Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 17.06.2013, 19:46 Uhr

Streitfrage mit Bekannten

Hallo,

kommt immer aus Kind und die Umstände drauf an.

Alleine von der Schule nach Hause gehen meine Kinder alle schon seit der ersten Klasse - seit dem 2. Schultag. Der Schulweg ist aber den Kindern entsprechend bekannt gewesen und entsprechend ungefährlich und einfach.
Sprich in der Schule in den Bus rein - und fast vor der Haustür wieder raus..

Nach der Schule alleine sein - meine Jungs hätten es mit 9 Jahren nicht gekonnt - die kannten alleine sein einfach gar nicht - mit 2 Geschwistern ist einfach immer jemand da.
Inzwischen ist mein Jüngster 8 Jahre (2. Klasse) und ich kann ihn zwar mal stundenweise allein lassen (aber nur mit Hund, sonst bleibt er nicht) - aber nicht nach der Schule. Der geht zum Essen und Hausaufgabenmachen zur Oma - wenn der große Bruder kommt (so gegen 14 Uhr) geht er mit nach Hause... aber alleine will er einfach nicht. Könnte er vielleicht von der Zuverlässigkeit, aber ich würde ihn nicht dazu zwingen, sondern immer eine andere Lösung suchen.

Abends zu dritt allein bleiben, lieben sie dagegen - die Zeit wo wir dafür nen Babysitter brauchten, ist vorbei.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.