Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 16.01.2008, 13:05 Uhr

Wer ist nach dem 2. Kind direkt wieder ...

Ich bin nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten gegangen, allerdings mit reduzierter Stundenzahl. Meine Tochter war dann ca. 5 Stunden täglich bei der Tagesmutter. Mein Arbeitgeber möchte keine Heimarbeit und ich wollte schon voll stillen, von daher hätte ich nicht mehr arbeiten können. So hat es ganz gut geklappt.

Seit sie 7 Monate alt ist, arbeite ich 30 Stunden, sie geht ganztags zur Tagesmutter. Das ist ihr teilweise noch zu lang, meistens klappt es aber gut (d.h. sie ist dort zufrieden). Mein "Großer" ist 16 Monate älter als die Kleine und ging die ganze Zeit ganztags zur gleichen Tagesmutter.

Ich wollte nicht wieder zu Hause bleiben, da ich das bei meinem Großen ganz furchtbar fand. Die Kleine ist aber ein ganz anderer Charakter, da hätte ich es im Nachhinein schon okay gefunden. Aber das weiß man halt nicht vorher.

Ganztags arbeiten können hätte ich nicht von Anfang an, soviel Milch hätte ich nicht abpumpen können.

Es klappt immer generell gut mit der Tagesmutter, nur wenn meine Tochter sich nicht so toll fühlt, vermisst sie die Brust.

Ganztags arbeiten wäre auch etwas schwierig gewesen, da ich ein paar Termine mit meiner Tochter habe, zu denen ich meinen Sohn nicht mitnehmen kann, die also am besten nachmittags stattfinden (Osteopathin).

Dass ich etwas verpasse, finde ich übrigens nicht.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann wieder in den Job nach 2. Kind?

Liebe Mitmamis, wann seid ihr nach dem 2. Kind wieder in den Job eingestiegen? Ich arbeite gern und nach Kind nr. 1 bin ich nach 6 Monaten wieder eingestiegen. Arbeite derzeit 30 Stunden/ Woche und hab auch wieder Lust drauf. Kind Nr. 1 kommt im Herbst in den Kindergarten, ...

von Cathy MUC 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.