Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nermalkatze am 20.09.2013, 7:40 Uhr

@anna-maria

Schade fand ich, dass AM meinen Post mit "klingt wie in der Werbung, man könnte es fast glauben" kommentierte.

Warum sollte man es nicht glauben?!

Ja, ich gehe gerne arbeiten und wie bei manch anderen hier auch ist es mir lieber als mein Haushalt. Ich bin nun mal schlechteren beim Fensterputzern als im Gespräch mit dem Kunden...

Und wie damals geschrieben, ich hab tolle Kollegen und wir tauschen uns aus...und ja, ich habe das Glück in einer kleinen Firma eher familiär arbeiten zu können wo es auch die Möglichkeit gibt schnell auf Zuruf daheim zu bleiben oder einfach die Arbeit am Nachmittag zu machen.

Letztendlich sollte niemand für sein Lebensmodell angegriffen werden. Aber, wie meine Vorredner auch schreiben, was passiert wenn... Dann zahlt plötzlich die Gemeinschaft und die arbeitenden Mamas. Wir hatten diesen Fall im Bekanntenkreis. Frau hat "sehr gut" geheiratet. Jung Kinder bekommen und sich um die Kleinen gekümmert. Mann hat sie verlassen...jetzt ist sie zwar kein Sozialfall geworden, aber arbeitet mit über 60 immer noch um in die Rentenkasse einzuzahlen. So dicke war der Unterhalt dann halt auch nicht...

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, schon früher wieder anzufangen und fand den Zeitpunkt für uns beide genau richtig, (was will dann der Kleine mit mir daheim, da hat er es in der Krippe doch viel schöner) aber ich weiß auch, dass viele einfach müssen. Und davor sollte man vor lauter Familienromantik auch nicht die Augen verschließen.

Ich rede Hausmüttern ja auch nicht ein, dass sie ein schlechtes Vorbild für die Emanzipation ihrer Kinder sind.

Wobei, irgendwie war es ja auch komisch...und böse Zungen könnten nun behaupten, dass AMs Kopf zu selten genutzt wird, wenn man den Post liest. Mein Highlight war das "frausein" : )))

So, ich ziehe jetzt meine Halbtags-Highheels an los geht.

Einen schönen Tag allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.