Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 13.03.2009, 21:47 Uhr

Das fängt ja gut an....

Hallo,

ich hatte schon mal gepostet, dass ich auch im August, wenn mein Sohn 12 Monate alt ist, wieder Vollzeit arbeiten gehen werde. Er geht dann in den Kindergarten mit Betreuung für unter Dreijährige....

Nun ist diesen Montag Kindergartenschnuppertag mit Informationen für die Eltern und Kind mitbringen natürlich. Das fängt um 16,30 an und geht 2 Stunden. Um 18 Uhr geht mein Sohn -7 Monate - allerdings eigentlich schon ins Bett.....das kann ja was werden. Werde mal sehen, ob wir nach einer Stunde schon abhauen können......
Ich befürchte außerdem, dass wir die einzigen sind, dessen Sohn noch im Kiwa liegt und nicht in der Bauklotzecke spielt. Ich sehe schon die verzogenen Gesichter der anderen Mütter und hoffe, dass wir nicht die einzigen mit Baby sind. Ich muss ganz tapfer sein.

Danke fürs Zuhören.
Gruss Katrin

 
14 Antworten:

Re: Das fängt ja gut an....

Antwort von Suki am 13.03.2009, 21:58 Uhr

woher kommst du denn?
in meiner region sind kinder ab 1jahr normal in der krippe. da guckt keiner schief.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das fängt ja gut an....

Antwort von seestern78 am 13.03.2009, 22:03 Uhr

Aus der Wesermarsch in Niedersachsen. Seit einiger Zeit bieten ja auch Kindergärten Krippenplätze an - 3 Stück pro Gruppe. Ich finde das eigentlich sehr gut, dann braucht mein Sohn nicht, wenn er drei Jahre alt ist von Krippe zu Kindergarten zu wechseln. Hier gibt es auch Krippen, aber leider nicht so nah an meiner Arbeitstelle.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das fängt ja gut an....

Antwort von berita am 13.03.2009, 22:14 Uhr

Hi Katrin, ich frage mich, ob du dein Baby wirklich mitbringen musst. Bei den älteren Kindern macht es ja Sinn, die können dort rumlaufen und spielen und haben im August vielleicht noch eine Erinnerung daran. Aber bei deinem Kind ist das doch eher unwahrscheinlich. Ich würde mal nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das fängt ja gut an....

Antwort von seestern78 am 13.03.2009, 22:27 Uhr

Da hast Du auch wieder recht. Einerseits könnte ich so erstmal den genannten Blicken aus dem Wege gehen und das Problem für 5 Monate aufschieben, dann wird mein Sohn ja hoffentlich wieder einen weiteren ordentlichen Wachstumsschub gemacht haben! Anderseits müsste ich mich dann noch dieses Wochenende um einen Babysitter bemühen, aber das sollte machbar sein. Mal das Schwesterherz anpiepen...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das fängt ja gut an....

Antwort von Lena_1977 am 13.03.2009, 22:37 Uhr

An das Rabenmütter-Dasein mußt du dich gewöhnen - das ist auch bei 12 Monaten nicht besser. Kopf hoch, Brust raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das fängt ja gut an....

Antwort von seestern78 am 13.03.2009, 22:51 Uhr

Ich weiß, ich weiß, ich bin gerade in der Umgewöhnungsphase!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sich erfüllende Erwartungshaltung

Antwort von Tinai am 14.03.2009, 6:53 Uhr

Versuch mal positiv dran zu gehen. Wenn er später schläft, ist es kein Drama und was interessieren Dich die "verzogenen Gesichter" der anderen Mütter.

Halte Dich an die netten und an das, was Euch wichtig ist.

ganz ehrlich: Mit dieser Erwartungshaltung kommst du auch nicht gerade sympathisch rüber - obwohl ich vollkommen nachvollziehen kann, was Du meinst.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinai

Antwort von seestern78 am 14.03.2009, 10:06 Uhr

Danke für Deine ehrlichen Worte. Dann täuscht das mit der Sympathie, ich bin nämlich ziemlich umgänglich Eben das ist wohl dass Problem. Ich versuche oft es jedem Recht zu machen, aber in dieser Sache kann ich das wohl gleich vergessen und werde einfach zu der Situation stehen!

Danke Euch!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katrin

Antwort von Tinai am 14.03.2009, 12:06 Uhr

Ich bin sicher, dass Du ganz umgänglich bist. In Deiner Situation muss man sich einen dicken Pelz zulegen, ohne zu verbittern.

Es gibt nämlich auch unter den "Vollblutmüttern" oder "Nur-Müttern" oder nenn sie wie Du willst, ganz ganz nette. Ich war im ersten Jahr auch sehr zurückgezogen, weil wir mit unserem Lebensplan doch sehr anders waren. Inzwischen gibt es ein tolles soziales Netz, bei dem es keine Rolle spielt, wer wie viel wann arbeitet und bei welchem Alter der Kinder.

Man muss einfach offen bleiben, aber ich habe mich auch manchmal einfach abgewendet und meine Energie nicht darauf verwendet, anderen zu erklären, warum uns unser leben so gefällt. Das muss keiner.

Viel Erfolg ist doch toll,w enn es mit 12 Monaten schon klappt.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katrin

Antwort von seestern78 am 14.03.2009, 12:42 Uhr

Ja, ich hoffe sehr, dass es klappt, so wie eigentlich alles bisher immer gut geklappt hat. Da besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Wenn der Sohnemann nach uns kommt, dann wird ihm es dort sogar sehr gut gefallen, weil immer was Los ist.
Ich kenne sehr viele Vollblutmütter, die sehr nett sind. Na klar!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das fängt ja gut an....

Antwort von unserbaby09 am 14.03.2009, 17:56 Uhr

Also entweder würde ich mein Kind nicht mitnehmen oder ich denke es ist sicher mal zu machen das der Kleine auch mal ein bischen länger wach bleibt. Ist doch auch nicht so tragisch, wenn er mal etwas über seine Zeit ist. Kommt ja nicht alle Tage vor.
Wenn du das gut mit dir selbst vereinbaren kannst, das dein Kind schon mit 12 Monaten in eine Krippe oder Kita geht und du kein "schlechtes" Gewissen hast, dann lass die anderen doch ruhig schief gucken. Du wirst schon wissen was für dich und dein Kind und eure finanzielle Situation zumutbar ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das fängt ja gut an....

Antwort von stella_die_erste am 14.03.2009, 23:21 Uhr

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Mal abgesehen davon, daß Du sicher auch nach einer Stunde wieder gehen kannst mit Baby..

Du willst Dein Kind mit 12 Monaten abgeben.

Okay. Dann steh dazu und setze Dich auch den Blicken aus, die Du schon im Voraus erwartest, ohne zu wissen, ob es überhaupt so kommt.

Wirklich weiterhelfen kann man Dir da nicht.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal aus der Sicht der sogn. Vollblutmutter :-)

Antwort von AndreaWDU am 15.03.2009, 13:23 Uhr

Hallo,

also ich bin mal ganz ehrlich. Ich habe früher immer gesagt, ich bleibe die ersten 3 Jahre zu Hause und gehe nicht arbeiten.
Sohn nummer 1 kam und nach ich glaube 2 jahren viel mir echt die Decke auf dem Kopf und ich hab mir für nebenbei was gesucht. Aber bis es soweit war dachte ich auch immer "Wie können die nur arbeiten gehen, ich will mein Kind aufwachsen sehen etc pp (dafür entschuldige ich mich auch bei allen).
Mittlerweile sehe ich das ganz anders. Meine Kinder gehen sogar inszwischen zur Tagesmutter, damit ich arbeiten kann.

Was ich nur damit sagen will: SCHEISS Auf die blöden gesichter der anderen. Zieh dein Ding durch. Es geht die einen scheissdreck an, warum du dein Kind in die Kita bringst. Und wenn sie mit nem dummen spruch kommen, sagste denen einfach, das es noch keinem Kind geschadet hat, mit Kindern in ihrem Alter zu spielen.

Gruss
Andrea

PS: Wenn du jemanden findest, dann lass dein Kind zu Hause, ansonsten nimm alles mit (Essen etc) und nimm ihn mit. Oft macht man sich vorher viel zu viele gedanken und dann klappt alles wie von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal aus der Sicht der sogn. Vollblutmutter :-)

Antwort von seestern78 am 15.03.2009, 14:43 Uhr

Ich gehe übrigens mehr oder weniger freiwillig Vollzeit wieder arbeiten. Einerseits muss es finanziell eigentlich schon sein und ich mache meinen Job zum Glück gerne, aber ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber habe ich trotzdem dabei. Ist halt so....aber wir werden das schon gut hinbekommen.

Ich habe mich dazu entschlossen, meinen Sohn morgen mitzunehmen und mit einer POSITIVEN Erwartungshaltung an die Sache heranzugehen.

Danke nochmal an alle die geantwortet haben.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.