Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 11.05.2012, 16:24 Uhr

Jobwechsel ja oder nein

Hallo,

kurz zu meiner Situation:
Ich bin seit sechs Jahren in meiner jetzigen Firma (VZ) und mache davon 2 Tage Home Office. Arbeitszeiten super flexibel, ich kann um 7 kommen oder erst um 9. Gehalt ist guter Durchschnitt, Betriebsklima gut (wir sind nur 6), Arbeitsweg ca. 25 km.
Allerdings denke ich im Moment immer öfters über einen Wechsel nach, da ich gern (allerdings in meiner Branche) wieder etwas machen möchte, was ich vor sechs Jahren zugunsten der Kinder, da sehr zeitaufwendig, aufgegeben habe und nach der Elternzeit mit meiner zweiten Tochter in meine jetzige Firma gekommen bin.
Habe jetzt Bewerbungen laufen und nun ein Vorstellungsgespräch in einer sehr großen Firma mit einem Aufgabengebiet, das wie für mich gemacht ist.
Gehaltsvorstellungen habe ich angegeben und liege mit meinem Vorstellungen eher im oberen Bereich.
Der Arbeitsweg wäre deutlich länger, ca. eine Stunde statt wie jetzt einer halben pro Tour.
Da wir ländlich leben und der neue Job mitten in HH wäre, müsste ich auch mit dem Auto fahren, was die Spritkosten natürlich steigen lässt. Fahre jetzt auch mit dem Auto, arbeite aber am Rande von HH.
Finanziell wäre es wohl inklusive Benzin nicht wirklich mehr Gehalt, aber das Aufgabengebiet reizt mich sehr.
Wäre natürlich auch länger am Tag unterwegs und würde die Kinder weniger sehen. Home Office wäre sicher auch nicht, zumindest erst mal nicht.
Spricht ja eigentlich eher dagegen, oder? Oh man, ich weiß auch nicht . Würde nur gern mal wieder etwas anderes machen nach sechs Jahren.
Die Kinderbetreuung wäre im übrigen prima durch meinen Mann abgedeckt.
Ich sehe durchaus die Vorteile in meiner jetzigen Firma, bin aber erst 36 und möchte dort nicht meine Rente einreichen, Sicherheit hin oder her.

Mimi

 
3 Antworten:

Re: Jobwechsel ja oder nein

Antwort von Pamo am 11.05.2012, 17:23 Uhr

Du hast 6 Jahre aus Familiengruenden professionell zurueck gesteckt. Jetzt hast du eine Gelegenheit wieder durchzustarten! Ich wuerds machen. Die Rechnung Gehaltserhoehung minus Spritkosten beinhaltet nicht die berufliche Erfuellung etc.

Und falls es mit der neuen Stelle nicht klappt, kannst du doch problemlos noch eine Weile weiter beim alten AG bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Savanna2 am 14.05.2012, 21:01 Uhr

ich würde es nicht machen

der weg ist länger (ich fahre nicht gerne auto)
du siehst die kinder weniger bei gleichbleibendem gehalt

aber wenn es dir dabei besser geht ist es sicher richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jobwechsel ja

Antwort von kirshinka am 15.05.2012, 16:32 Uhr

Ich würds machen. Dein Mann ist für die Kinder da - du hast 6 Jahre zurück gesteckt.

1 Stunde fahrt pro Weg finde ich zwar schon heftig- aber dafür gibt's Hörbücher. Vielleicht ja auch ubahn und lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Jobwechsel - dabei will ich doch ein Baby!

Guten Morgen Ihr Lieben, schreibe sonst immer im Ü35 Forum mit, aber ich glaube meine jetzige Frage ist vielleicht hier besser aufgehoben. Ich habe im Moment einen bis Sommer befristeten 400 € Job als Servicekraft, 50 Std. im Monat, bei dem ich ausschließlich im Stehen ...

von Sommerkind72 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel meines Mannes

Hallo! Ich habe diese Frage schon im Partnerschaftsforum gestellt, poste sie hier aber auch noch einmal - weil ich wirklich dringend Rat brauche. Und indirekt passt sie ja auch ins Forum.... Mein Mann ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich ausschließlich über seinen ...

von Charlotte.36 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel mit Hindernissen?!?!?

Hallo! Ich möchte gerne meinen arbeitgeber wechseln, sprich bei meine alten Kündigen! Bei dem ich seit 5 Jahren abreit. Von 2008 - 2009 habe ich eine Weiterbildung gemacht die Kosten beliefen sich auf ca. 1500,00 Euro die zur hälfte von meine noch arbeitgeber getragen ...

von tina.s 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel Weiterbildung

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich arbeite seit über einem Jahr wieder VZ als Alleinbuchhalterin (Immobilienbranche) in meiner alten Firma. Ich habe sehr flexible Arbeitszeiten und arbeite auch 1-2 Tage in der Woche von zu Hause aus. Das Klima in der ...

von Mibu 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel während d.Elternzeit-bitte nur antw. wenn ihr es ganz sicher wisst

hallo, wer kennst sich hier 100%ig aus? Frau BAder aus dem Recht-Forum antwortet nur unvollständig und in Abkürzungen und komme nicht weiter. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt und dann um 1 weiteres Jahr verlängert. Im zweiten Jahr, in dem ich mich momentan befinde ...

von soul 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Umzug für den Job - Jobwechsel alle 5 Jahre

Hallo, nach dem Studium heißt es immer, wenn man was werden will, sollte man alle 5 Jahre zunächst einmal den Job wechseln. Macht ihr das? Zieht ihr dafür um? Haben eure Kinder Probleme damit? Habt ihr damit Probleme? Ich selbst bin ja verbeamtet, aber mein Mann ist seit 6 ...

von Alema 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Unsicherheit über Jobwechsel zur Konkurrenz

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Wochen in einer Firma ein Vorstellungsgespräch hatte, hat mir der Geschäftsführer auf die Mailbox gesprochen, dass er mich gerne wieder einladen würde. Das Gespräch an sich hat mir aber nicht so zugesagt. Jetzt hat mich letzte Woche der ...

von trixi24 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel während der Elternzeit / Wiedereinstieg bei neuem AG

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bereits im Expertenforum diesen Post veröffentlicht. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden, der sich auch ein wenig auskennt.... Also... Ich befinde mich in der glücklichen Position, mir aussuchen zu können, wo ich im September ...

von orangensaft 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel

Hallo miteinander, meine Mama ist momentan Floristin (Angestellte in einem Blumenladen). Da aber aufgrund der Wirtschaftskrise die Geschäfte nicht besonders gut laufen und allgemein in den letzten Jahren zurückgegangen sind, hat sie sich als Haushaltshilfe bei einer Ärztin ...

von Aimeee 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Jobwechsel- Gehaltsfrage

Hallo, ich arbeite in einer Immobilienverwaltung als Alleinbuchhalterin und habe mich jetzt in einer anderen Firma beworben, in der ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe. Es handelt sich um einen TZ-Job (25 Std./Woche). Wie viel Gehalt mehr ist realistisch? 10%? ...

von Mibu 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jobwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.