Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma2ma am 12.06.2010, 22:16 Uhr

Temperaturfrage...

Hallo Ihr lieben Hibbelnden,

habe ein paar Fragen zur Temperaturmethode. Vielleicht kennt sich hier jemand von Euch aus und könnte mir helfen.
Wenn man 2-3x in der Nacht aufstehen muß (wegen Toilette...) verändert das die Messung der Temperatur? 6Std. Schlaf am Stück geht dadurch fast nie...
Kann die Temperatur dann auch mal schwanken (nach erfolgtem ES) so von 37°C runter auf 36,3°C , dann wieder auf 36,7°C, ohne das man gleich an ein mißglückten Zyklus denken muß?
Oder muß die Temperatur eher hoch sein, wenn man zu wenig Schlaf am Stück hat?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen und drücke Euch allen ganz doll die Daumen :-)

LG, Ma2ma

 
2 Antworten:

Re: Temperaturfrage...

Antwort von soul78 am 13.06.2010, 10:57 Uhr

huhu,

bin jetzt nicht so der experte...aber ich führe selber auhc eine kurve,die mich diesen zykus aber mächtig ärgert...egal...

also,ich schlafe auch nie 6 stundne am stück...
manchmal muss ich auch aufstehen und zu meiner tochter oder mal aufs klo oder mein mann kommt heim von der spätschicht udn dann kann ich auhc net sofort schlafen..
wichtig ist nur,das du vor deiner regulären messzeit nicht rumläufst...
also wenn du so gegen 6 uhr mißt,dann solltest du wenn es geht nicht ne stunde vorher wach sein und rumlaufen...
ansonsten ist das relativ....jeder mensch reagiert ja auch anders...
wenn du aber um 4 mal aufs toi musst und dann gegen 6 uhr mißt,ist das nciht so shclimm...

mach dir da mal nicht allzu große gedanken..

absacker oder umschwengker in der urve sind normal...
sollten nur nicht ständig auf und ab gehen in sooo großen abständen..

lg soul78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi ist dann eher höher, weil...

Antwort von Bonniebee am 13.06.2010, 11:46 Uhr

Hallo,

bei zu häufigem Aufstehen ist die Temperatur höher als sie sein sollte. Denn gemessen wird die absolute Ruhetemperatur des Körpers, die sog. Basaltemperatur (niedrigste Basistemperatur). Die wird nur nach längerem Schlaf erreicht. Sobald man aufsteht, erhöht sich der Blutdruck, der Kreislauf wird angeregt, die Körpertemperatur steigt leicht an.

Deshalb: Ausrutscher in der Tempi nach unten haben NICHT mit dem Aufstehen zu tun. Trotzdem: Kannst Du vielleicht abends weniger trinken? Denn nachts dreimal aufzustehen für die Toilette ist eigentlich zuviel, wenn man nicht gerade ein Blasen- oder Nierenleiden hat. Normalerweise sollte ein Toilettengang ausreichen. Nachts wird ja ein spezielles Hormon gebildet, dass dafür sorgt, dass man keinen so häufigen Harndrang hat, wie am Tag. Für eine aussagekräftige Kurve sind sechs Stunden Schlaf am Stück grundsätzlich schon optimal, gell - und auch für Dich wäre das doch erholsamer.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.