Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 14.01.2008, 20:49 Uhr

Nochmal hochhol - TAMU

Also ich finde es eine Frechheit, zu schreiben, dass sich da Frauen aus den unteren Schichten eine "schnelle Mark" verdienen wollen. Ich hab selber vor kurzem die Ausbildung als TAMU abgeschlossen und das war wirklich keine 5-Minuten-Angelegenheit, sondern erfordert sehr viele Voraussetzungen. Die meisten Frauen in meinem Kurs waren verheiratete Frauen, die gutverdienende Männer haben und wg ihrer kleinen Kinder eh zuhause bleiben. Und zum Thema Geld: Ich bin alleinerziehend und bekomme ALG II. Meinen Verdienst als TAMU kann ich behalten und bekomme ergänzendes ALG II, d.h. ich könnte genausogut garnichts tun und hätte das gleiche Geld am Monatsende. Nur weil man mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, kann man doch nicht über eine ganze Berufsgruppe schimpfen. Ich sag doch auch nicht, alle Friseure sind scheiße, nur weil mir meine neue Frisur nicht gefällt...

 
7 Antworten:

Re: Nochmal hochhol - TAMU

Antwort von dieElle am 14.01.2008, 21:26 Uhr

Hi!

Du könntest unsere zukünftige TaMu sein! Sie ist ebenfalls alleinerziehend, bezieht ALG2 und hat soeben ihre Ausbildung zur TaMu abgeschlossen! Allerdings kannst Du die ARGE mal drauf aufmerksam machen, dass Dir ein Freibetrag von Deinem Lohn als TaMu zusteht. Den hast Du dann am Ende des Monats zusätzlich für Dich ;-)

Ansonsten hat meine Tamu auch nur EIN Bett und EINEN Hochstuhl! Aber so what? Es finden sich doch immer Lösungen! Die beiden Mädels (unsere Töchter) verstehen sich prima und meine Kleine hat ihre TaMu sehr, sehr lieb! Wenn das nicht die Hauptsache ist?

Ich drück Dir die Daumen für Deine Tätigkeit als TaMu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal hochhol - TAMU

Antwort von masterclaudia32 am 14.01.2008, 21:54 Uhr