Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 14.05.2012, 8:51 Uhr

Wie regelt ihr die Kinderbetreuung in den Ferien?

Viele - die meisten - die ich kenne geben ihre Kinder in Ferienbetreuungen oder verschiedene Kindergärten (städtische Einrichtungen haben wohl versetzt auf/zu).

Wir machen es bisher so, daß wir versetzt Urlaub machen: Mann die ersten drei Wochen, ich die dritte bis 5. Woche. Dann haben wir mindestens eine gemeinsame Urlaubswoche. Die letzte Woche hängt meist in der Luft. Da wechseln wir uns "im Netzwerk" ab bzw. fragen die Omas.

Ferienbetreuung war für uns bisher kein Thema. Zum einen finde ich das nicht günstig, manchmal stimmt das Klischee zum Klientel und grundsätzlich ist zumindest mein Großer nicht so ein "Spaßprogramm"-Liebhaber.
Wir testen dieses Jahr mal die Ferienfreizeit der OGS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten & Betreuung in den Ferien (Grundschule)?

Hallo, meine ältere Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich an drei Vormittagen in der Woche. Wir fragen uns nun, wie wir die Ferien überbrücken sollen: 13 Wochen sind ja grandios! Selbst wenn wir getrennt Urlaub nehmen würden, würde uns noch ...

von Andrea&Würmchen 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Schulkind und Ferien, wie regelt ihr die Betreuung?

ist zwar noch ne weile hin, aber da ich kurz vor´m wiedereinstieg nach elternzeit steh und schon ein etwas größeres kind hab, stellen wir uns hier die frage, wie das alles laufen wird, wenn der große in die schule kommt. wie teilt ihr euch die ferien im sommer auf und wer ...

von kiki-oliver 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Wie regelt Ihr Kinderbetreuung?

Hallo1 Ich bin gelernet Altenpflegerin. Habe einen 5 Jahre alten Sohn der jetzt zur schule kommt und eine 10 monate alte Tochter. So nun muß ich wieder arbeiten gehen, weil das Elterngeld ja weg fällt. 400-Euro-job bringt uns nichts. weil das geld was ich verdiene rein zum ...

von momo268 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Aupair: wie regelt ihr die Internetnutzung? - achtung lang

Hallo zusammen, habe gerade folgende Situation mit unserem 2.Aupair. Im Zimmer hat sie Internetzugang, sie hatte am Anfang einen Laptop mit Linux bekommen, der war ihr aber wohl nicht gut genug und hat sich von ihrem Freund einen laptop schenken lassen und so hatte sie ...

von manira 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Kinderbetreuung - wie regelt Ihr das?

Hallo, dem Babyalter sind unsere Kinder (4 und 9) zwar längst entwachsen aber ich brauch trotzdem Euren Rat? Da ich wieder mehr arbeiten möchte haben wir nun eine Studentin, die stundenweise auf die beiden aufpasst. Das sind momentan etwa 3 Stunden pro Woche, werden im Laufe ...

von Jana69 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Schichtdienst - wie regelt ihr die Kinderbetreung, besonders nachts?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ihr die Nachtdienste mit den Kindern vereinbaren könnt, insbesondere, wenn euer Mann regelmäßig (also OFT) auf Dienstreise ist oder von vornherein gar nicht anwesend. Ich habe zwei Kinder und würde eventuell gerne nächsten Herbst ...

von Bubbles 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Möchte wieder Arbeiten gehen aber wie regelt ihr das bei Krankheit?

Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich habe jetzt schon zig Bewerbungsgespräche hinter mir, die erste Frage ist sofort wen haben sie wenn das Kind krank ist oder Ferien in der Kita sind. Ich bin dann ehrlich und sage das ich mich dann mit meinem Mann absprechen muss ...

von krümelgm 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regelt

Wie macht ihr das mit der Betreuung in den Ferien?

Hallo, wie macht ihr das denn mit der Kinderbetreuung in den Ferien? Ich arbeite im Krankenhaus (Teilzeit), brauche auch in der Woche nur Früh-oder Nachtdienst machen. Bin also Nachmittags immer für meine 3 Töchter da. Momentan ist es so, dass meine Große bis Mittags in der ...

von Nirttac 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Was macht Ihr in den Ferien?

Hallo, ich würde gern nächstes Jahr wieder arbeiten gehen. Überleg mir aber wie ich das in den Ferien machen soll? Kein Mensch hat soviel Urlaub....... Arbeite zwar "nur" 15 Stunden und von zuhause aber die müssen ja auch gemacht werden. Mein Mann ist beruflich sehr viel ...

von Bellamama 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

wie macht ihr das in den ferien....

hallo unsere tochter ist im januar 3 jahre alt geworden, und geht seit letzten september in den kindi. bisher hatte der kindi keine schließtage. aber an pfingsten gleich zwei wochen. da ich wegen elterndiensten im kindi oder krankheit des kindes , immer mal wieder 1 tag urlaub ...

von m-a-d-e 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.