Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 14.01.2008, 13:07 Uhr

Geschwisterrabatt bei Tagesmutter?

Wir haben zwei kleine Kinder (2 Jahre und 8 Monate alt), für die wir eine TaMu suchen. Wie ist es da mit einem Geschwisterrabatt? Die eine der TaMü, die ich mir angeschaut habe, wollte volles Geld haben. Wir müssten dann 9,50 bis 10 Euro pro Stunde zahlen, und das wäre uns eindeutig zu teuer.

Vom Jugendamt bekommen wir (noch) keine Unterstützung. Die zahlen hier wohl erst, wenn beide Eltern berufstätig sind, und ich bin lediglich erst auf Jobsuche...

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterrabatt bei Tagesmutter?

Antwort von doreen_fynn am 14.01.2008, 14:25 Uhr

bei uns ist es so, dass es auch bei tamus geschwisterrabatt bekommen, die eltern zahlen für alle kinder dasselbe wie in der krippe.
das ist aber sicher nicht überall so, aber verhandlungssache ist es schon

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterrabatt bei Tagesmutter?

Antwort von Linda761 am 14.01.2008, 16:01 Uhr

Solange Du keinen Zuschuss vom Jugendamt bekommst, wohl kaum.

Ich zahle für meine beiden Kinder auch doppeltes Geld. Wieso sollte meine Tagesmutter auch weniger nehmen? Sie könnte ja ansonsten auch ein anderes Kind nehmen für das sie voll bezahlt würde (denn gute Tagesmütter haben keinen Kundenmangel).

Da musst Du die Zähne zusammenbeißen und durch. Ich arbeite (finanziell gesehen) auch nur für die Tagesmutter, den Fiskus und die Sozialversicherung.

Nur noch 13 Monate, dann wird mein Sohn 3 und mit Glück kriegt er dann auch bald einen KiGa-Platz ...

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Fall...

Antwort von Trini am 15.01.2008, 10:19 Uhr

lohnt es sich doch schon fast, eine Kinderfrau zu nehmen, die zu Euch ins Haus kommt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In dem Fall...

Antwort von Linda761 am 15.01.2008, 15:21 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich bei einer Kinderfrau mit 1500 EUR hinkäme (was die absolute Belastungsgrenze ist). Sie bekommt ja nicht nur ein Gehalt, sondern kostet auch Sozialversicherungsbeiträge.

Außerdem hätte ich ja dann meinen Sohn bei der Tagesmutter abmelden müssen und müsste später wenn er in den Kindergarten kommt wieder eine Tagesmutter für meine Tochter suchen. Da ich aus Gründen des Kindeswohls für Kontinuität in der Betreuung bin, finde ich, dass ein Wechsel bei Kindergartenstart reicht.

Schließlich kommt noch dazu, dass die Kinder ja davon profitieren, dass zusätzlich andere Kinder bei der Tagesmutter sind. Eine Kinderfrau dagegen ist nur eine Person, die die Kinder anstelle der Mutter versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterrabatt bei Tagesmutter?

Antwort von harmony_ am 15.01.2008, 19:37 Uhr

Hallo,

als Mutter und ehemaliger "Nutzerin" von Tagesmutterdiensten leuchtet mir ein Geschwisterrabatt nicht ein. Wie schon jemand schrieb: dann koennte die TaMu ja auch jemand anders nehmen, der voll zahlt. ABER - mir erscheint der Satz von 10 Euro fuer 2 Kinder etwas hoch. Ich habe nur 4 Euro fuer ein Kind gezahlt, und das Jugendamt unserer Stadt vermittelt sogar nur TaMu, die maximal 2 Euro/Stunde nehmen (was ich wiederum sehr wenig finde). Von daher wuerde ich durchaus versuchen, den Gesamtpreis zu druecken.

Gruss
harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.