Baby und Job

Forum Baby und Job

Was macht Ihr in den Ferien?

Thema: Was macht Ihr in den Ferien?

Hallo, ich würde gern nächstes Jahr wieder arbeiten gehen. Überleg mir aber wie ich das in den Ferien machen soll? Kein Mensch hat soviel Urlaub....... Arbeite zwar "nur" 15 Stunden und von zuhause aber die müssen ja auch gemacht werden. Mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs und meine Mutter ist gesundheitlich nicht mehr so fit, meine Freundinnen arbeiten selbst und Ferienprogramm haben wir nicht. Meine Kinder sind dann 9 und 3.

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben eine Kombination aus Großeltern und Kinderfrau. Ich arbeite aber auch nur 20 Stunden pro Woche. Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! In den Ferien ist mein Sohn immer bei Oma und Opa tagsüber wenn ich arbeite, und sonst war er im Kindergarten und später im Hort. Der Kiga und Hort hat auch in den Ferien offen, aber wenn er auch zur Oma kann ist ihm das lieber. LG Traude

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oma und Tante nehmen in den Kiga-Ferien Urlaub und kommen, oder der Zwerg fährt ein paar Tagen zu Ihnen. Vielleicht findest du eine Schülerin die in den Ferien ein bißchen bei dir jobben möchte und die Kinder tagsüber beschäftigt.

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hm.... und ich frage mich: Überlegt sich das Dein Mann auch? Oder sagt er "klar, geh ruhig arbeiten wenn Du möchtest... Fereien? ach so... wie willst Du (!) das dann machen?" Ich sage das durchaus provokativ, dennbei uns bin ICH die Hauptverdienerin und mache mir sehr wohl Gedanken, wie man die Ferien "gestaltet". Wir haben ein Aupair, insofern ist die Betreuung halbwegs gesichert. Was noch geht: - nette Babysitterin, wie schon geschrieben - Aufbau vom Betreuungsnetzwerk, zumindest für das kleine Kind: "ich nehme Deines 1 Woche und Du nimmst meines 1 Woche" - In welcher Stadt / Region wohnst Du? Für den Großen wird es fast überall Betreuungsmöglichkeiten in Form von Freizeiten geben. Es gint auch viele Reiseangebote in Ferienlager in dem Alter schon. Viele Grüße Désirée

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter ist zwar erst 2 1/2 und wir brauchen uns noch keine Gedanken über Ferien machen. Aber viele, die ich kenne geben ihre Kinder in den Ferien in den Hort bzw. bei kurzen Ferien, wie Herbst, Ostern, Pfingsten, teilen sich die Eltern den Urlaub oder Oma und Opa.

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

ist doch kein Problem. Selbst wenn der Kiga drei Wochen im Sommer zu hat (wie bei uns), kann man diese 3 Stunden mal in die Abendstunden legen. Und ein Schulkind beschäftigt sich dann ohnehin allein, wenn die Mama im Hause ist. Mein Großer (11) bleibt inzwischen ganze Vormittage allein, wenn ich arbeite. Trini PS: Es ist schon ein komisches Gefühl, dass man am Nachmittag eigentlich nicht mehr grbraucht wird von den Kindern.

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 16:46