Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 22.06.2012, 19:44 Uhr

Wie soll man denn da arbeiten gehen?

Meine Antwort:

Da machen sie sich mal keine Sorgen. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Mein soziales Netzwerk fängt mich in dieser Situation auf, und sollte wirklich mal alles versagen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, mit dem Partner die Zeiten zu verschieben, einen schiebt bis Mittag Kind krank Dienst und der andere fängt früh an zu arbeiten und dann wechselt man. So fällt man nicht den ganzen Tag aus.


Bei meinen Gesprächen hat es gereicht. Ich arbeite jetzt wieder seit 2,5 Jahren und war noch keinen Tag "kind krank", obwohl mein Kind in dieser Zeit bestimmt ein halbes Jahr zuhause verbracht hat.


Arbeite an deinem sozialen Netzwerk, schließe die später mit anderen Mamas aus deinem KiGa zusammenn, ggf. geht da auch was mit wechselnder Betreuung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieder arbeiten gehen

Hallo mein Sohn is jetzt 6 Monate alt, und ich habe die Möglichkeit recht kurzfristig weider arbeiten zu gehen. Aber ein bißchen was anderes wie ich vorher gemacht habe. Aber es ist öffentl. Dienst und auch das was ich mir wünsche. Wenn ich z.B. eine halbe Stelle nehmen würde. ...

von sternchen1410 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Ist arbeiten gehen zum Nachteil für die Kids ?

Hallo, nachdem ich im letzten Herbst nach meinem dritten Kind wieder arbeite mache ich mir oft Gedanke ob meine Arbeit nicht viele Nachteile für die Kids bringt und zwar meine Abwesenheit. Ich arbeite von 8-12, also eigendlich zu Schul- und Kigazeiten. Aber nun sind mal ...

von Sheri+Kids 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten und Müdigkeit

Hallo, wie sieht das bei euch aus? Mein Kleiner ist jetzt bald 9 Monate alt und eigentlich würde ich gerne wieder arbeiten - zumindest ein/zwei Tage in der Woche. Nur bin ich dauermüde, da mein Kleiner in der Nacht nach wie vor nicht mehr als 2-3 Stunden am Stück schläft. Da ...

von Ulli_Paul 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Langes Pfingstwochenende...wer muss noch arbeiten?

Hallo ihr Lieben. Das lange Wochenende wurde eingeläutet, das Wetter ist toll! Was haben wir nicht alles vor...?!? ---Arbeiten. Nachtschicht! Jackpot! Naja, wenigstens den Ferien- Dienstag habe ich Wochenende und kann es mit den Kids nutzen. Wem geht es ähnlich? Habt ...

von Sumsebrumm 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Nach einem Jahr 20 Std arbeiten gehen

Ich bin aktuell wieder Schwanger, aber da ich so ein grübler bin denke ich schon an nächstes Jahr (Okt 2013) Im Okt habe ich ET bin jetzt in der 20 ssw Dazu ist mein Sohn Leon jetzt 3 1/2 und geht seit Nov in den Kiga Ich würde gerne nach einem Jahr 20 Std in der ...

von Kruemel_08 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten von zuhause? Was wäre möglich?

Hallo, ich bin Mama von 2 Kindern (4 und bald 3). Ich habe im Feb. auf 400 Euro Basis angefangen zu arbeiten und werde ab August dort 24 Std. die Woche arbeiten. Fühle mich sehr wohl und das Arbeitsklima ist super. Bin aber schon lange am überlegen ob es etwas gibt was man ...

von Babsera 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Elterngeld und arbeiten...

Irgendwie verstehn wir grad gar nix mehr alles so kompliziert Es geht darum das ich meinem Traum bzw.Wunschberuf nach 12 Jahren nahe komm und ich ein tolles Angebot dazu bekommen habe nun aber folgendes : Mein kleinster ist 8 Monate.Wir haben Elterngeld auf 2 Jahre ...

von Heimi 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten nach Elternzeit..Kündigung..?

elternzeit endet nä. monat im juni.....wann kann der AG kündigen, gleich am ersten tag nach der elternzeit....? muß der AG den Angestellten nicht noch 3 monate einstellen u. lohn zahlen ? kann man ne abfindung verlangen.?...arbeitsverhältnis ist genau 4 jahre, 4 monate ...

von Keks10 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten nach der Elternzeit

Hallo zusammen! Mich würde mal Interessieren, ob ich nach meiner Elternzeit unbedingt 8h/Tag weiterarbeiten muß oder ob es eine Gesetzliche Regelung dafür gibt , dass ich auch ''nur'' 6h arbeiten gehe. Das ist bei mir so eine Sache mit der Betreuung , die KITA hat nur bis ...

von Angie0480 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten von zu Hause aus...

Hallöchen, mich würde mal interessieren, wer von euch von zu Hause arbeitet und was ihr da so macht! Wie seit ihr dazu gekommen und seit ihr damit zufrieden? Könnt ihr davon leben? Ich habe in letzter Zeit öfter darüber nachgedacht, da ich ja jetzt zwei kleine Kinder habe ...

von PumpkinPatch 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.