Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 18.06.2013, 10:07 Uhr

Kommt drauf an

Och, ein Neunjähriger setzt sich vielleicht noch eher zuverlässig an die Hausaufgaben als ein 12/13jähriger?!. Meiner hätte das mit neun glaube ich noch gemacht, jetzt mit 11 kann ich schon eher davon ausgehen, dass er daddelt oder fernsieht.
Ich finde 14-16 Uhr eigentlich eine ganz gute Zeit für ein Kind in dem Alter, um allein zu sein. Das Mittagessen ist im Idealfall erledigt und es ist danach noch viel vom Tag übrig für gemeinsame Zeit, so dass das Kind keine Einsamkeitsgefühle bekommen muss. Es müsste halt abgeklärt werden, wie das mit Verabredungen läuft und ob es an dem Tag noch Hobbys gibt, zu denen das Kind dann pünktlich aufbrechen müsste (das wäre bei uns vermutlich schwierig geworden, allerdings könnte man da ja vorher noch telefonieren). Und wenn die Eltern telefonisch erreichbar sind und es Nachbarn gibt, hätte ich da keine Bedenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.