Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 16.03.2009, 9:46 Uhr

Lehrerin und Rente...wer kennt sich aus?

Hallo

also 25 Jahre werde cih wohl noch arbeiten *g* dennoch die frage: wie sieht es denn mit der rente bei uns Lehrerinennen (verbeamtet) aus? Ich arbeite nun seit Jahren nur halb, hab auch eigetnlich keinen Bedarf (zeitlich und finanziell) an mehr, möchte aber doch später auch genug Rente bekommen.... da muss man dann aber doch über eine bestimmte Stundenzahl hinauskommen, oder wie ist das? Mir hat mal jemand geraten, immer min 3/4 zu arbeiten...aber warum? Ehrlich: ich kenne mich da peinlicherweiese NULL aus....wen muss ichf ragen? wer hat nen Link? Oder wer kann es mir womöglich erklären???

Danke, Henni

 
6 Antworten:

Das Zauberwort heißt "Pension"

Antwort von Tinai am 16.03.2009, 9:55 Uhr

Und darüber müsstest Du was finden.
Rente bekommt man von der BfA und darüber bist Du nicht versichert (freu Dich :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zauberwort heißt "Pension" *g* schäm..stimmt...

Antwort von Henni am 16.03.2009, 10:50 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Zauberwort heißt "Pension" *g* schäm..stimmt...

Antwort von dieElle am 16.03.2009, 14:49 Uhr

Hallo Henni!

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Bundesland Du arbeitest, aber ggf. wäre wohl genau diese Website die richtige für Dich. Ansonsten wende Dich an´s LBV Deines Bundesamtes.

Ich selbst bin Kommunalbeamtin und kann Dir verraten, dass es nach einer bestimmten Anzahl von geleisteten Dienstjahren einen bestimmten Prozentsatz der zuletzt gezahlten Bezüge gibt.