Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GuertlMa am 12.06.2014, 10:17 Uhr

Was habt ihr für einen hob und

Ich bin Juristin im Öffentlichen Dienst, habe zwei Kinder (6 und fast 3) und arbeite seit Januar 34 Stunden/Woche. Davor habe ich immer Vollzeit gearbeitet. Das ging auch, aber ich finde es mit ein paar weniger Wochenstunden entspannter, weil ich dann die Stunden für Arzttermine, Gleittage etc. leichter nach- oder vorarbeiten kann. Meine Kinder sind von ca. 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Kita. Das geht aber auch nur, weil ich mich mit meinem Mann abwechsele und jeder von uns an zwei Tagen in der Woche auch mal länger arbeiten kann. Insgesamt ist der ÖD für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie optimal, denn ich kann auch mal einen HomeOffice Tag einplanen und habe jetzt auch individuelle Kernarbeitszeiten vereinbart. Ich denke, mehr Flexibiliät geht kaum.

Wir erwarten jetzt unser drittes Kind und ich werde nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten. Ich überlege gerade, ob ich dann für ein halbes Jahr erst einmal mit 30 Stunden wieder einsteige und dann langsam wieder erhöhe. Mal sehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.