Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluesky_21 am 23.11.2010, 12:10 Uhr

Möchte gern ein 3 Kind

Hallo

Ich bin 31. und habe schon zwei süße Mädchen (8/10). Jetzt habe ich seit über einem Jahr das Gefühl das unsere Familie noch nicht vollständig ist. Wenn ich Babyfotos von meinen Mädels anschaue oder Babysachen sehe habe ich den großen Wunsch ein weiteres Kind zu bekommen. Dann denke ich aber immer wieder, Mensch deine Zwei sind schon groß und der Altersunterschied wäre 10 Jahre oder mehr.Die Mädchen sind ja nur 2 Jahre auseinander. Meine "Angst" ist halt das der Nachzügler es schwer haben wird.
Kennt von euch jemand die Situation?
Hat von euch jemand Kinder mit einem so großen Altersunterschied?
Ich weiß halt nicht ob es, richtig wäre, jetzt nochmal ein Kind zubekommen. Ob es einfach nur eine phanse ist. Bin so hin und her gerissen.

Grüße

 
7 Antworten:

Re: HIER ;o)

Antwort von S@lly am 23.11.2010, 12:21 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen,

ich bin auch 31j. und meine Kinder sind 7j. und 9j. Wir probieren es jetzt schon knapp 2 1/2 jahre und es hat immer noch nicht geklappt :-(

Ich sehe das ganze anders,du kannst das kleine diesmal total betüddeln und genießen ohne ende.Deine kinder sind groß und können dich unterstützen und ihr geschwisterchen richtig "wahrnehmen".

Vielleicht solltest du dann nochmal 2 unter 2 kriegen,dann haste den ausgleich und keine probleme mit dem altersunterschied

so ein nesthäckchen ist doch was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch ... ;-)

Antwort von Mausbärchen am 23.11.2010, 12:48 Uhr

hallo,

also ich bin schon 37 und meine beiden mädels sind jetzt 9 und 6 und wir sind aber auch gerade beim bastel für ein 3. (für meinen freund wäre es das erste).

also ich mache mir da keine sorgen, weil der altersunterschied dann so gross sein wird. meine mädels freuen sich schon und können es gar nicht erwarten ein kleines geschwisterchen zu bekommen.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HIER auch

Antwort von SteffiH. am 23.11.2010, 13:25 Uhr

Meine Töchter sind 10 und 3. Wir versuchen auch seit Januar ein drittes Kind zu bekommen :-)! Meine Töchter sind ja auch schon 7 Jahre auseinander und es hat wunderbar geklappt! Die Beiden lieben sich über alles!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und hier auch nochmal....

Antwort von hyam am 23.11.2010, 14:50 Uhr

Ich bin 36 und meine Mädels 10+11 Jahre alt. Mir geht es genauso. Ich habe auch das Gefühl, das wir einfach nicht komplett sind und noch ein kleiner Nachzügler wäre unser größtes Glück. Auch meine Mädels würden sich sehr über ein kleines Geschwisterchen freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern ein 3 Kind

Antwort von Molly26 am 23.11.2010, 15:19 Uhr

Ich bin auch 31 und meine beiden Mädels sind 5 und 9. Ich hab die gleichen Gedanken wie Du. Meine Beiden streiten so viel und vertragen sich überhauptnicht. Und was ist dann mit dem kleinen Zwerg? Geht dann vielleicht der ganze Streß und Frust gegen den Jüngsten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern ein 3 Kind

Antwort von bluesky_21 am 23.11.2010, 15:33 Uhr

Meine Mädels würden sich auf ein Geschwisterchen freuen. Klar die zwei streiten sich auch, ich denke das ist in jeder Familie so.Sie lieben und sie hassen sich, sind eben Geschwister. Meine Sorge ist eben der Altersunterschied. Es kann auch sein, dass alle den Nachzögling vergöttern.Aber im Grunde wächst er/sie dann wie ein Einzelkind auf. Denn wenn er/sie z.b. 10 Jahre ist, sind die anderen zwei vielleicht schon aus dem Haus. Die sind dann 20 und 18 jahre. oder älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte gern ein 3 Kind

Antwort von Molly26 am 23.11.2010, 19:50 Uhr

Wenn Deine Großen dann aber vielleicht schon aus dem Haus sind, hast Du noch jemanden Zuhause. Ist doch auch schön. Ich stell mir das eh schwierig vor, die Kinder gehenzulassen. Du mußt wissen, ob Du mit Deinen großen Kindern nochmal von vorne anfangen willst. Alles andere wird sich dann schon fügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.