Elternforum Bitte noch ein Baby

Kennt sich jemand mit Utrogest aus?

Kennt sich jemand mit Utrogest aus?

Mitglied inaktiv

Hallo ihr Lieben, ich nehme jetzt seit dem ES Utrogest, um eine evtl. Gelbkörperhormonschwäche auszugleichen (habe oft 2-3 Tage SB vor der Regel). Jetzt hat mir der FA gesagt, ich soll sie 3 Tage vor NMT absetzen, damit die Regel kommen kann. Ich habe aber gegoogelt, dass man erst testen soll, bevor man es absetzt, was mir auch logisch vorkommt. Dummerweise ist Testen vor NMT nicht gerade sinnvoll, habe aber Angst, das Utrogest abzusetzen, falls der Test neg. ausfällt und ich aber doch ss sein sollte. Zu lange nehmen ist aber auch nicht gut, weil es die Regel dann verzögert. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich habe es zwar in beiden SS genommen, aber bei meiner ersten Tochter sollte ich das durchgehend nehmen und bei der zweiten habe ich es erst genommen, als der Test positiv war. LG claramadeleine

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wenn du am NMT testest kannst du davon ausgehen das dein Test dir dir Wahrheit spricht,und wenn der neg.ist dann setzt du ab,und gut,es kann sein das sich die Mens um 2 Tage verschiebt,aber damit bist du auf der sicheren Seite.Ist doch nix dabei wenn der neue Zyklus zwei Tage später anfängt.Aber wenn er am NMT leicht pos. ist dann nimmst du sie weiter....viel Erfolg

Mitglied inaktiv

Ok, wenn es kein Problem ist, es bis zum NMT zu nehmen, dann mache ich das. Danke. claramadeleine

Mitglied inaktiv

Hallo, ich nehme auch Utrogest und soll es auf jeden Fall bis zum Test nehmen. Vorher absetzen wäre ja Quatsch... Die Periode kommt dann zwar erst nach ca. zwei Tagen aber das finde ich nicht weiter schlimm. Alles Gute!!!