftigung? Ich wünsche dir von Herzen, dass das, was dich in deinem Leben so frustriert und dich dazu bringt, so einen gequirlten Mist zu schreiben, sich bald ändert und du ein zufriedener, ausgeglichener Mensch wirst, der es nicht nötig hat, über andere herzufallen. Auch, wenn das hier alles anonym ist: Beleidigungen werden trotzdem übel genommen. Also benimm dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Pabelu am 03.03.2013, 20:35 Uhr

Du meine Güte.
Was hier wieder los ist.

Ich bekomme ja schon bei meinem Wunsch nach einem 3. Kind
fast keinen positiven Satz zu hören.
2 Kinder ist gern gesehen und alles darüber ist schon unnormal.
Aber Deine Gefühle kann ich verstehen und klar darfst Du hier Deine
Sorgen loswerden.
Wofür sonst ist ein Forum da???
VLG Pabelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffst du's nicht?

Antwort von engel12021974 am 04.03.2013, 10:03 Uhr

Hallo

Ich glaube du hast ganz vergessen das hier ist ein Forum, in dem jeder seine Wünsche, Sorgen und Ängste mitteilen darf! Ganz einfach und wenn man was nicht gut findet, kann man diese Meinung auch ganz klar und SACHLICH äußern oder man kommentiert es eben nicht, aber doch nicht so wie dies manche hier tun...Es tut mir sehr Leid für dich aber anscheinend bist du vom Schicksal so getroffen worden das du so traurig und verbittert bist.Wie gesagt ich wünsche niemanden hier etwas böses ganz im Gegenteil.Aber ein muss ich bestimmt nicht mich beschimpfen lassen von dir denn genau das tust du.Ich wünsch dir alles Glück der Welt für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von engel12021974 am 04.03.2013, 10:10 Uhr

Hallo

Keine Angst es gibt auch nette Menschen hier,die dich verstehn.Und da ich Erwachsen bin kann ich auch mit solch netter Kritik umgehen.Es ist nur Schade das manche vergessen das es sich hier um ein Forum handelt,in dem jeder seine Wünsche, Sorgen und Ängste mitteilen darf!Ich freu mich das mich einige verstehn und auch Tipps geben.Danke.Bekomm dein drittes Kind es ist das grösste und schönste was mann sich vorstellen kann,aber das weisst du ja schon.Kinder sind unsere Zukunft auch wenn das Blöd klingt aber es stimmt.Und einfach ist nie etwas aber wir wachsen an unseren Aufgaben.Alles Gute und du machst das schon davon bin ich überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es klappt nicht weil

Antwort von nemolina am 05.03.2013, 8:06 Uhr

die natur wohl kein kind mehr für dich vorgesehen hat....eine frau hat eine biologische uhr bei dereinen tickt sie länger bei der naderen eben nicht..ich würde mir an deiner stelle ernsthaft überlegen ob dir der kiwu so wichtig ist das du bereit bist deine ehe aufs spiel zu setzten....ich hab zwar keine ahnung wie alt deine kidis sind aber ich denke wenn du noch etwas geduld hast ist die warscheinlichkeit bei 6 kinder oma zu werden doch sehr groß.

ich will dich damit wirklich nicht verletzten aber manchmal ist es einfach besser das festzuhalten was man hat und nicht auf was zu hoffen was vllt nie kommt,finde dich damit ab das es nicht klappt und wer wills schon wissen ob nicht doch nochmal der storch kommt wenn wieder ruhe im haus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von hart_aber_ehrlich am 19.03.2013, 2:06 Uhr

Hallo,

zuallererst möchte ich sagen, dass ich die neue deutsche Menthalität als menschenverachtend empfinde, wenn Beleidigungen einer Person als Kritik bezeichnet wird. Die sogenannte Kritik, ist keine Kritik, sondern äußerst respektloses und beleidigendes Verhalten! So ein Verhalten bringt absolut nichts und stört, da die Person keine Beleidigung ihrer Persönlichkeit sucht, sondern ernstgemeinte Ratschläge. Wer sich durch den Beitrag gestört fühlt, muss nicht schreiben und Toleranz für Andersdenkende sollte selbstverständlich sein!

Zu Deinem Kinderwunsch kann ich sagen, dass ich Deine Situation insofern sehr gut nachvollziehen kann, als dass wir auch 4 Jahre lang in der Situation der Kinderlosigkeit nach einem Frühabort waren und die Ärztin ohne weitere Untersuchungen meinte, es liegt bei uns am Stress. Ihre Empfehlung war: geht in den Urlaub und dann klappt das da schon!!! Aufgrund dessen, dass sie absolut gar nichts untersucht hatte, konnte ich die Frau nicht ernst nehmen und fühlte mich einmal mehr als Opfer von inkompetenten Ärzten.. Wir gingen dann auf Initiative meines Partners in eine KiWU-Klinik, obwohl ich ein Typ bin, der nicht mal Aspirin schluckt und Hormone so oder so nicht genommen hätte. Naja, mehr als ein Erstbesuch und weiterer Ekel vor Ärzten kam bei mir nicht zustande.

Mein Frust gegenüber meinem Partner wurde immer grösser, da er die Dinge für Samenqualität steigernde Massnahmen nicht umsetzte, nur ich hing permanent vorm Internet und suchte nach möglichen Ursachen und Lösungen.... Ich probierte alles Mögliche, kein Kaffee, Sport, gesundes Essen etc..... aber es brachte nichts. Ich fühlte mich nicht unterstützt, er wollte nicht mal zum Samentest wegen seiner Angst und ich erwischte mich, wie ich ihm die ganze Schuld an allem zuschob und Hass ihm gegenüber empfand. Ich riss mich zusammen, da ich nicht ungerecht sein wollte und ihn egal was war liebte und ihn auch nie verlassen hätte, aber der Gedanke ohne Kinder eine Beziehung zu leben war so sehr frustrierend, so hatte ich mir das nie gewünscht, ganz das Gegenteil, ich wollte immer viele Kinder und er auch!

Auf einmal machte unsere Beziehung und unser Zusammensein rein technisch keinen Sinn mehr. Der Frust war sehr gross, es gab keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an die Kinderlosigkeit und meine Trauer darüber dachte. Jeden Tag wurde ich älter, der Druck war enorm, ich fühlte mich wie 40. Das Alter, in dem ich keine Kinder mehr wollte, mit 36 wollte ich mein letztes Kind geboren haben und hatte vorher nie daran gedacht, dass es einfach mal nicht kommen würde! Ich fühlte mich zu alt, bis mir der Gedanke von Abraham Friede auf ihm kam und wie lange sie kinderlos waren und wie alt seine Frau war, als sie Isaak als alte Frau empfang und erstmal lachen musste, da sie die Botschaft von ihrer Empfängnis als Witz empfand.

Daher mach Dir keine Sorgen wegen Deinem Alter. Wenn es sein soll, dann wird es auch problemlos klappen wenn Du 45 bist.

Ich denke das Problem kann bei Dir auch der Stress sein. Bei mir war es wohl so. Nach langer Leidenszeit von 4 Jahren sprach ich eines Tages mit einer älteren türkischen Frau und als sie das Thema Kinder ansprach, schätzte sie meine Lebenssituation sehr gut ein. Ihr Fazit war: Mädel Du hast zu viel Stress und dieses Problem ist für viele Frauen Ursache der Kinderlosigkeit. Wenn die Frauen das bei uns in der Heimat in Ostanatolien haben, dann trinken die Sandelholztee und nach kurzer Zeit klappt es. Ich recherchierte, aber den Tee gibt es nicht in Deutschland, nur die Hölzer von weissem Sandelholz und die stresslindernde Wirkung ist hier nicht bekannt - ich liess mir aus der Türkei den Tee mitbringen, den sie in homöopathischen Shops verkaufen, sie bezeichnen es als "sandal otu" (Sandelholz) aber auch fälschlicherweise als "melissa" (Melisse), wenn man das Thema Stresslinderung und weibliche Empfängnis anspricht, dann kann man den Tee in diesen Shops kaufen, in Deutschland konnte ich nichts finden. Melisse hat zwar auch die Anti-Stress-Wirkung, sieht aber ganz anders aus und riecht auch anders. Den Geruch von Sandelholz kann man kennen, es gibt hier ätherische Öle zu kaufen, die auch für die Stesslinderung genutzt werden. In dem Tütchen aus der Türkei bekam ich getrocknete Ästchen mit einem Durchmesser von 2-4 Millimeter mit weissgrünlichen Blättern vom weißen Sandelholzbaum mit einem wunderbaren Duft - da es nicht viel war, wollte ich gleich sicherstellen, dass ich mehr davon kaufen kann, aber die Suche hier in Deutschland danach verlief ergebnislos.

Die stresslindernde und antidepressive Wirkung des Tees konnte ich sofort bemerken, mein Partner und meine Chefin bestätigten, dass sie auch die Wirkung spürten. Ich änderte an meinem Leben, dass ich alle Stressursachen beseitigte.

Ich trank fleissig meinen leckeren Tee mit Honig und ab und zu auch Melissentee & Beruhigungsteemischung zum einschlafen mit Schafgarbe, die hatte ich auch entdeckt als stresslindernd und das war es was mir gut tat. Wobei der Sandelholztee mit Abstand die beste Wirkung hatte, indem er extrem stimmungsaufheiternd wirkte und sehr lieblich roch, Melissentee war auch ok, aber nicht so superlecker. Ich dachte nicht mehr so oft an die Kinderlosigkeit, es ging mir so viel besser. Alle mir positiv Gesinnten in meiner Umgebung merkten, dass ich nicht mehr gereizt reagierte und viel entspannter und auch glücklicher war. Vorher hatte ich mit vielen Menschen zu tun, die meinen Wert nicht zu schätzen wussten, eifersüchtig waren, mich für ihre eigenen Belange benutzten und letztendlich mir nur negativ gesinnt waren, wie unter anderem meine Schwiegermutter. Diese Menschen und meine weitere allgemeine stressige Lebenssituation waren Ursache dafür, dass ich mit der Zeit ein reines Nervenbündel geworden war. Es nervte mich leicht etwas und ich hatte hysterische Anfälle, wenn ich etwas erzählte und geriet leicht in Streit. Jetzt war meine Reizschwelle herutergegangen und mir waren die Unwichtigkeiten irgendwie egal geworden und ich wollte mich nur noch um mich und allerhöchstens Menschen kümmern, die mir gut taten. Mein Chef nervte mich auch nicht mehr so sehr, da er mir aufgrund meiner Kündigung und meines baldigen Ausscheidens auch egal geworden war.

Nach 2 Monaten Tee + konsequenter Lebensumstellung war ich schwanger und konnte es selbst nicht glauben.... Ich hatte mich mit der Kinderlosigkeit abgefunden und glaubte selbst nicht mehr daran, da ich immer dachte ich sei zu alt geworden und dies sei die Ursache.

Weiterhin hatten wir darauf geachtet, dass wir von hinten Sex machten, da mir aufgefallen war, dass in allen Positionen nach dem Sex bei mir der Samenschwall wieder rausfloss, ausser wenn es von hinten war, da kam die Brühe nicht sofort und auch nicht später übermässig rückgeflossen. Bei der 1.ten Schwangerschaft hatte es auch mit dem von Hinten-Sex geklappt.

Vielleicht kannst Du versuchen den Stress zu reduzieren und konzentrier Dich weg vom Kinderkriegen. Eventuell kommst Du ja durch Bekannte oder Türkeireisende an den den Tee. Ich kann es nur empfehlen und wünsche Dir alles Beste.

Lass Dich auf keinen Fall durch Forenbeiträge oder Beiträge von Bekannten runterreissen und achte darauf, dass es Dir gut geht. Nimm es locker und suche nach indiviuellen Möglichkeiten, Deine Psyche und Deinen Körper in Ausgleich zu bringen. Mach Dich auf keinen Fall selber fertig und vergiss nicht, die biologische Uhr tickt, doch für Gott ist es ein leichtes mit sei, ein Kind zu schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch - aber mein Mann will nicht.

Hallo, ich habe zwei gesunde Jungs, 9 Jahre und 4,5 Monate alt. Wir leben in einem tollen Haus mit 5 Zimmern, so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat (der Große 15m² und der Kleine 10m²) + 1 Arbeitszimmer (das wir auch brauchen, da ich selbstständig bin). Wir kommen gut ...

von JuliaA 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, habe ein 6 Monate alten Sohn und Stille ihn noch (ca 3 mal täglich und einige male nachts :-)). Wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für den kleinen..... periode hatte ich jetzt 2 mal und hoffe das es trotzt stillen klappen wird. Jemand Erfahrung?? Oder in der selben ...

von maggvr 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo liebe leute ich weis net wie ich das formelieren soll wünsche mir ein 3kind aber irgendie klappt es net habe vom artzt schon clomefin bekomm aber trau mich die net zunehmen aus angst wegen nebenwirkung was alle so erzählen und aus angst das es nicht klappt vieleicht könnt ...

von aaliyahemily2009 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

App zum Kinderwunsch? Ovulation / Zyklus?

Hallo zusammen, unser kleiner Süßer ist jetzt ein halbes Jahr alt und meine Große schon 11 und da der kleine Mann nicht in 10 Jahren wie ein Einzelkind aufwachsen soll, möchten wir noch ein Geschwisterchen für ihn :-) Wir haben uns sehr über ihn gefreut, denn im Voraus ...

von junimami2001 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gründe für Kinderwunsch?

Ich war neulich mit einer Bekannten im Gespräch und habe erzählt, dass ich mir noch ein Kind wünsche. Sie hat mich dann gefragt, warum und auf unsere bescheidene finanzielle Lage unsere kleine Wohnung und den neuen Stress und meine gesundheitlichen Probleme in der letzten ...

von Halluzinelle von Tichy 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch App

Ivh mach mich wirklich verrückt :-) Hab da so eine nette App. Die anhand meiner eingegeben Daten meine fruchtbaren Tage und den ganzen Firlefanz errechnet! Und heute nun bin ich an meinen fruchtbaren Tagen angekommen. Ich bin nervös, aufgeregt, freudig erregt!! Wir sprechen uns ...

von Diddl06 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erneuter Kinderwunsch

Ich und mein Partner wünschen uns ein Kind. Leider bin ich sehr ungedulig. Im Dez´12 hatte ich keine Periode. Laut FA und Allgemeinarzt ist alles ok bei mir. Am 3. Januar hatte ich dann meine Periode. Heute bin ich am 13 Zyklustag. Habe mit meinem Partner regelmäßig Verkehr ( ...

von traumkind2013 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier. Ich habe einen große Wunsch: ein zweites Kind. Steht Euer Partner hinter euerm Wunsch? Mein Partner scheint er abgeneigt...das ist mein großes Problem. Musstet ihr Eure Männer überzeugen und wenn ja, wie? GlG ...

von Drachenmom36 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

offizielles OK zum Kinderwunsch,aber Mens lässt auf sich warten

So nach langem reden hin und her haben wir uns gemeinsam entschieden an einem zweiten Kind zu basteln. Aber ganz ohne Stress. Wir würden ja gerne loslegen aber die Mens lässt auf sich warten. Bin schon drei Tage drüber und nichts in Sicht. Schmerzen waren mal da dann wieder ...

von biene369 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zweiter kinderwunsch

Hallo ihr lieben bin neu hier kurz zu meinen zustand !werde nächste woche 28 jahre alt habe eine 7 jährige tochter!habe im dezember mit meiner pille yasminelle aufgehört da ich und mein mann uns das zweite kind wünschen! Letzte periode 4.12.2012 bis jetzt keine blutung !Da ...

von Meleksude 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.