Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage: Parodontose und Kiwu

Thema: Frage: Parodontose und Kiwu

Hallo Ihr Lieben! Habe erblich bedingte Parodontose, jedoch ohne Zahnfleischentzündungen. Was kann zu einem unerfüllten oder langen Kiwu führen: Parodontose oder Parodontitis? Weiß da jemand was genaues drüber? Die beiden Begriffe werden ja oft verwechselt... Bin 30 und habe ja schon ein 11 Mo. altes Kind, was sofort nach loslegen klappte =)). Trotzdem habe ich nun irgendwie Schiss, dass diese Zahngeschichte hinderlich sein kann... Lieben Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist die Paradontose... aber bei regelmäßigen Kontrollen müßte das ja unter Kontrolle gehalten werden können. Naja und Du hast ja schon ein Kind bekommen! Warum sollte es dann nicht noch ein weiteres Mal gut gehen

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Und warum genau? Was ist dabei das eigentliche Problem? Hast Du Erfahrungen damit gemacht oder machen müssen? LG

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich selbst habe keine Paradontose. Als ich bei der letzten Vorsorge beim Zahnarzt war, hatte ich mich mit ihm darüber unterhalten. Da ich ja bereits 3 FG hatte, wollte ich eben einfach wissen, ob diese eventl. durch eine Paradontose verursacht wurden. Er meinte, das es schon ein Auslöser sein kann aber eben nicht bei mir, weil ich einfach nicht betroffen bin. VG

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mich mittlerweile auch schlauer gemacht. Paradontitis (entzündliches Zahnfleisch mit Rückgang dessen) kann FG auslösen, da die Entzündung in die Blutbahn gerät und auch zum Ungeborenen kommen kann. Lt. einem Gyn aus dem Dt. Medizin Forum besteht aber kein Zusammenhang zwischen langem o. unerfülltem Kiwu und Parodontose oder -titis. Da war ich erstmal beruhigt! Ich selbst hatte auch noch nie FG. Weiß man nun mittlerweile bei Dir, warum diese FG waren?

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich weiß inzwischen woran es liegt. Das wußte ich aber auch schon vor der letzten FG. Ich bin einfach noch nicht überzeugt von den Behandlungsmethoden und möchte noch weitere Untersuchungen machen lassen... VG

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 20:44