Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lulila36 am 17.05.2013, 11:25 Uhr

duphaston

hallo,

also ich habe von mehreren ärzten wiederlegt bekommen, dass man vor dem absetzen des utrogests testen muss, weil es sonst abgehen kann. utrogest oder progesteron sollte 1-2 tage nach dem eisprung eingenommen werden, weil es diesen verhindern kann und dann für 10 tage. je nach dosis kommt die mens trotz utro oder wie bei mir erst nach absetzen, weil meine schwäche nicht so stark ist. meine mens kommt dann einen tag später.

hat man in der 2. zyklushälfte deine progesteronwerte ermittelt im blut? das ist wichtig wegen der dosis. wenn man keine nachgewiesene gelbkörperschwäche hat sollte man progesteron nicht einfach so nehmen, denn es hat auch nebenwirkungen.

utrogest oder utrogestan ist natürliches progesteron, wie es im körper vorkommt. man sollte es vaginal einnehmen weil es besser absorbiert wird und besser wirkt, an ort und stelle sozusagen. ich nehme immer 2 abends. dyphaston soweit ich weiss ist synthetisches progesteron und man nimmt es oral ein. es muss erst den magen passieren und wird nicht so gut aufgenommen, hat auch mehr nebenwirkungen. ich würde mich immer fürs natürliche produkt entscheiden. vielleicht kannst du nochmal selber googeln und deinen fa fragen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Duphaston

Hallo ihr lieben, Ich habe nach absetzen der Pille einen total unregelmäßigen Zyklus. Kriege so alle zwei bis drei Monate meine Regel. Jetzt hab ich vom Arzt duphaston verschrieben bekommen, welches ich eine Woche lang nehmen soll. Meine Regel ist nach absetzen auch schön ...

von Lassemmi 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston

Hallo ihr lieben, bin neu hier! Kurz meine Situation: bei mir besteht seit August ein erneuter kinderwunsch. Hab die pille abgesetzt und seither Zyklen von 28 bis jetzt 50 Tagen. War deshalb beim fa und hab mit temperatumessen angefangen. Mein fa hat mir daraufhin duphaston ab ...

von mollus13 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Hallo Mädels, so ich bin jetzt gespannt wie es bei mir weiter geht. Am SA. nehme ich die letzte Tablette von Duphaston dann müßte ich am MO. meine Blutung bekommen. Beim letzten mal war es so. Wenn ich die Blutung bekomme soll ich gleich mit femoston mite anfangen das ...

von Monika1980 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Blutung trotz Duphaston! HILFE!!!

Hallo, also mein FA hat mir Duphaston, ab Eisprung (bei mir meist an ZT 12/13) bis zum 26 ZT verschrieben. So, das hab ich auch gemacht. ABER, ZT 26 war Sonntag, und da hatte ich morgens schon einen schwall rotes Blut, ich hab die letzte Duphaston dann trotzdem noch ...

von Andrea_30 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

So jetzt mit Duphaston

Hallo Ihr Lieben, ich war am Dienstag beim Doc und er hat mir jetzt Duphaston verschrieben, ab Eisprung und bis zum 26 ZT. (meine 2. ZH ist etwas kurz und meine Mens beginnt meist 2-3 Tage vorher mit Schmierblutungen) Eisprung ist meist immer an Tag 12/13. So nun meine ...

von Andrea_30 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Hat jm von euch Erfahrung mit Duphaston???

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch mal Duphaston genommen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich nehme sie nun eine Woche weil ich wohl eine Zyklusstörung habe...(das erste mal) Und ich hatte ja laufend extreme Ss-Anzeichen aber negative Tests und FA hat auch ...

von mortica 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

wer von euch nimmt auch duphaston

hallo wollte mal fragen wer das von euch auch nimmt? hatte heute morgen nen sst gemacht und man sieht nen auch an strich(bild im anhang), soll aber wohl normal bei den dingern sein wie es im internet zu finden ist. nun habe ich aber wärend der einnahme von duphaston heute ...

von anhan 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

meld mich mal wieder...und wer kennt duphaston?

Hallo! Wir üben ja schon seit einem Jahr an einem 2. Kind. Hatte leider im Dezember 2011 eine FG - MA in der 9.SSW :( mit Ausschabung. Dann nochmalige AS im Jänner wegen Geweberesten. Dann Frühabort im März ohne AS. So nun hab ich längere Zyklen mit SB usw. Auch war meine ...

von san1611 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston? kennt sich jemand aus?

huhu, kann mir jemand helfen? nachdem ich nun nochmals bei meiner frauenärztin war und sie diesmal auch persönlich gesprochen habe (gemeinschaftspraxis) habe ich auch sofort die erlaubnis bekommen duphaston einzunehmen. ( nahm es bereits bei meinem ersten kinderwunsch, hat ...

von sida85 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

depression durch duphaston?

ach mädels ich muss mich mal bei euch auskotzen so mies wie in diesem zyklus ging es mir in den 15 monaten noch nie ich hab diesen zyklus duphaston verschrieben bekommen zur zyklusregulierung , das musse ich vom 15-25 zyklustag nehmen , die erste woche ging es mir recht ...

von KaSa1984 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.