Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 20.09.2013, 8:56 Uhr

@anna-maria

es ist eben ein sehr individuelles Thema.

Jeder hat andere Ziele, jeder andere Wünsche, jeder andere Möglichkeiten, jeder andere Interessen.

Schlimm finde ich halt nur, wenn von oben herab auf eine arbeitende Mutter gezeigt wird.

Ich bin auch eine arbeitende Mutti. Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich auch zuhause, muss ich gestehen.

Was nicht bedeutet meine Arbeit ist schlecht, oder ich geh nicht gern hin.
Bin halt doch der Mensch, der eben gern Zuhause ist.

Kann ich mir nicht leisten, ich bin Hauptverdienerin (und nbenbei auch stolz drauf) mein Mann arbeitet Teilzeit und klar gibt es hier und da Streßpunkte, was aber weniger der Arbeit geschuldet ist, sondern dass die Schule so früh anfängt *g* und wir 1-2 Trödeltanten immer dabei haben :)

Ansonsten fühle ich mich hier weder in ein Korsett von Organisation gequetscht noch durchgetaktet, noch, dass ich zuwenig Zeit mit meinen Kindern oder meinem Mann verbringe.

Selber habe ich aber das Glück, dass ich wirklich einen guten und familienfreundlichen Job habe!

Ja, ich fühle mich wohl so wie es ist.

Klar, gibt es immer eine Verbesserung, aber da müsste ich wohl im Lotto gewinnen

Und weil ich grad mein leben so schön finde, stören mich diese teils auch unsachlichen abfälligen Äußerungen.

Mein Mann will überings, wenn auch das letzte Kind auf einer Weiterführende Schule ist (was noch, wenn wir kein Kind mehr bekommen, 10 Jahre dauert) wieder Vollzeit arbeiten gehen. Tatsächlich wegen seiner Rente und auch ein bißerl mehr Unabhännigkeit.

Wir haben auch eine Kasse, hier wird nichts abgerechnet, alles ist UNSER Geld und ich bin froh, dass ich meinen Beitrag einzahlen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.