Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 23.11.2010, 19:18 Uhr

kann mir jemand bitten den Unterschied v. Persona und Clearblue Computer

erklären?
die beiden les und hör ich öfter, weiß aber nicht wo da der Unterschied ist bzw. welcher besser und vor allem ob so einer bei PCO überhaupt was bringt.
vielleicht weiß das jemand?

danke

LG

 
11 Antworten:

Re: kann mir jemand bitten den Unterschied v. Persona und Clearblue Computer

Antwort von calamety am 23.11.2010, 19:50 Uhr

Hallo!

Persona ist eigentlich ein Verhütungscomputer! Geeignet bei Frauen mit einer Zykluslänge von 26-35 Tagen.
Clearblue ist etra für den Kinderwunsch! Geeignet für unregelmäßige und lange Zyklen.
Wie es jetzt mit PCO ausschaut, kann ich leider nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand bitten den Unterschied v. Persona und Clearblue Computer

Antwort von shinead am 23.11.2010, 19:52 Uhr

Hallo!

Beide können leider mit dem PCOS nicht angewendet werden. Steht auch in der Gebrauchsanweisung...

Grundsätzlich ist der Clearblue "genauer" als der Persona. Persona ist ja zur Verhütung gedacht und rechnet nur in fruchtbar und unfruchtbar. Der Clearblue wertet schon einen ansteigenden LH-Wert bis zum Peak entsprechend genau aus...

Mit PCOS allerdings sind die LH-Werte häufig "chaotisch", so dass es hier zu falschen Interpretationen kommen kann.

Spar' Dir Dein Geld, kauf Dir ein Thermometer, beobachte den Zervixschleim und den Muttermund und führe eine Kurve. Das ist auch sehr aussagekräftig und auch bei PCO sehr aussagekräftig.
Sollte Dein PCOS sehr ausgeprägt sein (würde man an einer Kurve sehr genau erkennen können), musst Du ggf. mit Deinem Arzt über eine medizinische Unterstützung sprechen... Leider...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch dann spar ich mir das Geld---bei meinem FA bin ich schon in Behandlung da

Antwort von lady26 am 23.11.2010, 20:11 Uhr

wird nächste Woche entschieden ob ich zus. noch Clomifen nehmen muß...

Wie geht das mit Temperaturmessen?
und wie würde die Tempi auf Grund des PCO sein?

danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PCO????????

Antwort von Tina_Ra am 23.11.2010, 20:29 Uhr

gut, jetzt weiß ich was PCO heißt, aber was ist das? Das es was mit der Ovulation zu tun hat, höre ich ja noch raus aber ???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist sind Polycystische Ovarien---also viele kl. Follikel und kein ES :-(

Antwort von lady26 am 23.11.2010, 20:34 Uhr

und zuviele männl. Hormone und auch ziemliche lange Zyklen...
das hat man per Blut und US vor 4 Jahren festgestellt und bin gott sei Dank ss geworden und jetzt üben wir schon wieder seit 1 Jahr und tut sich nix...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch dann spar ich mir das Geld---bei meinem FA bin ich schon in Behandlung da

Antwort von shinead am 23.11.2010, 20:39 Uhr

Temperaturmessen ist ganz einfach:
Einfach morgens, vor dem aufstehen die Temperatur (Basaltemperatur) messen. Wichtig ist, dass vor dem Messen noch keine Aktivität stattgefunden hat. Die Zeit sollte auch immer gleich sein, so werden die Werte vergleichbar.

Schau mal hier: http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp da gibt es eine ausführliche Erklärung. Außerdem kann man dort die Kurve online führen.

Normalerweise teilt sich der Zyklus in eine Tieflage (1. Zyklushälfte) und eine Hochlage (2. Zyklushälfte). Bei PCO ist eine solche Einteilung gar nicht oder nur schwer möglich. Die Kurve wirkt "chaotisch". Das kommt von den Hormonen, die nicht gut miteinander harmonieren...
An der Länge der Hochlage kann man z.B. auch eine Gelbkörperschwäche erkennen.
Generell ist das m.E. die beste (und günstigste) Art um den Zyklus zu beobachten. Nach der KiWuZeit werde ich nach diesem System verhüten... Die Genauigkeit dafür ist mit einem Pearl-Index von 0,3 (Pille 0,1) angegeben. Mit der selben genauigkeit kann man entsprechend auch die fruchtbare Zeit bestimmen. Individueller und kostengünstiger als mit Persona &co.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir das werd ich mir mal ganz genau anschauen....das wäre ein Versuch wert

Antwort von lady26 am 23.11.2010, 20:41 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke dir das werd ich mir mal ganz genau anschauen....das wäre ein Versuch wert

Antwort von Tina_Ra am 23.11.2010, 20:53 Uhr

habe ja erst am 7.11 mit messen angefangen, und wenn ich nicht gerade später aufstehe, bleibt meine Tempi bis jetzt immer auf 36,34. Ich bin ein kalter Typ............;-) Einmal hatte ich 36,67 da bin ich aber erst um 8 aufgestanden...... Hoffe ja, das wird noch, heute (ZT16) und gestern hat der Zervixschleim angefangen, laut Berechnugen von www.perimon.com habe ich ES am 29.11 bin gespannt ob meine Tempi dann hoch geht. Wie findest du hört sich das an, annormal? so wie PCO?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich dir nicht sagen weil ich mich mit messen noch nicht auskenne aber du meinst

Antwort von lady26 am 23.11.2010, 21:02 Uhr

bestimmt die andere Dame hier :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich dir nicht sagen weil ich mich mit messen noch nicht auskenne aber du meinst

Antwort von Tina_Ra am 23.11.2010, 21:06 Uhr

bei so viel namen, kann man schon einmal durcheinander kommen. Sorry.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina_Ra

Antwort von shinead am 24.11.2010, 7:30 Uhr

Ferndiagnosen sind immer gefährlich.
Grundsätzlich ist eine Tieflage von 36,34 absolut in Ordnung. Den Wert 36,67, als du später aufgestanden bist, den musst du ausklammern. spätes Messen ist ein Störfaktor.
Warte ab, bisher ist alles ok! Und du wirst merken, wie die Tempi irgendwann hoch geht und oben bleibt...

Bei PCO würde die Tempi mehrere Anläufe eines ES nehmen, die Temperatur würde also kurzfristig steigen, und dann wieder auf Tieflagenniveau fallen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue oder Persona macht das Sinn (voooorsicht lang)

wenn ich so einen benutze, weil bei mir steht ja irgendwie noch alles in der Schwebe nochmal meine Geschichte,vielleicht versteht ihr mich dann besser was ich meine mit Schwebe, ich hab am 31.12.01 meine Tochter bekommen und danach mit ...

von nachtcreme 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Clearblue

Immer noch unsicher wegen Clearblue Ovu und Persona..wer benutzt die?

Hallöchen, ich hatte gestern schon gefragt,leider weiss ich es immer noch nicht genau. Welche Tageszeit ist die Beste um mit Persona Stäbchen den LH-Wert zu ermitteln und welche um den Clearblue Digital Ovutest zu benutzen? Ich weiss normale LH Tests soll man gegen ...

von LexiundNadi 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Clearblue

Eisprung mit Ovutest Persona UND Clearblue Digital

Da ich ja bisher nur andere LH-Tests benutzt habe frage ich mich nun wie das mit den Persona Stäbchen und den Clearblue aussieht.Würde gern um sicher zu gehen beide Sorten zusammen nutzen.Persona versteht sich ohne Monitor. Um welche Tageszeit macht man die am Besten?Ich hab ...

von LexiundNadi 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Clearblue

clearblue oder persona??

hallo, ich hätte die möglichkeit mir entweder den clearblue fertilitätsmonitor oder ein persona gerät zu leihen. welches würdet ihr bevorzugen und warum? ich kenne beides überhaupt nciht!!! dachte ich stelle erst mal bei euch die frage, werde mich jetzt aber auch mal schlau ...

von Ane1204 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Clearblue

Clearblue Digitaler Ovulationstest

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo ich diese Ovulationstests von Clearblue kaufen kann. Ich habe jetzt lange mit den billigen Stäbchen mich herum getrieben und möchte jetzt mal etwas richtiges kaufen. Ich kann es nicht bestellen, da ich nicht aus Deutschland kommen. Weiss ...

von chipsi 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Hat wer mal den Clearblue DIGITALER Ovulationstest gehabt

der besteht ja aus einen Lese Teil und 7 Teststäbe . Ich habe mir das nur mal auf den Bild angesehen aber dieser Teststab sieht genau aus wie ein Persona Stab . Hier schreiben ja alle immer der Persona Stab und der vom Clearblue Fertilitätsmonitor gleich sind . Ob die für ...

von nociolla 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Nochmal Persona-Stäbchen-Frage

Nabend allerseits, also ich habe mir jetzt diese Personastäbchen besorgt, die ich ja ohne Comp. anwenden will. Nu steht da in der Anleitung, man soll mit der Morgenpipi testen. Also mache ich das dann auch so?? Denn mit den Stäbchen ...

von Misosuppe 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Zweiter Balken bei Persona!

Juhu Mädels! Mein Teststäbchen hat heut morgen zwei Balken gezeigt! Meint ihr das jetzt mein ES bald kommt? Mein Schatz kommt erst morgen Abend zurück. Jetzt hoffe ich das wir noch rechtzeitig zum ...

von calamety 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Personastäbchen ohne Computer, geht das?

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich zwar nicht oft (momentan gibts auch nicht viel zu berichten), aber ich lese zumindest regelmäßig mit. Nun hab ich da mal eine Frage an die Expertinnen: kann ich die Persona-Teststäbchen eigentlich auch ohne Computer benutzen? Derzeit ...

von Misosuppe 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Welcher SST ist sicher (außer Clearblue)

Hatte ja gestern den komischen Test,laut Internet komische Verdunstungslinie.Sah nur ganz minimal kräftiger aus. Hab ja sowiele von dem Test,also hab ich heute nochmal getestet,mit dem gleichen Ergebniss.Will mir jetzt für morgen einen vernünftigen kaufen,aber der von ...

von Mausi1986 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.