Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachtcreme am 13.12.2008, 9:43 Uhr

Clearblue oder Persona macht das Sinn (voooorsicht lang)

wenn ich so einen benutze,
weil bei mir steht ja irgendwie noch alles in der Schwebe
nochmal meine Geschichte,vielleicht versteht ihr mich dann besser was ich meine mit Schwebe,
ich hab am 31.12.01 meine Tochter bekommen und danach mit der Pille verhütet,die ab Dezember 03 abgesetzt und mir die Dreimonatsspritze geben lassen (schön blöd im nachhinein )
nunh habe ich Ende Juni die letzte Spritze bekommen,und am 22 September hätte ich die nächste bekommen sollen,den Termin habe ich sowas von vergessen
dann nach 2 Wochen also viel zu spät meinte mein Freund"schatzl,sag mal wann hast du nen Termin beim FA" na toll MIST
naja dann haben wir n paar Tage drauf miteinander geredet und sind zu dem Fazit gekommen,dass es schön wäre wenn wir ein gemeinsames Baby hätten ,
ich muss dazu sagen,durch die Hormone der Spritze hatte ich keinen Kinderwunsch mehr,hört sich zwar doof an,aber nachdem die Wirkung nachgelassen hat war er da der "Kinderwunsch"
so nun war ich am 20.11 bei meiner FÄ,weil ich Schmerzen hatte als wenn die Mens nun endlich eintrudelt,naja nix eben.
Ein Eiblässchen am rechten Eierstock,das gut aussah.
Sie sagte dann wenn bis nächsten Monat die Mens nich da is soll ich nochmal vorbei kommen.
Nächste Woche Freitag isses soweit,ein Monat rum und immernoch keine Mens!
So,und nun ?!
Jetzt geh ich am Freitag zu ihr und werd gespannt zuhören was sie sagt,
uns nervt die ungewissheit schon.
und dieses warten

so,wäre es sinnvoll für mich so einen Verhütungscomputer (Kinderwunschcomputer)
zu benutzen,damit ich weiss ob ich überhaupt einen ES habe?

ich weiss ich weiss,viel zu lang das blöde Posting hier,
sorry
aber mit wem soll ich sonst drüber reden

niemand kann mich so gut verstehen wie ihr hier

danke,fürs lesen wenn ihr bis hier hin gekommen seid!!!!!!!

Liebe Grüsse Julia

 
4 Antworten:

Re: Clearblue oder Persona macht das Sinn (voooorsicht lang)

Antwort von babyfelix am 13.12.2008, 9:50 Uhr

Mhh, schwierige Frage. Ich weiß nicht, ob Persona wirklich Sinn macht. Das ist ne Menge Geld, und im Moment würd ich sagen, hat entweder noch kein Eisprung stattgefunden, oder du bist bereits schwanger. Ansonsten wäre deine Regel schon eingetrudelt. Willst du es nicht erstmal mit der Temperaturmessung ausprobieren? Das ist deutlich preiswerter.
So aufwendig und kompliziert ist es nicht, und man lert ganz viel über sich selbst.
Ohne einen vorhandenen Zyklus kann so ein Persona nicht viel mehr machen, als haufenweise "rote" Tage anzeigen, fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue oder Persona macht das Sinn (voooorsicht lang)

Antwort von Wellifreund am 13.12.2008, 9:52 Uhr

Das wäre nicht wirklich sinnvoll. Du hast damit keine Kontrolle, dass wirklich ein ES ist. Die Computer bestimmen nur den Anstieg von Östrogen und LH im Urin, das kann aber auch ansteigen, ohne dass es danach wirklich zum ES kommt. Das war bei mir die ersten Monate (über ein Jahr) nach der DMS so, die Follikel sind gewachsen, LH angestiegen, aber die Tempi blieb im Keller, weil die Eier nicht gehüpft sind. Sinnvoller wäre es eine Temperaturkurve zu führen, die kann dir wirklich einen ES anzeigen, wenn da einer ist. Noch dazu ist die Methode deutlich preiswerter, als die Zykluscomputer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue oder Persona macht das Sinn (voooorsicht lang)

Antwort von kroetilie am 13.12.2008, 9:56 Uhr

Hallo,
ich benutze den computer von clearblue...und ich fürchte, es macht noch keinen Sinn, dass du clearblue oder persona benutzt. Es soll drei normale zyklen gegeben haben steht im Beipackzettel...und das benutzen der stäbchen beginnt mit der mens.

Ich würd einen Monat einen normalen Zyklus abwarten und vielleicht in der Zeit die billigovus von eb.. benutzen.

Danach kannst du ja neu entscheiden..ich find ihn jedenfalls toll :-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue oder Persona macht das Sinn (voooorsicht lang)

Antwort von sandra03 am 13.12.2008, 14:48 Uhr

Ich habe mir den Clearblue gekauft und jetzt im ersten ÜZ im Einsatz.
Erst mal war ich erstaunt daß ich schon am 13. Zyklustag 3 Balken und ein Eisprungsymbol hatte!
Sonst habe ich immer frühestens an ZT 15 /16 mit dem Eisprung gerechnet (rein von den körperlichen Anzeichen her...ziehen im UL, ZS usw)
Vielleicht deshalb ein Grund warum es bis jetzt nicht klappte ...
Der CB ist hald für eine Zykluslänge zwischen 21 und 42 Tagen geeignet.
Es gibt sie auch gebraucht z.B. bei e-bay aber ih wollte gerne nen neuen...
Habe dafür 118 Euro bei einer Versandapo bezahlt.
20 Teststäbchen kosten um die 32 Euro.

Eine andere Variante wären Ovulationstests!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Immer noch unsicher wegen Clearblue Ovu und Persona..wer benutzt die?

Hallöchen, ich hatte gestern schon gefragt,leider weiss ich es immer noch nicht genau. Welche Tageszeit ist die Beste um mit Persona Stäbchen den LH-Wert zu ermitteln und welche um den Clearblue Digital Ovutest zu benutzen? Ich weiss normale LH Tests soll man gegen ...

von LexiundNadi 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Clearblue

Eisprung mit Ovutest Persona UND Clearblue Digital

Da ich ja bisher nur andere LH-Tests benutzt habe frage ich mich nun wie das mit den Persona Stäbchen und den Clearblue aussieht.Würde gern um sicher zu gehen beide Sorten zusammen nutzen.Persona versteht sich ohne Monitor. Um welche Tageszeit macht man die am Besten?Ich hab ...

von LexiundNadi 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Clearblue

clearblue oder persona??

hallo, ich hätte die möglichkeit mir entweder den clearblue fertilitätsmonitor oder ein persona gerät zu leihen. welches würdet ihr bevorzugen und warum? ich kenne beides überhaupt nciht!!! dachte ich stelle erst mal bei euch die frage, werde mich jetzt aber auch mal schlau ...

von Ane1204 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Persona, Clearblue

Clearblue Frühtest der mit der Plus bei Positiv

Hallo Mädels, also ich wollte mal fragen, wie die Empfindlichkeit bei diesem Test ist. Ist es ein 10er Test oder ein 25er Test, denn ich kann weder in der Gebrauchsanleitung, noch auf der Homepage die Info finden. Schönen Nikolausiabend

von colamixtante81 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Vorsicht mit clearblue Ovutests Digital und Wellifreund danke.

Hallo ihr lieben, ich habe die Clearblue Ovutests Digital immer morgens gemacht.Immer negativ.So auch gestern morgen.Heute Nacht um 1 kam ich dann auf die glorreiche Idee noch einen zu machen. Ergebnis....zeigt einen ES an.Heute früh habe ich dann noch einen ...

von LexiundNadi 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

an alle mit Clearblue Digital

Hallo! Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an die, die positiv getestet haben! Ich habe mal eine Frage! Ist der Clearblue Digital ein SST, der 40 Euro kostet?????????? Das gebt ihr dafür aus???? Ich würde zu Hause einen Billigen machen, und wenn der positiv ist, dann gehe ich ...

von Soppi 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Weiss jemand was der Clearblue Ovutest bei DM kostet....

Hallo ihr :D Ich habs grad mal wieder am Knie und kann schlecht laufen.Hab mir da vor Wochen was gezerrt und das kommt ab und an noch mal durch.Mein Auto muss erst in die Werkstatt,fahren fällt auch flach. Deshalb überlege ich ob ich mir den Clearblue Digital Ovutests ...

von LexiundNadi 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Würdet ihr jetzt schon mit Clearblue testen?

Morgen, meine Frage steht ja schon oben. Und zwar weiß ich ja nich wann mein NMT ist, die AS war am 20.10.08 also ist es 5 Wochen her, allerdings vermute ich das mein ES später war, da ich ja auch 10 Tage Blutungen hatte. Und der Test von Babytest vorgestern war dermaßen ...

von jess+younes 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Ovulationstest Digital oder Linientest???

Hallo Mädels! Bräuchte noch mal kurz euren Rat/Hilfe!?! Hab beschlossen, nachdem ich diesen Monat die Clomis abgesetzt habe, werde es nun mit Ovulationstests versuchen. Jetzt hab ich mit meinem Mann gesprochen und er meint ich soll auf jeden Fall die teuren von Clearblue ...

von Tinalein77 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

persona-experten bitte um antwort

hallo ihr lieben ich hab da eine ganz dringende frage also stimmt es das die stäbchen am abend lh anzeigen und morgens eher den hcg wert !! mich interessiert es weil ich es 1.schon mal wo gehört hab udn 2. hatte ich heute morgen wieder einen anstieg von lh (ES+6) ...

von devilsangel666 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.