Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mattcatwoman am 23.11.2010, 17:15 Uhr

Temperatur

Hallo Ihr Hibblerinnen,

wie geht es euch heut?

Gleich mal eine Frage nebenbei: Ich habe oft gelesen, dass Ihr die Temperatur messt und so wie ich es rausgelesen habe, bedeutet eine hochbleibende Temperatur das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht. Nun, ich habe zwar meine Temperatur nicht regelmäßig gemessen, da ich da auch relativ neu auf diesem Gebiet bin, aber ich weiß, dass meine Körpertemperatur von Haus immer niedrig ist (max. 36,3 C). Zurzeit lieg ich aber heut (2 Tage vor NMT) und auf jedenfall gestern bei 37,1 C.
Was kann ich daraus schlussfolgern?
Was sagen die Erfahrenen auf diesen Gebiet? Klärt mich mal bitte auf.

Nein, ich fühl mich nicht krank

 
2 Antworten:

Re: Temperatur

Antwort von Aki912 am 23.11.2010, 17:23 Uhr

Hallo,
da kannst Du leider gar nichts draus schlussfolgern. Selbst wenn es so sein sollte, dass Du einen ES hattest und die Temperatur hochgegangen ist und nun seit dem ES in Hochlage ist, heißt die (noch) hohe Temperatur 2 Tage vor NMT noch nicht. Wenn Du 2 Tage NACH NMT immer noch in Hochlage bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du schwanger bist. So, kann die Temperatur immer noch fallen.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von mattcatwoman am 23.11.2010, 17:30 Uhr

Mit anderen Worten: es ist eignetlich sinnlos die Temperatur zu messen, denn ein SST ist wohl eher aussagekräftig zu diesem Zeitpunkt.
Gut, dann brauch ich mir den Stress eigentlich gar nicht erst zu machen. Das heizt die Hibblerei eigentlich noch mehr an und der Fall kann Tief sein, wenn es doch nicht geklappt hat.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich warte dann bis Donnerstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nochmal Temperatur

Wie lange darf/kann es denn dauern, bis die Tempi nach ES ansteigt. Habe heute vormittag schon mal gepostet, dass es bei mir an ZT 18-20 ansteigt. Ich denke aber, dass der ES schon wesentlich früher war (wenn überhaupt, da erhöhter TSH, nehme erst seit 10 Tagen SD ...

von mausb 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Kein Temperaturanstieg

Hallo, erstmal vorneweg: bei unserem ersten Kind hat es gleich geklappt und ich musst mir keine Gedanken um Fruchtbarkeit machen. Jetzt sind wir im dritten ÜZ und ich habe mal meine Temperatur morgens gemessen (um diesselbe Zeit, gleiche Stelle), ohne mich damit weiter zu ...

von mausb 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Meine Temperatur hält mich zum Narren

Gestern ist sie gefallen, heute wieder gestiegen. Zudem soll heute meine Mens kommen. Bis jetzt keine Anzeichen. Dafür bilde ich mir aber jede Menge Schwangerschaftsanzeichen ein. Oje Bin sehr aufgeregt. Jedes Mal wenn ich aufs Klo gehe kriege ich schon Herzklopfen. Ach ...

von erdnuß 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturfragen...

Hallo, ich habe schon die Suchfunktion durchforscht, aber leider hats mir nicht geholfen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wie weit wird die Temperatur verfälscht, wenn man abends misst? Kann man nicht einfach etwas runterrechnen? Wie genau muss das alles wirklich ...

von TristansMum 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve

Hallo Ihr Lieben, ich wollte nach meiner FG mal jetzt anfangen, eine Temperaturkurve aufzunehmen. Ich mache das, wie mir geraten immer morgens direkt nach dem aufwachen. Und da hab ich schon die Frage, wo messt Ihr? Im Ratgeber steht oral ginge gut, naja ich finde da meiner ...

von Cydney1 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturfrage...

Hallo Ihr lieben Hibbelnden, habe ein paar Fragen zur Temperaturmethode. Vielleicht kennt sich hier jemand von Euch aus und könnte mir helfen. Wenn man 2-3x in der Nacht aufstehen muß (wegen Toilette...) verändert das die Messung der Temperatur? 6Std. Schlaf am Stück geht ...

von Ma2ma 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

frage an alle die ihre temperatur messen!

guten morgen ihr lieben! habe gestern also mitten im zyklus bin es+8/9 angefangen zu messen.gestern war die temp bei 36,6 und heute morgen hatte gelesen das man die immer nach dem wachwerden messen soll ohne aufzustehen bei 37,7.wie sieht es bei euch aus?habt ihr ab und an ...

von 3mäuse050607 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

wer misst von euch die temperatur und kann mir weiter helfen?

guten morgen ihr lieben! habe gestern also mitten im zyklus bin es+8/9 angefangen zu messen.gestern war die temp bei 36,6 und heute morgen hatte gelesen das man die immer nach dem wachwerden messen soll ohne aufzustehen bei 37,7.wie sieht es bei euch aus?habt ihr ab und an ...

von 3mäuse050607 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Wie funktioniert das mit dem Temperaturmessen?

Hallo, ist mir zwar fast schon ein bisschen peinlich danach zu fragen aber habe das noch nie gemacht. Bin 2 x ziemlich schnell so schwanger geworden. Hat man seinen ES wenn die Tempi steigt oder sinkt? Würde mich sehr über antworten ...

von Emily2 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.