Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86 am 28.01.2010, 8:24 Uhr

Jemand (positive) Erfahrung mit Clomifen und Duphaston/Utrogest?

Muss das ab nächsten Monat nehmen. Auf jeden Fall erstmal Duphaston. Diesen Monat wird erstmal Hormonstatus gemacht und nächsten Zyklus wird nach den Eierstöcken geschaut.
Danach muss ich wahrscheinlich um den Zyklus zu verkürzen und die zweite Hälfte zu verlängern noch Clomi dazunehmen.
Hat jemand Erfahrung damit? Hat es geklappt?
Wie ist es abgelaufen?

Lg
anwo86

 
4 Antworten:

Re: Jemand (positive) Erfahrung mit Clomifen und Duphaston/Utrogest?

Antwort von nachtcreme am 28.01.2010, 8:26 Uhr

hi du,

ich habe letztes jahr einen zyklus utrogest genommen,
zur einnistungsunterstützung,
und wurde gleich schwanger,

hatte dann leider eine MA mit AS in der 9ten woche,

danach hatte ich nochmal 3 zyklen mit utrogest und bis jetzt war nix

LG und ich drück dir die daumen

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich.....

Antwort von madeleine76 am 28.01.2010, 8:52 Uhr

Bei meiner ersten Tochter bin ich im 1. Clomifenzyklus (5 Tage lang eine Tablette) schwanger geworden und habe jeweils 1 Tablette Utrogest seit dem ES bis zum Ende der 12.SSW genommen.

Bei meinem zweiten Kind habe ich auch Utrogest genommen als ich festgestellt habe, dass ich ss bin, also ab ZT 32. Wieder bis zur vollendeten 12.SSW. Bei dieser SS kein Clomifen.

Jetzt habe ich wieder Clomifen (3 Monate) ausprobiert und Utrogest dazu, hat bislang nicht geklappt. Allerdings hat das Clomi nicht wirklich gewirkt, weil ich jedes Mal zur fraglichen Zeit erkältet war. Dieser Zyklus ohne jegliche Medis ist auf jeden Fall der bislang beste. Ob es gefruchtet hat, wird sich nächste Woche zeigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@madeleine

Antwort von anwo86 am 28.01.2010, 12:46 Uhr

Waren deine Probleme denn ähnlich wie meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand (positive) Erfahrung mit Clomifen und Duphaston/Utrogest?

Antwort von kim-penelope am 28.01.2010, 15:55 Uhr

Positiv letztendlich schon ;)

Habe 2003 6 Zyklen Clomifen bekommen, im Folgezyklus hats dann geklappt.
Von der Feststellung der SS bis zur 12 SSW habe ich dann auch Utrogest bekommen... anfangs 3 x 2, später meine ich weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest Frage!

Hallo! Ich frage einfach nochmal, hatte gestern schon gefragt aber vielleicht lesen heute ein paar mehr Utrogest-Erfahrene. Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Medikament und welche Nebenwirkungen sind aufgetreten??? FA sagte ich soll die Vaginal Zäpfchen nehmen, gibt es ...

von JaMaMama 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Habe eine Frage zu Utrogest

Hallo Ihr Lieben, hallo Dr. Bluni , wir üben schon 1,5 Jahre für unser zweites Wunschkind. Ich hätte am 05.09. meine Mens bekommen müssen, habe sie aber bis heute noch nicht ! Ich bekomme sie immer ganz pünktlich alle 28 Tage. Habe dann ...

von Schatzimausi 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest erfahrungen ???

Halloo Mädels hab ja gestern meine Utrogest aus der Apotheke geholt, und meine FÄ meinte ja ich soll sie abends nehmen. da die müde machen würden!!! ja ne is kla, müde??? ich hab mich gefühlt als hätte ich irgendwas geraucht oder genommen? oder schon 10 halbe bier ...

von nachtcreme 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kennt sich jemand mit Utrogest aus?

Hallo ihr Lieben, ich nehme jetzt seit dem ES Utrogest, um eine evtl. Gelbkörperhormonschwäche auszugleichen (habe oft 2-3 Tage SB vor der Regel). Jetzt hat mir der FA gesagt, ich soll sie 3 Tage vor NMT absetzen, damit die Regel kommen kann. Ich habe aber gegoogelt, dass ...

von madeleine76 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo! Nimmt jemand von Euch auch Utrogest und kann mir sagen, ob damit die Gelbkörperschwäche wirklich weg ist? (Ds war der Grund für meine FG) Und stimmt es, dass man, wenn man Utrogest nimmt, seine Tage gar nicht bekommt? Mein Arzt meinte, ich müsse erst testen und ...

von Siculiana 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo! Nimmt jemand von Euch auch Utrogest und kann mir sagen, ob damit die Gelbkörperschwäche wirklich weg ist? (Ds war der Grund für meine FG) Und stimmt es, dass man, wenn man Utrogest nimmt, seine Tage gar nicht bekommt? Mein Arzt meinte, ich müsse erst testen und ...

von Siculiana 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Duphaston und Regel

Hallo, im August 08 habe ich das letzte Mal die 3 Monatsspritze bekommen. Im Januar hatte ich einmal meine Tage ganz normal. Am 02.03. war ich beim FA. Er stellte fest, dass ich eine 4,5 cm große Zyste hatte und verschrieb mir Duphaston damit die Zyste verschwindet, meine ...

von destiny77 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Nebenwirkungen Duphaston???

Hallo, kennt sich da wer aus? Ich nehme das jetzt fast eine Woche und hab ziemliches Bauchziehen seit ein paar Tagen. Auch hatte ich heute Mittag Sodbrennen und übel war mir heute morgen auch. Ich muß das noch ne Woche nehmen! Hatte das noch wer? Ich hatte in ...

von puschel77 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston?

Nochmal ich. Nachfolgendes hab ich Dr. Bluni gefragt, aber vielleicht habt Ihr ja auch Erfahrungswerte mit Duphaston und könnt mir weiterhelfen? Oder es ist gar jemad damit schwanger geworden? lg. puschel Hallo Hr. Dr. Bluni, habe da mal eine Frage (habe ich meinen ...

von puschel77 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Weiß das wer? (wg. utrogest o. clomifen)

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja jetzt am Dienstag meinen FA Termin, wo ich nochmal ein Gespräch möchte, was man nun jetzt tun kann, weil wir ja schon im 12 ÜZ sind. Ich denke ja mal (hatte ich ja schon geschrieben), daß meine 2. ZH einfach zu kurz ist (evtl. ...

von puschel77 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.