Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 05.11.2009, 21:48 Uhr

*hechel* totalausfall

*hetz*..musste gestern mittag meinen Mann mit dickem finger und Blutvergiftung in die klinik fahren...nach 5 stunden auf dem Gang hat man ihn dann dort behalten und abends noch 2 Stunden operiert....*puha*...soweit gehts ihm ganz gut..aber: er bleibt nun min 10 Tage dort !!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Wollt nur mal jammern, denn SO sind 2 Kinder, eine halbe Stelle, 2 Pferde, ein hund, 2 Katzen, ein riesen Haus (mit HOLZheizung) , eine BAustelle und 1000 Termine nun doch grad bisschen viel...und keine Großeltern weit und breit *schnief* UND meine Putzfrau seit 4 Wochen auch krank, die sonmst immer mal einspringt...*jaul*...

also: ich mach mich nun grad sicher mal dünne hier...DIE Zeit fehlt nun dann leider völlig..aber ich wollt mal ne runde jammern... meinem Mann gehs nämlich gott sei dank schn so weit wieder gut....aber ICH bin am rotieren....ihr könnts euch sicher gut vorstellen...

LG HEnni

 
22 Antworten:

Re: *hechel* totalausfall

Antwort von paulita am 05.11.2009, 21:53 Uhr

liebe henni
dir brauchen wir sicher keine ratschläge oder tipps geben, du bist ja die patenteste von uns allen! ;-)
also wünsche ich lediglich starke nerven für euch alle, gesundheit für den rest deiner family + dir und viel glück. vor allem aber: gute besserung an den göga.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hechel* totalausfall

Antwort von Sabri am 05.11.2009, 23:41 Uhr

Du jammerst auf hohem Niveau. Ich habe das immer, 2 Kinder, 3/4 Stelle, keine Putzfrau, keine Großeltern, keinen Mann. Keine Steuerklasse 3. Und ich lebe auch noch. Müsste dann ja eigentlich täglich ein Jammerposting hier absetzten, dafür habe ich dann aber keine Zeit.
Trotzdem gute Besserung für deinen Mann.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabri

Antwort von paulita am 06.11.2009, 9:30 Uhr

oh weh...meinst du das ernst? ist es wirklich schlimm, dass henni "jammert"? ich mache dir den vorschlag - ernst gemeint -: setz doch ein jammerposting ab. gern auch täglich. kann ja auch kurz sein. wir sind doch dazu da, uns gegenseitig zu stärken! nicht zu schwächen oder anzugiften. meinst du nicht auch?
kopfschüttel...
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herrrrjje, das MUSSTE ja kommen

Antwort von Henni am 06.11.2009, 13:03 Uhr

VIELEN LIEBEN DANK, sabri, dass du mich da so tröstend und verständnisvoll aufgebaut hast !!! Immer gut, solch verständnisvollen Beistand zu haben....


Du meinst also, wenn CIH dann meinen MAnn unerwartet und sehr spontan mit aktuter blutvergiftung ins KH fahre und hier mal kurz alles zusammenbricht darf ich NICHT "jammern"? Weil es dir täglich so geht??? Aha... danke! dann tust dir mir auch echt leid... und cih träller von nun an aufgrund meines hohen niveaus selbst in der notaufnahme noch ein liedchen.... *mit geht es tohollll, sabri , der armen geht es Immer so schlecht, juhuuuuu, träller.... sollte mein mann hier grad sterben, macht nichts , träller, sabri hat AUCh keinen...also egahalllll träller*


Also: danke! Das tat gut!

HEnni, nun wieder die 30 km ins KH unterwegs....*träller* ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Verständnis für Sabris Posting

Antwort von Mistinguette am 06.11.2009, 13:13 Uhr

@ Sabri: Was soll das?! Ich hatte es auch mal kurzfristig kranken Mann und krankes Kind im Krankenhaus, Vollzeit Job + Tochter im KIGA + Haus und und und ... Es ist nicht schön, wenn man nur noch funktionieren muss und so ein Posting bekommt! Es geht nämlich nicht nur darum, dass man alles allein stämen muss, das regelt Henni schon, sondern es geht darum, dass man sich Sorge um den lieben Ehemann macht neben dem ganzen organisatorischen Gramm. etc...

@ Henni: Ich schicke viel Kraft und liebe Grüße an die ganze Familie inkl. Hund, Katze und Pferde. Kannst du keine Großeltern und Verwandte einfliegen lassen? Es war damals mein Fehler, ich habe nicht danach gefragt und war auch allein. Es hat mir so viel Kraft gekostet, dass die Retourkutsche ziemlich war. Deshalb die Idee, die pensionierte Familien Mitglieder ob Oma oder Tante kommen zu lassen.

Alles gute und gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich paulita an!!!

Antwort von shortie am 06.11.2009, 13:29 Uhr

Liebe Henni,

jetzt ist das hart!
Aber wenn du die Schmalspur nimmst, schaffst du das durchzuhalten. Es sollte keiner verhungern oder erstinken, das reicht ja. :-)

Deinem Mann wünsche ich alles, alles Gute!! Und natürlich soll er sich anständig erholen, bitteschön!

Hach, ich fühle mit euch.
Aber ich weiß: Da kommt ihr durch.
Weil ihr müsst ;o)

GLG
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hechel* totalausfall

Antwort von magistra am 06.11.2009, 13:45 Uhr

Und auch von mir die besten Wünsche für deinen Mann!
Wir hatten das hier auch mal, und zwar vor knapp einem Jahr zu Schuljahresbeginn. Gleich zweiwöchiger Totalausfall des Mannes...
Wir hatten das Anrecht auf eine Familienhilfe, da mein Mann gesetzlich versichert war / ist.
Alles Gute für euch und dir DURCHHALTEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hechel* totalausfall

Antwort von Sabri am 06.11.2009, 14:07 Uhr

Hallo!
Die Antworten auf meine erste Nachricht kamen wie erwartet.
Henni, du jammerst (mal wieder) auf hohem Niveau. Ich kenne dich nicht persönlich, aber habe das Gefühl, dir fehlt manchmal der Weitblick. Du bist möglicherweise zu sehr gefangen in deiner Welt. Mir gefällt das nicht. Natürlich habe ich Mitleid mit dir, wenn dein Mann ins Krankenhaus muss (hab auch nicht das Gegenteil behauptet).
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabri

Antwort von bobcat am 06.11.2009, 15:52 Uhr

Hallo,

wenn Du nichts Konstruktives oder Unterstützendes sagen willst oder kannst, dann lass es doch einfach. Keiner hat explizit Dich gefragt.

Oder auf Dieter Nuhr: Einfach mal Fresse halten.

@Henni: Falls Du dies doch lesen solltest: Viel Kraft und meine besten Wünsche.

bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Henni, du machst das!!!

Antwort von Neles Mom am 06.11.2009, 16:45 Uhr

Gute Besserung an Göga!

Und zu dem Restmist spare ich mir jeden Kommentar!!!!

LG Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss doch mal grinsen

Antwort von Schreckschraube am 06.11.2009, 17:03 Uhr

Henni, du lebst zu gut, du darfst nicht jammern!!

Dein Stress ist kein wirklicher Stress, sicher nur Einbildung - auf hohem Niveau, versteht sich

Kann's dir nachfühlen! Schön, dass es deinem Mann schon wieder besser geht. Blutvergiftung ist ja auch nicht ohne...

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin wieder dahaaaaaaa *trällerimmernoch*

Antwort von Henni am 06.11.2009, 17:34 Uhr

und zu dem sabri kram schreib ich mal nix...

also: so wies aus sieht echt noch 9 Tage klinik... nicht zu fassen aber vielleicht kennt sich da auch wer aus:

Also: dableiben soll er, weil er eben täglich 3 mal ne infusion (dauer ca 30 Minunten) angehängt bekommt eben wegen der blutvergiftung etc.

Nun die Frage: darf man denn dazwischen nach Hause? Kann das nicht z.B. dann abends gemacht werden und er fährt dann über nacht mit nach hause wenn er will und kommt morgens wieder (wird immer erst so um 9 gemacht die Infusion? Oder kann man das nicht auch beim Hausarzt machen lassen? Oder: darf man zwischendruch das krankenhaus verlassen?

Die behandeln einen finde ich immer wie nen gefangenen...ich war mal in der schwangerschaft 7 Tage drin um alle 2 Stunden ein CTG zu bekommen....ich wollte dann mal in den 2 Stunden dazwischen essen gehen (Pizzeria neben der KLinik) und durfte nciht...musste dann was unterschreiben..dann gings *g*... genauso hab cih mich dann nach der einen Woche selbst entlassen...das kind kam 14 tage später, sie wollten mich allen Erstes bis dahin behalten !

Also: wer kennt sich da aus? Wir sind alle privat versichert (falls das ne rolle spielt) und es geht eigetnlich mehr um die ZEit ab Montag wenn alles so weit weiter prima heilt und keine komplikationen da sind natürlich....wer weiß da was??? Denn: ansonsten ist er ja gut drauf, kann aber nciht schlafen und langweilt sich höllisch....*koppitäscheldemarmenmann*

Also: nun huschhusch die Kinder abholen (Fußballspiel und Geburtstagsparty) und dann ab in den Stall... das alles natürlich auf hohem Niveau *gacker*...

LG HEnni, die sich freut, dass ihr Mann wieder so weit hergestellt ist...diese rote Linie vom Finger bis zur Achselhöhle war durchaus eindrucksvoll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder dahaaaaaaa *trällerimmernoch*

Antwort von Tinai am 06.11.2009, 18:41 Uhr

Hi Henni,

schön, dass es einem Mann besser geht.

Das ist ganz klar das "Privatpatientinderkliniksyndrom". Ob das sein muss, bekommst Du nur heraus, wenn Du einen Arzt Deines Vertrauens fragst.

Ich meide die Klinik wie der Teufel das Weihwasser.

Aber auf keinen Fall sollte er mit der Blutvergiftung spaßen. Wenn man mit Nachdruck in der Klinik aber klar macht, dass man über Alternativen informiert werden möchte, dann kann man schon etwas erreichen.

Grüße und alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hechel* totalausfall

Antwort von Chatilia am 06.11.2009, 19:19 Uhr

wenn eine der betreuungspersonen ausfällt, dann kann man die woche nicht mal mehr tageweise planen, nein, ich rechne dann jeweils in halben tagen und bin jeden abend froh, wenn der tag einigermassen über die bühnen ging

ich kann dich verstehen, dass du alles versuchst, deinen mann nach hause zu bekommen. ich würde auch mit den ärzten sprechen, mal sehen, was die dazu meinen

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist für niemanden leicht.

Antwort von seestern78 am 06.11.2009, 22:39 Uhr

Henni,

ich hoffe, dass es Deinem Mann bald besser geht und Du wieder Unterstützung im Haus hast, denn zu zweit wuppt man einfach alles besser und kann sich alles teilen.

Mir persönlich geht es da wie Sabri und ich kann auch sie verstehen, denn mein Mann ist 8 Monate im Jahr weg und wir haben auch ein Kind, ein Haus, ich einen Vollzeitjob, einen Hund, einen Haushalt. Von allen anderen Alleinerziehenden auch hier im Forum ganz zu schweigen......

Es ist für niemanden einfach und jeder darf auch mal jammern, wenn es hilft und es einem danach besser geht oder man Unterstüzung braucht. Ich jammere auch oft....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es ist ja doch auch so,

Antwort von Henni am 06.11.2009, 22:54 Uhr

dass man sich normal auf seine normale Situation ja einrichtet, also wenn ich IMMER allein wäre, dann hätten wir sicher keinen Hund und auch die Pferde nicht mehr selbst am Haus stehen, denn das ist defitnitif manchmal harte Arbeit, die ich allein nicht schaffe. Damit meine cih nciht das tägliche fütttern und msiten, sondern ich brauche morgen z.B. nen neuen Strohballen (rundballen), die wiegen c a 200 kg und wir rollen die sonst immer zu zweit aus der scheune in den Stall..es GEHT allein nciht!

Ich würde nicht mit Holz heizen, das kostet zwar nichts, aber cih muss nun dieses Wochenende einige festmeter Holz in den keller bringen,d as macht sonst mein Mann...ich würde normal dann eben mit Öl heizen, fertig.

Also wir HABEN viel Arbeit WEIL wir zu zweit sind! Weil wir das alles im Prinzip gern machen, ich LIEBE den Hund, aber wenn mein mann ihn z.B: nciht mit zur arbeit nimmt dann ist er viel zu viel allein und ich habe dauernd ein schlechtes Gewissen undundund.

Ich hätte allein auch sicher den Kindern nicht so viele termine zugesagt und würde sicher als AE auch nciht 2 Abende in der woche unterwegs sein (sport und Musik), was ich nun aber nun ma im normalfall bin . Will sagen: nach so einem spontanen Ausfall steht man einfach defintiv anders da als wenn es der normalzustand ist. Mein vater war Kapitän und monatelang weg, ich kenne das sehr gut wenn man oft alleinerziehend ist...aber dann ist es vorher klar und man regelt sein Leben so, dass es halt funktioniert.


Aber natürlich habt ihr recht: omas und opas können nciht helfen, aber morgen kommt der nachbar mit dem traktor rüber und rollt mir den Ballen rein, der schornsteinfeger nimmt mir die alte Ölheizung wenn möglich ab MOntag wieder in Betrieb undundund...ich organisere halt grad alles um und es klappt irgendwie...thats life...

Danek für euren Zuspruch!

Henni, nun müd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst dich doch hier nicht rechtfertigen ... !!

Antwort von shortie am 06.11.2009, 23:09 Uhr

Also liebe Henni,

mach mal halblang!
Keine weiteren Rechtfertigungen hier!!!! ;o)
Mir (und ich denke fast allen anderen auch) war völlig klar, dass es genauso ist, wie du es schilderst.

Weil ihr zu zweit seid und jetzt noch trixenypsich Dinge erledigt werden müssen.

Das einzige, worum du froh sein kannst, ist, dass es nicht Weihnachten ist.


Ganz, ganz liebe Grüße,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wirst dich doch hier nicht rechtfertigen ... !!

Antwort von Svenni am 07.11.2009, 10:51 Uhr

Hallo Henni,
ich bin deiner Meinung: Man stellt sich auf seine Lebenssituation ein. Hätte ich keinen Mann, hätte ich auch keinen großen Hund, würde vermutlich nicht in einem großen Haus in der Pampa wohnen, hätte vermutlich kein Studium angefangen und so weiter.
Stattdessen würde ich mit den drei Kindern etwas weniger aufwändig wohnen, denn ich hätte mich ja auf das Leben mit ihnen allein eingestellt und mir nur aufgeladen, was ich mir allein zutraue. Sicherlich hätten die Kinder nicht soviele Termine, denn allein könnte ich das gar nicht bewerkstelligen.
Es ist auch fraglich, ob ich (zu diesem Zeitpunkt) ein Studium begonnen hätte. Stattdessen würde ich vermutlich in meinem ursprünglich erlernten Beruf arbeiten.
Da das aber nun mal nicht so ist, ich meinen Mann habe (und unser Leben auf zwei mitwirkende Elternteile ausgerichtet ist), das Haus groß (und alt) ist und in der Pampa steht, der Hund laufen muss, die Kinder ihre Ansprüche haben und ich gerade meine Examensprüfungen ablege, hat es mich dann doch ziemlich aus der Bahn geworfen, als mein Mann sich den Fuß gebrochen hat, hier jetzt auf zwei Krücken herumhumpelt und nicht mal mehr seine Tasse selbst wegräumen kann :-(
Dennoch denke ich, dass wir auf hohem Niveau jammern, denn viele würden sich so ein Leben wünschen. Und ich freue mich trotz dieser doofen Situation im Moment jeden Tag drüber, wie du vermutlich auch.
Gute Besserung für Deinen Mann und: durchhalten!
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hechel* totalausfall

Antwort von momworking am 07.11.2009, 15:50 Uhr

Liebe Henni,
GUTE BESSERUNG an deinen Mann und für dich schicke ich mal einen großen Sack Nerven.
*Ohmmmmmmmmmmmmmmmmmm* es sind nur noch 6 Wochen bis zu den Weihnachtsferien *ohmmmmmmmmmmmmmmm* du schaffst das!!!
CHAKKA!!!!!!!!!!!!!

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

henni

Antwort von Einstein-Mama am 07.11.2009, 17:32 Uhr

ich bin daran seit jahren gewöhnt, fühlt sich kacke an, aber man gewöhnt sich an alles.

ich hatte das trheater nun von juli bis oktober, allerdings hatte ich großeltern, dafür aber meistens nachtdienst.
auch holz, auch baustelle, auch 2 kinder, abver 75%-job.

was dich nicht umhaut, macht dich stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *hechel* totalausfall

Antwort von Foreignmother am 08.11.2009, 15:59 Uhr

Liebe Henni,

Alles Gute und viel Kraft!

FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefangener Patient

Antwort von björg am 09.11.2009, 8:53 Uhr

Wir haben es immer so gehandhabt: So viel nach Hause wie möglich bei Klinikaufenthalten. Man hat keinen Versicherungsschutz, das muss einem klar sein. Aber soweit aus medizinischer Sicht nicht dagegen einzuwenden ist, würde ich mir meine Mündigkeit nicht nehmen lassen! Und bei (Antibiotika-?)Infusionen alle acht Stunden (oder gibt es noch Kontrollen? Regelmäßige Blutabnahmen?)...
Aber inzwischen ist Montag, und ihr habt das sicher ohnehin schon geregelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.