Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 27.06.2012, 23:27 Uhr

Vielen Dank, Ihr beiden ! m.T.

... genau das irritierte mich ja: Dieses bimsen auf Ausweisen der Umsatzsteuer/MWSt.

Ich mag meine Stammkunden (teils seid Jahren treu, was in meinem Job nicht die Regel ist) nicht verärgern - bislang sind das Privatkunden, die den Mehrwaufwand nicht absetzen könnten. Mit dem Stundensatz bin ich ohnehin sehr "nett"/sozial - daran möchte ich für mich nichts ändern, ein wenig rechnen sollte es sich ja schon.

Dazu kommt bei jedem neuen Kunden - also auch der landwirtschaftlichen GbR - die Unsicherheit, ob die Chemie langfristig paßt. Wenn´s dumm läuft, treibe ich einen riesen Aufwand und nach 4 Wochen ist der Job gestorben und die privaten sind zusätzlich grummelig oder abgesprungen.

Danke für´s "Hirn-anschieben", den Rest kläre ich jetzt einfach mal erst mit dem FA und dann mit der GbR ...

VG !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.