Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1706 am 11.01.2008, 13:10 Uhr

@noahelias

sag mal hast du dich denn schon beworben an der schule in deiner nähe,hab mir das grad mal so durchgelesen, die unterrichtszeiten an der schule die für mich in frage käme sind von 7-15 uhr,einziges problem wäre das mein sohn eher in den kiga muss und länger bleiben muss als jetzt!


aber ich denke das würde er schaffen!

wie kommst du darauf hebamme werden zu wollen!

erzähl mal bisschen

 
9 Antworten:

Re: @noahelias

Antwort von noahelias am 11.01.2008, 13:20 Uhr

nee da stand 6-12 monate vorher kann man sich bewerben,also werds im april dann machen..hmm 1.mal liebe ich kinder;) und dann hab ich einfach in meiner schwangerschaft gemerkt wie wichtig es ist dass man eine gute hebamme hat,ich hab mir immer solche sorgen gemacht wegen jeder kleinigkeit,dann hab ich versucht eine hebamme zu finden die mich auch während der schwangerschaft betreut,aber komischerweise fanden die das alle unnötig un meinten ne das braucht man erst nach geburt usw.dann hatte ich bei meiner entbindung eine richtig schlimme,die die ganze zeit so getan hat als würde ich es ja so übertreiben mit den schmerzen usw..und danach kam dann mein wunsch hebamme zu werden.ich möchte eine werden,bei denen sich die frauen gut aufgehoben fühlen..japp..und du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noahelias

Antwort von sandra1706 am 11.01.2008, 13:23 Uhr

ich habe den wunsch auch seit meiner schwangerschaft,ich hatte eine schöne schwangerschaft,habe viele angebote genutzt,wie akkupunktur oder solche sachen,hatte auch eine wundervolle geburt und deswegen möchte ich frauen begleiten bei den schönsten moment in ihrem leben!


darf ich fragen wie alt du bist welchen abschluss du hast wie deine noten aussehen und wie du deine chancen selbst einschätzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noahelias

Antwort von noahelias am 11.01.2008, 13:33 Uhr

ehrlichgesagt wusste ich bis vorhin gar nicht das es so schwer ist da einen platz zu bekommen..hätte mich wohl bischen besser informieren sollen.hab mittlere reife durchschnitt 2,8 also wahrscheinlich hab ich keine große chance,aber werds trotzdem mal probieren! aso und ich bin 19,du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noahelias

Antwort von sandra1706 am 11.01.2008, 13:38 Uhr

ich bin 20 und mache im moment an einer abendschule meinen realschulabschluss nach habe jetz gute zensuren die ich vor paar jahren nicht hatte! naja leicht ist es bestimmt nicht aber versuchen muss man es,ich hab auch schon überlegt mal vorher an der schule anzurufen,mal zu fragen ob man überhaupt chancen hat! was meinst du dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @noahelias

Antwort von noahelias am 11.01.2008, 14:41 Uhr

hm ja stimmt..aber ich dnek mal die werden eh nur sagen man solls halt mal versuchen oder so.aber falls dus machst,kannst ja bescheid sagen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Schmuppi am 11.01.2008, 21:18 Uhr

Hallo!

Entschuldigt, dass ich mich einmische, aber ich finde wenn man den Wunsch hat "neues Leben" in die Welt zu begleiten, dann sollten Noten nebensächlich sein. Ich hatte auch schon den Wunsch Hebamme zu werden. Meine Schwägerin hatte große Schwierigkeiten bei der Geburt ihres Sohnes (Infektion) und auch die Betreuung danach leiß zu wünschen übrig. Es sollten nicht die Noten, sondern der Mensch selbst über eine Teilnahme entscheiden.
Die nächste Möglichkeit für mich ist allerdings ca.100km entfernt und mit zwei kleinen Kindern nicht zu managen.
VERSUCHT ES AUF JEDEN FALL!!!!!!

LG
Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkanstoß

Antwort von joy-for-good am 12.01.2008, 9:40 Uhr

Hallo,
zunächst einmal finde ich es toll, dass ihr scheinbar einen Traumberuf für euch gefunden habt. Als ich eure Beweggründe gelesen habe, habe ich mich allerdings auch gefragt, ob euch auch die Nachteile klar sind. Als Hebamme hat man für gewöhnlich immer Dienst, festangestellt im KH zwar nur schichtdienst, aber eben Früh-, Spät, Nachtdienst, Wochenende und auch Feiertags, wenn ihr sogar selbstständig seid, dann eigentlich immer, mitten in der Nacht klingelt dann das Telefon und ihr müsst los. Könnt ihr eure Kinderbetreuung so regeln? Das Familienleben leidet denke ich sehr unter diesem Beruf, der wirklich ein sehr schöner ist.
Er hat aber selbstverständlich auch seine Schattenseiten. Ihr müsst auch Frauen zur Seite stehen, die ihre Kinder verlieren, sei es in einer Fehlgeburt oder gar bei der GEburt oder kurz davor. Damit muss man umgehen können und es ist bestimmt nicht einfach. Diese Geschichten darf man eigentlich nicht mit nach Hause nehmen, denn man könnte daran selbst zerbrechen.
Auch während der Ausbildung habt ihr nicht nur Schule, sondern auch schon Dienst im Krankenhaus, also müsst ihr die Kinderbetreuung darüber hinaus regeln.
Ach ja und Dienstende ist ja nicht gleich Dienstende, wenn man mitten in einer Geburt steckt und diese dann doch noch länger dauert, muss man manchmal eben auch da bleiben.

Ich will euch euren Wunsch nicht ausreden, sondern wollte euch lediglich verdeutlichen, dass es nicht alles so rosig ist und mit Baby schon gar nicht.

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkanstoß

Antwort von sistafly76 am 12.01.2008, 12:15 Uhr

Hallo ihr 2,
ich bin zwar keine Hebamme, hatte aber auch mal den Traum....
intensiv war meine Überlegungen dahin in meiner Schwangerschaft, denn ich steckte mitten in der Ausbildung und wusste nicht ob ich sie beenden kann, habe mich erkundigt, die sagten nun ja als junge Mutter mit Kleinkind nach abgebrochener Ausbildung sehr schwierig.
Nun ich habe meine Ausbildung trotz Geburt und Baby abgeschlossen, als mein "Grosser" 1 jahr alt war. arbeite nun Vollzeit als Krankenschwester.mein Kind wird übrigens 10 nächste Woche.
Es wird schwierig, und es gehört viel "kampfvermögen" dazu, aber es ist trotz Kind machbar. Ich war auch in der schule war von 7 bis 17 uhr aus dem haus, hatte drei schichten. Betreuung war durch Kiga, schwester, vater des Kindes. Später hatte ich dann ne tagesmutter übers Jugendamt gesucht, die auch nachts guckte und ab 5 Uhr morgens und auch dann mal bis 22 Uhr abends.je nach meiner schicht.
Es ist schwer aber nicht unmachbar!!!

viel Glück!
p.s.: hier gibt es auch ne hebammenschule,wohne allerdings in NRW Ruhrpott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joy-for-good

Antwort von noahelias am 12.01.2008, 13:58 Uhr

ja ich weiss,deshalb hab ich ja weiter unten auch geshcrieben,davor hjab ich eben angst,dass das mit meinem kleinen nicht klappen würde..weil stell mir des eben auch nicht sehr leicht vor..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.