Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 12.03.2009, 21:27 Uhr

schlappheit

hallo

bin seit januar wieda vollzeit arbeiten....seit dieser woche is es so dass ich abend so was von kaputt bin...kenne das nich...bekomme kaum schlaf da meine tochter nachts noch kommt

rächt mein körper sich fürs gleich volle powern???

lg monique

 
5 Antworten:

Re: schlappheit

Antwort von le1973 am 13.03.2009, 13:17 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ich bin seit 6 Wochen wieder vollzeit (40 Std.) berufstätig. Ich stehe um 5 Uhr auf und komme ca. 16:45 Uhr nach Hause - natürlich auch kaputt und dann kommt der Zweitjob, mein Baby. Und wenn ich dann ca. 20:30 Uhr endlich zum Sitzen komme, dauert es nicht lange und mir zieht´s die Augenlider zu

Meist verschwinde ich gegen 21:30 im Bett, weil ich gar nicht mehr aufnahmefähig für irgendwas bin und weiß, dass meine Süße 3 - 5 Mal die Nacht zum Stillen kommt.

Du bist mit Deinem Problem also nicht allein. Aber ich denke, unsere Körper können so viel wegstecken... So anstrengen es sich für uns auch anfühlt, daran etwas ändern, können wir nicht wirklich.

Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen.

Und wenn man früh in die neugierigen Kinderaugen schaut, ist eh der Stress wieder vergessen (jedenfalls bei mir): Ich freu mich jeden Tag unheimlich auf meinen Feierabend und auf meine kleine Püppi.

Hier mal ein Foto von der kleinen Maus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlappheit

Antwort von sarah221 am 13.03.2009, 14:14 Uhr

Hallo!
Ich denke, dass das eine riesige Umstellung für dich und deinen Körper ist. Ganz klar, dass du dich müde und abgeschlagen fühlst!
Mir ging das ganz genauso als ich wieder VZ eingestiegen bin. Am liebsten hätte ich schon nach 2 wochen alles wieder hingeschmissen, aber ich hatte keine andere wahl.
mein problem war zudem noch, dass ich in einem neuen krankenhaus in einem für mich ganz fremden fachbereich angefangen bin, und mich erstmal einarbeiten musste. das war nicht leicht, aber ich wollte es denen beweisen, denn sie sagten mir, dass es kaum jemand vollzeit auf der station länger als 6 monate aushält. schongar nicht, wenn man kleine kinder hätte....
naja, das ist jetzt 2 jahre her. ich kann nicht sagen, dass ich glücklich da bin. aber das liegt eher an den kollegen, als an der arbeit an sich....

lg, sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW die Kleine ist ja wohl der Hammer! sooo hübsch! oT

Antwort von kfischgen am 13.03.2009, 22:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlappheit

Antwort von Nicol am 14.03.2009, 10:09 Uhr

Hallo,
ja das kennen wohl viel hier! Ich auch.
Bin auch nach einem Jahr wieder Vollzeit eingestiegen. und war dann immer Abends so müde, dass ich mit unserem Junior ins Bett bin ( Um 8 Uhr).

Kann Dir nur empfehlen, so viel schlafen wie möglich! Ich bin am anfang immer um 8 Uhr schlafen gegangen und habe am Wochenende mit unserem Kurzen dann Mittagsschlaf gemacht.
Mittlerweile geht es besser!


LG Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlappheit

Antwort von unserbaby09 am 14.03.2009, 18:10 Uhr

Ich bin der Meinung, dass sich dein Körper auf alle Fälle früher oder später dafür rächen wird. FInde das alles nicht gut muss ich ehrlich sagen.
Man hat doch aus so wenig Zeit für seine Kinder, geschweige denn für sich selbst. Wie will man denn eine gute Mutter sein, wenn man ständig unter Strom steht. Also Hochachtung vor allen die das lange durchhalten. Vollzeitjob, ein so kleines Kind, der Haushalt.. etc.
Wo bleibt ihr dabei??
Schon mal was vom Burn-out gehört? Das geht schneller als man denkt.
Ich fand halbtags arbeiten mit Kind und Nebenjob und Haushalt schon anstrengend und mein Sohn schlief durch und wollte nicht noch gestillt werden. Das raubt einem doch alle Kräfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.