Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 20.09.2013, 9:28 Uhr

@anna-maria

Wird man "unverschuldet" getrennt?

Glaube ich kaum. Oder ist es unverschuldet, weil der Mann einfach seiner "Pflicht" nicht mehr nachkommt, die Familie abzusichern?

Verhaltensauffälligkeiten sind m.E. keine Folge berufstätiger Mütter. Denn ich kann Dir genauso viele verhaltensauffällige Kinder nicht berufstätiger Mütter aufzählen.

Nochmal: mir ist egal, wer arbeiten geht und wer nicht, solange ich letzteres nicht bezahlen muß (was aber leider meist der Fall ist). Wer Kinder bekommt und zu Hause bleibt soll das tun, aber nicht, indem er andere für sich arbeiten lässt (egal ob nun Gatte oder Gesellschaft). Daran hapert es leider. Stattdessen pulvern wir Millionen in Kindergeld, Elterngeld, Ehegattensplitting... Auf der anderen Seite tropft es von den Decken in den Schulen, die schon gar nicht mehr beheizt werden können.

Ich habe übrigens gerade wieder einige Trennungen im Freundeskreis. Einige nicht berufstätige Frauen, die mit ihren Männern immer die "Hausfrauenehe" proklamierten. Die Männer allerdings zunehmend leiser werdend... Und schwupps war die berufstätige Kollegin, ebenfalls Kinder, deutlich interessanter, weil "lockerer"... Daher: nicht jeder Mann liebt seine "Pflicht"... so mancher traut sich nur nicht zu widersprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.