Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sida85 am 11.01.2012, 20:29 Uhr

duphaston? kennt sich jemand aus?

huhu,

kann mir jemand helfen?
nachdem ich nun nochmals bei meiner frauenärztin war und sie diesmal auch persönlich gesprochen habe (gemeinschaftspraxis) habe ich auch sofort die erlaubnis bekommen duphaston einzunehmen. ( nahm es bereits bei meinem ersten kinderwunsch, hat auch gleich geklappt )
ist nun aber schon eine weile her und ich habe keine ahnung mehr wie ich das nun einnehmen muss. ab dem 12. zyklustag steht in der beschreibung nun stellt sich mir aber die frage ist dies nicht unabhängig von der zykluslänge. habe einen sehr kurzen zyklus meistens 26tage. nun zu meiner frage muss ich dann nicht früher anfangen?

lg

 
1 Antwort:

Re: duphaston? kennt sich jemand aus?

Antwort von shinead am 11.01.2012, 22:10 Uhr

Duphaston enthält Progesteron und darf bei Kinderwunsch erst NACH einem gesicherten Eisprung eingenommen werden. Eine Einnahme vor dem Eisprung kann diesen verhindern. Bei Kinderwunsch kontraproduktiv.

Du solltest also dringend den Eisprung beobachten. Dabei solltest Du mindestens zwei Symptome beobachten. Viele nutzen die Symptothermale Methode dafür, weil man damit einen Eisprung nachweisen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

depression durch duphaston?

ach mädels ich muss mich mal bei euch auskotzen so mies wie in diesem zyklus ging es mir in den 15 monaten noch nie ich hab diesen zyklus duphaston verschrieben bekommen zur zyklusregulierung , das musse ich vom 15-25 zyklustag nehmen , die erste woche ging es mir recht ...

von KaSa1984 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Jemand Erfahrung mit Duphaston ??

Hallo Ihr Lieben, war gestern bei meinem Fa da meine Temperatur während der Mens ziemlich hoch war, und ich für mich zu früh die Mens bekommen habe. 1 Tag SB dann wieder weg dann wieder einen Tag leichte SB bis die Pest dann ganz da war. Er meine das man die zweite ...

von Britta1974 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Hallo ihr Lieben, habe am Do von meiner FÄ Duphaston bekommen, muss es ab 27. für 12 Tage nehmen, da mein Zyklus sich noch nicht eingependelt hat nach der Geburt meiner Tochter im März 2010. Hat jemandErfahrung damit? Wie schnell regelt sich der Zyklus? Grüße ...

von steff2711 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

nimmt das wär von euch und aus welchen Grund? duphaston (Gelbkörperhormon)

War heute bei meinem FA und der hat gesehn das beim Eileiter wo der Eisprung war das ich da anscheinend ein wenig geblutet habe, darauf hat er mir gesagt, es könnte möglich sein das man dann zuwenig Gelbkörper produziert. Dann hat er gesagt in 10 tagen wieder kontrolle bzw. ...

von 08091981 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

@Fratz1 - wegen Duphaston

Hi, ich mußte das mal nehmen. Letztes Frühjar. 1 Zyklus lang, nach ES glaub ich. Ich hatte meiner Erinnernung nach einige Nebenwirkungen. Unter anderem auch Gewichtszunahme Hab das nur 1 Monat genommen und im nächsten mit einer ...

von puschel77 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Jemand (positive) Erfahrung mit Clomifen und Duphaston/Utrogest?

Muss das ab nächsten Monat nehmen. Auf jeden Fall erstmal Duphaston. Diesen Monat wird erstmal Hormonstatus gemacht und nächsten Zyklus wird nach den Eierstöcken geschaut. Danach muss ich wahrscheinlich um den Zyklus zu verkürzen und die zweite Hälfte zu verlängern noch Clomi ...

von anwo86 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston und Regel

Hallo, im August 08 habe ich das letzte Mal die 3 Monatsspritze bekommen. Im Januar hatte ich einmal meine Tage ganz normal. Am 02.03. war ich beim FA. Er stellte fest, dass ich eine 4,5 cm große Zyste hatte und verschrieb mir Duphaston damit die Zyste verschwindet, meine ...

von destiny77 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Nebenwirkungen Duphaston???

Hallo, kennt sich da wer aus? Ich nehme das jetzt fast eine Woche und hab ziemliches Bauchziehen seit ein paar Tagen. Auch hatte ich heute Mittag Sodbrennen und übel war mir heute morgen auch. Ich muß das noch ne Woche nehmen! Hatte das noch wer? Ich hatte in ...

von puschel77 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston?

Nochmal ich. Nachfolgendes hab ich Dr. Bluni gefragt, aber vielleicht habt Ihr ja auch Erfahrungswerte mit Duphaston und könnt mir weiterhelfen? Oder es ist gar jemad damit schwanger geworden? lg. puschel Hallo Hr. Dr. Bluni, habe da mal eine Frage (habe ich meinen ...

von puschel77 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

DUPHASTON - umstritten???

Guten Morgen an alle, nehme ja seit 2 tagen zu meinen Estradiol die duphaston dazu.. habe nun viel gehört das die nicht gut seinen und umstritten sind, hat jemand Erfahrung und weiss was darüber? Bin nun ziemlich verunsichert Gruss ...

von Schessi1983 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.